|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu METEOR L-8512 def
Und um es zu toppen: Es gibt gerade bei diesem Belag im laufe der Jahre soviele Produktionsschwankungen das die mal griffig mal glatt mal weich mal hart mal dick mal dünn im Gummi selbst waren usw
|
|||
|
|||
Ist er für lange Unterschnittabwehr geeignet?
D.h. Wie sicher ist er und wie siehts mit der Schnittentwicklung aus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Und wie siehts im Angriff aus?
Ich weiß dass ein Belag nie ein Alleskönner ist aber hat er wenigstens geringes Angriffspotential? MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
aspax |
|
|||
|
|||
Der Angriff geht zwar mit nem 837er, Feint Soft, C7 und 755er leichter, aber die Angriffsbälle mit dem Meteor def sind gefährlicher und immernoch recht sicher zu spielen. Ich hab mit dem Belag (wohlgemerkt dem def) mal 1,5 Jahre lange auf nem All+/Off- Holz ein Konter-, Block-, Schussspiel aufgezogen.
In der Abwehr ist wirklich viel Schnitt drin, und auch ein Störball oder schneller Schupf (fast Druckschupf) ist gut möglich.
|
|||
|
|||
Ich kann mir das physikalisch aber nicht so ganz erklären, warum ist bei der fast glatten Meteor so viel Schnitt drin?
Heißt es nicht, dass griffige bzw. griffigste Noppen in der US Abwehr den meisten Schnitt produzieren? sagen wir der Feint Long III ist die griffigste aller griffigen, und die 837 die glatteste unter den griffigen Noppen, wo liegt dann der Meteor? MFG |
|
|||
|
|||
Sooo glatt find ich den 837 gar nicht. Außerdem kommt es ja auch auf die Griffigkeit der Hälse an und wie weich die Noppen sind. Z.B. find ich, dass die Noppen des Meteors weicher sind als die des 837s.
|
|||
|
|||
richtig griffige langnoppen spielen sich noch sehr ni ähnlich, trifft das auch auf den meteor zu?
|
|
|||
|
|||
Die Off-Version spielt sich sehr NI-ähnlich, die Def-Version weniger. Lustig, was so ein Schwamm alles ausmachen kann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
kleine frage... | frodo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 21.02.2004 16:41 |
Frage zur Aufstellung | monsterhasi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 21.11.2002 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.