Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2004, 01:42
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV!bitte verbietet das Frischkleben!

frischkleben wird verboten! die produktion soll bis ca. 2007 eingestellt werden!
die firmen arbeiten angeblich an einer neuen klebefolie für die beläge!
Alt 19.11.2004, 09:11
wulfman wulfman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wulfman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=theone87]....
Die Leute die nicht Kleben kennen nicht das geile Gefühl vorm Spiel...die Anspannung, das Kribbeln und das Vergnügen beim Kleben.
.....

Hallo theone87, ich habe leider keine Ahnung in welchem Umfeld du klebst, aber mich nervt das Kleben an sich schon. Vor einigen Jahren habe ich den Schläger aus der Hülle genommen und sauber gemacht. Und Fertig!
Heute brauche ich 45 Min bis der Schläger fertig und ein einsatzbereit ist. Die Spieleigenschaften haben sich im laufe eines Turnieres bzw. eines Punktspiels auch nicht geändert.
Der Rest ist dann sicherlich unbeschreiblich. Leider sind die Tensorbeläge auch keine echte Alternative zu Kleben.......

In diesem Sinne bis Ball .....

Und wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften!
Alt 19.11.2004, 09:20
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wulfman

Hallo theone87, ich habe leider keine Ahnung in welchem Umfeld du klebst, aber mich nervt das Kleben an sich schon.
Also von einem geilen gefühl beim kleben weis ich auch nichts aber wer weis womit er klebt !!!
Also bei uns sieht das umfeld so aus das man mit einigen leten zusammen sitzt und sich unterhält und dabei klebt ! nur das finde ich würde fehlen !

@ wukfmann : und wenn dich das kleben so anbricht !
DANN LASS ES !!!!!!!!!!!!!!
Und lass die leute kleben die kleben wollen !

Geändert von Giftzwerg (19.11.2004 um 09:22 Uhr)
Alt 19.11.2004, 09:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
....Also bei uns sieht das umfeld so aus das man mit einigen leten zusammen sitzt und sich unterhält und dabei klebt ! nur das finde ich würde fehlen ! !
Habt Ihr viele Letten im Verein?
Alt 19.11.2004, 10:26
wulfman wulfman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wulfman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und lass die leute kleben die kleben wollen ![/QUOTE]

Hi Giftzwerg,

zwischen anbrechen und nerven sind doch noch einige Galaxien Unterschied. Aber ohne das Kleben kannst du halt nicht das Tischtennis spielen, das ich spiele und spielen will ........
Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu Pichen ...............
Ich will eigentlich nur den Effekt, den ich durch das Kleben bekomme. Auf den Rest könnte ich verzichten, doch leider ist es wohl unabdingbar, oder ....

w
Alt 19.11.2004, 12:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Der Holzexperte
Ich kenne mind. zwei die da aufgehört haben. Und mind. ein weiterer wg. Einführung Aspect-Ratio bei LN. Vielleicht sind es nicht die Massen, aber es gibt welchen die es wahr machen!

Kannst du aussschließen das diese Spieler ohne Regeländerung weitergespielt hätten? Ich glaube es nicht. Wenn jemand aufhört kommen meist mehrere Faktoren zusammen.
Alt 20.11.2004, 14:03
Jul86 Jul86 ist offline
Julian Pagnotta
Forenmitglied

Jul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade bei den Spitzenspielern ist es besonders schwierig das Frischkleben abzuschaffen, da gerade diese Spieler schon sehr, sehr lange mit geklebten Belägen spielen, und sich deren Technik auch dem extrem schnellen Schläger angepasst hat.
Alt 20.11.2004, 20:41
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wulfman
Und lass die leute kleben die kleben wollen !
Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Hi Giftzwerg,

zwischen anbrechen und nerven sind doch noch einige Galaxien Unterschied. Aber ohne das Kleben kannst du halt nicht das Tischtennis spielen, das ich spiele und spielen will ........
Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu Pichen ...............
Ich will eigentlich nur den Effekt, den ich durch das Kleben bekomme. Auf den Rest könnte ich verzichten, doch leider ist es wohl unabdingbar, oder ....

w
naja, ich geh mal davon aus, dass wenn "frischkleben" verboten werden sollte, die industrie mit neuem "material" dagegen hällt. da wird dann was am schwamm oder am belag geändert, und der "frischklebe-effekt" ohne "frischkleber,ist wieder da.
sagt jetzt bitte nicht wenn ich dann "frischklebe" wirds ja noch schneller. ist dann so ähnlich wie wettrüsten. jeder versucht sich einen vorteil zu verschaffen.

ich frag nich bei solchen diskusionen immer, was habt ihr vor den "frischkleben" gemacht?

bis dann

Geändert von long-pips (20.11.2004 um 20:46 Uhr)
Alt 21.11.2004, 15:22
skatefreaks skatefreaks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skatefreaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: ITTV!bitte verbietet das Frischkleben!

Zitat:
Zitat von long-pips
naja, ich geh mal davon aus, dass wenn "frischkleben" verboten werden sollte, die industrie mit neuem "material" dagegen hällt. da wird dann was am schwamm oder am belag geändert, und der "frischklebe-effekt" ohne "frischkleber,ist wieder da.
sagt jetzt bitte nicht wenn ich dann "frischklebe" wirds ja noch schneller. ist dann so ähnlich wie wettrüsten. jeder versucht sich einen vorteil zu verschaffen.

ich frag nich bei solchen diskusionen immer, was habt ihr vor den "frischkleben" gemacht?

bis dann
Wie willst du das denn kontrollieren? Soll man dann die Beläge aufs Holz schweißen? Nee im Ernst. Lass alles so wie es ist. Es wurde in letzter Zeit genug geändert.
Alt 21.11.2004, 15:42
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von skatefreaks
Wie willst du das denn kontrollieren? Soll man dann die Beläge aufs Holz schweißen? Nee im Ernst. Lass alles so wie es ist. Es wurde in letzter Zeit genug geändert.
also ob ein belag gerade eben aufgeklebt wurde kann man schon am geruch erkennen.
und es ging nicht darum dass das frischkeben verboten werden sollte, sonder lediglich um die frage was passieren würde, wenn es verboten währe.
und da hab ich eben gesagt, das die industrie mit neuen belägen dagegenhalten würde. sicherlich währen dann solche beläge erheblich teurer da die hersteller ja den verlusst durch weniger verkauften kleber auffangen müßten.

also alles nur fiktion, annahme, ausgedacht, spekulation oder wie immer du es nennen möchtest.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »