Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 21:39
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H

ich fand den Testbericht auch recht interessant.
Ich werde mir auch das Inspire holen, bisher habe ich nichts negatives über das Holz gehört. Das mit dem Gewicht stört mich nicht.

Für meine VH hatte ich mich für den Cermet entschieden
Nur für meine RH suche ich immer noch.

Da ja viele den HP@ so geil finden, wollte ich mal fragen, ob man den mit dem Donic Vario vergleichen kann. Spielen die sich ähnlich?
Alt 30.10.2004, 21:56
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Crash
Da ja viele den HP@ so geil finden, wollte ich mal fragen, ob man den mit dem Donic Vario vergleichen kann. Spielen die sich ähnlich?
Ja, der ist vom Vario nicht so weit entfernt. Ich hab früher auch mal Vario und J.-O. Waldner gespielt. Von der Schwammhärte sind die recht ähnlich, nur ist der HP@ Schwamm dynamischer und das Obergummi elastischer. Ausserdem finde ich die Rückmeldung beim HP@ besser. Insgesamt lässt sich dass so zusammenfassen. Der HP@ spielt sich änmlich zum Vario nur etwas schneller, deutlich spinniger und auch kontrollierter!

JanMove
Alt 30.10.2004, 22:07
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und haltbarer sollte der HP@ sein, hoffe ich doch!
Alt 30.10.2004, 22:13
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Knipser
Und haltbarer sollte der HP@ sein, hoffe ich doch!
Also bei mir war der Vario von der Haltbarkeit schon okay (ist allerdings schon ne Weile her, dass ich den gespielt habe!). Für mich ist der Vario eigentlich der beste Belag im ganzen Donic-Sortiment.
Alt 30.10.2004, 22:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also bei mir war der Vario von der Haltbarkeit schon okay (ist allerdings schon ne Weile her, dass ich den gespielt habe!). Für mich ist der Vario eigentlich der beste Belag im ganzen Donic-Sortiment.
Also bei mir ist es auch schon Jahre her, dass ich Vario auf der RH gespielt habe. Ich fand den Belag von den Spieleigenschaften schon ganz gut. Nur die ersten 2 Beläge waren nach relativ kurzer Zeit abgespielt. Kann sein das ich einfach nur Pech hatte aber seit dem spiele ich eben nicht mehr mit
Donic - Belägen.
Außerdem schein bei Donic die Haltbarkeit nicht so gut zu sein, wie beispielsweise bei Butterfly oder Stiga, zumindest wenn man sich die Desto - Reihe ansieht.
Alt 30.10.2004, 22:27
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ja, der ist vom Vario nicht so weit entfernt. Der HP@ spielt sich änmlich zum Vario nur etwas schneller, deutlich spinniger und auch kontrollierter!
JanMove
Also wenn die Kontrolle besser ist, als die vom Vario (die fand ich schon ziemlich gut) und die Geschwindigkeit nicht viel größer ist, dann ist das ja ne echte Alternative
Zumal der HP@ ja dann auch noch gut für Konter und Topspin geeignet ist.
Konter fand ich mit dem vario schon klasse, nur Topspin hätte besser sein können. Wenn der HP@ dann noch spinniger ist, klappts ja vielleicht auch damit besser.
Über die Haltbarkeit mache ich mir keine großen Sorgen, ich klebe ja nicht frisch.
Alt 16.11.2004, 00:57
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die positiven Statements von Knipser und JanMove über den HP@, haben mich dazu verleitet den Belag ebenfalls für meine RH zu kaufen.

Was soll ich sagen Leute, ich bereue nichts:
Der HP@ ist ein absolut geiler Belag!

Thx für den Tip!
Alt 16.11.2004, 02:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde gut, daß du so kritisch bist,
bei Kritik höre ich viel lieber hin als bei Lob.
Meinerseits benote ich das Material, was ich bisher gespielt habe,
mit Note 6, 4, 5, 3. Eine 2 und eine 1 habe ich noch nie vergeben!
Naja habe auch noch nicht so viel gestestet.

Gruß.
Alt 16.11.2004, 12:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Klaus123
Finde gut, daß du so kritisch bist,
bei Kritik höre ich viel lieber hin als bei Lob.
Meinerseits benote ich das Material, was ich bisher gespielt habe,
mit Note 6, 4, 5, 3. Eine 2 und eine 1 habe ich noch nie vergeben!
Naja habe auch noch nicht so viel gestestet.

Gruß.
Das bedeutet ja, dass du mit deinem Material nicht unbedingt zu frieden sein kannst!
Denn wenn du noch nie die Noten gut bzw. sehr gut vergeben hast, dann kann "DEIN" Material ja höchstens die Note 3 = befriedigend haben!
Das beutet auch, das es für dich besseres Material geben muss, als dein derzeitiges. Vielleicht solltest du doch noch mal den ein oder anderen Belag testen.
Alt 16.11.2004, 13:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Crash
Die positiven Statements von Knipser und JanMove über den HP@, haben mich dazu verleitet den Belag ebenfalls für meine RH zu kaufen.

Was soll ich sagen Leute, ich bereue nichts:
Der HP@ ist ein absolut geiler Belag!

Thx für den Tip!
Ja, so langsam scheint sich der HP@ als Geheimtipp durchzusetzen. Man sollte diesen Belag pushen so gut es geht, denn laut Händlerangaben laufen die Hammond-Beläge in Europa nicht so gut, was dazu führen kann, dass die Beläge relativ schnell wieder aus dem Sortiment genommen werden. Ich hoffe es auf jeden Fall nicht, denn der HP@ hat auf meiner Rückhand ne klare 1 !!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »