|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielverlegung gestatten?
Zitat:
wiso brauchst du/ihr einen rat, ob ihr verlegen sollt oder nicht. seid ihr bzw. bist du so unselbstständig diese entscheidung selbst zu fällen? ihr müßt entscheiden und es verantworten was ihr entscheidet. wenn ihr aufsteigen wollt nur weil die andere mannschaft nicht komplett antreten kann, so ist das eure entscheidung. wenn ihr aufsteigen wollt und dies in einem fairen wettkampf austragen wollt, so ist es auch eure entscheidung und ihr müßt dann eben verlegen. im hinterkopf solltet ihr aber immer eins haben. wie würde diese mannschaft entscheiden wenn ihr verlegen wollt und jetzt keine verlegung zulasst? bzw. solch ein verhalten spricht sich ja rum, und wollt ihr immer da stehen mit dem vermerk der gegner ihr seid nur aufgestiegen weil ihr nicht verlegt habt. oder ihr habt doch damals den aufstieg nur geschafft, weil ihr nicht verlegt habt, warum sollten wier jetzt wegen euch verlegen. soviel zum thema sportsgeist und fairness.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat doch nur gefragt wie Andere es mit dem Termin verlegen halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil . dann sollen alle, die nicht verlegt hätten, dass was ich geschrieben habe so umschreiben dass auf sie passt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Jeder Spieler bekommt 3, 4 Wochen vor der Saison einen Spielplan. Den guckt er sich an. Stellt er nun fest das er an einem Spieltag nicht kann, so kann man ganz am Anfang versuchen das Spiel vor zu verlegen. Haben wir vor der Saison auch bei 2 Spielen gemacht und es gab keine Probleme damit. Was mich immer nervt sind die kurzfristigen Spielverlegungen. Wenn einer am 2.10. erst merkt dass er am 3.10. Geburtstag hat und um eine Spielverlegung bittet. In der Wettspielordnung (TTVR) steht drinn, dass nur unvorhersehbare Gründe für eine Spielnachverlegung gelten. Und Schnee im Winter gehört nicht dazu (aber das ist auch ein anderer Thread). Auch kurzfristige Spielvorvorlegungen sind so eine Sache. Wir haben Leute, die arbeiten Schicht und tauschen ihre Schicht um an dem Tag spielen zu können. So ein Tausch kann man nicht von heute auf morgen machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das aber auch schon anders erlebt, habe ca. 6 Wochen vor Spieltermin um Verlegung gebeten und der Gegner hat sich strikt geweigert. Nunja, mussten wir halt in Unterzahl (5 Spieler) antreten und haben ein 8-8 geholt (Schlußdoppel haben wir leider verloren ... ) Eigentlich stehen so ziemlich alle Ortsderbies dieses Vereins im örtlichen Käseblatt, nur diese Peinlichkeit wurde vom Verein nicht an die Zeitung weitergeleitet *g* Genau dieser Gegner hat dann natürlich in der Rückserie um Verlegung gebeten, diesem habe ich auch zugestimmt, obwohl es mich doch sehr gereizt hat auch mal nein zu sagen
|
|||
|
|||
Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, dass wir überhaupt nicht verlegen.
Wenn in der anderen Mannschaft ein Virus krassiert, bin ich ja auch froh, die Leute nicht zu sehen. Aber manchmal sind die Ausreden ja auch zu abenteuerlich. Das schärfste Beispiel: Die Mannschaft W ruft mich an, sie könnten nicht gegen uns spielen, weil sie keine Leute hätten. Nach ein paar Wochen, und nachdem W in Abstiegsgefahr geriet, wollten sie dass Spiel nachholen. Dem Staffelleiter haben sie gesagt, dass sie damals das Spiel nachverlegt hatten, weil einer ihrer Spieler einen Herzinfakt hatte. Das mit dem Herzinfakt stimmt, allerdings hatte er ihn erst ein Tag nach dem Spieltermin. Der Staffelleiter setzte dann das Spiel 3 Wochen nach Saisonabschluß an. Wir wurden a) gar nicht informiert und b) hätten wir auch keine Leute gehabt. Wir stiegen ab, weil wir nicht angetreten sind. Der Protest wurde abgewiesen, weil wir "nächstes Jahr ja sowieso keine Mannschaft für die Kreisliga" hätten. |
|
||||
|
||||
Mal ne Geschichte vom letzten WE. Sonntag sollte das Spitzenspiel in der Damen BK stattfinden.Nur der erste steigt auf. Erster (2 Minuspunkte) gegen zweiter (3 Minuspunkte).
Freitag abend ruft der Vertreter vom 2. beim 1. an und sagt:" unser brett 1 hat 40 Fieber und kann nicht spielen.Können wir bitte nachverlegen?" Antwort:" ja klar". Spiel findet nun Freitag in 8 Tagen statt. Das Hinspiel hatte der 2. übrigens 8-6 gegen den ersten gewonnen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde es absolut super fair, dass ihr der verlegung zugestimmt habt... hochachtung von meiner seite... keine pers. angriffe auf andere mannschaften, aber ich bin davon überzeugt, dass manche anders entschieden hätten... |
|
|||
|
|||
In meiner 15-jährigen Vereinslaufbahn ist es noch nie vorgekommen, dass meine Mannschaft ein Spiel verlegen wollte. Dafür wolllte die Gegnermannschaften reichlich Spiele verlegen. Wir haben jedesmal zugestimmt. Die letzte Verlegung war dann erstmal doch nicht so toll, weil beim Nachholspiel unsere Nr.2 gefehlt hat - Ergebnis: 9:0 gewonnen, so kanns gehen!
|
Lesezeichen |
|
|