|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Art von Hölzern
Zitat:
Es ist nur auf das Blatt bezogen. den Prospekt hab ich vom Ochsenhausen Spiel |
|
||||
|
||||
Also diese neuen Donic-Hölzer sind irgendwie etwas "strange". Gestern bei Ochsenhausen-Plüderhausen hab ich so ein Teil in der Hand gehabt: fühlt sich schon sehr komisch an ( deutlich schlechter als ein normales Holz ) und bis man da seine richtige Kombination von der Dicke, Größe....... gefunden hat, dauerts warscheinlich ne Ewigkeit. Auch von meinen Teamkameraden gabs nur wenig gutes zu hören... Ich glaub jedenfalls nicht, dass sich sowas irgendwie durchsetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann man so net sagen, es gibt durchaus ein paar Diskussionen, in dennen manche aktuell erhältlichen Hölzer als nicht regelkonform eingestuft werden. Ich nenne hier jetzt absichtlich keine Namen, da ich keine Klage wegen Verleumdung oder ähnlichem am Hals haben möchte, aber verschiedene "Techniken" bei der Holzfertigung hören sich verdächtig an....z.B. wenn Carbon-Schichten quer durch das Holz verbaut werden usw.....
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt gehört, dass man nur am Griff was verändern kann, d.h. dass der griff hohl ist und dann verschiedene Materialien eingesetzt werden können. Am Schlägerblatt hingegen ist jedoch nichts veränderbar; es gibt lediglich viele unterschiedliche Hölzer (def-off, titanium, balsa, etc.) mit eben diesem Griff.
Ansonsten wäre es ja auch schwierig geworden mit dem prozentualen Holzanteil, der sich ja nur aufs Schlägerblatte bezieht. |
|
|||
|
|||
man kann auch dienoch die Länge des Griffes und die Größe des Schlägerblattes selber wählen
ben |
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein wird das neue Donic-Schlägersystem schon von einigen getestet. Die Eindrücke sind überwiegend positiv, einer ist sogar schon auf dieses Holz umgestiegen und ist sehr zufrieden damit. Ich selbst habe noch nicht damit gespielt, habe es nur in der Hand gehabt. Es ist sehr leicht und wenn man den Griff für sich individuell eingestellt hat liegt es top in der Hand. Spieler, die beispielsweise Probleme mit schwitzenden Händen haben ist es auf alle Fälle anzuraten.
Ich denke dieses System hat eine Chance verdient. |
Lesezeichen |
|
|