|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga
Wir spielen auch mit den Stiga 40mm Wettkampfbällen mit denen wir voll zufrieden sind. Sowohl von der Qualität (Rundheit, Härte, Haltbarkeit), als auch der günstige Preis haben uns überzeugt. Alle Preise über 2100 ÖS (~300 Märker) sind reine Geldmacherei, dass es billiger mit super Qualität geht zeigen die Schweden!
Die schlechtesten Bälle waren bis jetzt Andro und Donic. Gute Erfahrungen haben wir auch mit Tibhar gemacht.
|
|||
|
|||
Also so schlecht sind die andro Bälle nun auch wieder nicht. Wir sind ganz zufrieden damit. Am Anfang waren die nicht so gut und bei den Trainingsbällen gab es wohl zwischendurch eine schlechtere Produktion. Diese wurde dann allerdings sofort aus dem Vertieb genommen. Nun sind die Probleme aber behoben und die Bälle wirklich brauchbar
|
|
|||
|
|||
Stiga TSP Gewo
Aboluter Schrott sind meiner Meinung nach die Trainings-bälle von Gewo und Stiga.Die sind teilweise nicht rund und sind tierisch weich.
Sehr gut dagegen sind die ***Stern-Bälle von Stiga und die etwas härteren die TSP ***Stern-Bälle(allerdings viel zu teuer), außerdem von Tibhar Trainings- und ***Stern-Bälle. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Trainingsbälle von Stiga super, aber ich trauere immer noch den genialen Stiga-38mm-Trainer-Bällen hinterher
Beim 38mm Ball gab es wirklich einige Trainingsbälle, die konnten mit manchen Wettkampfbällen mithalten, das ist jetzt beim 40mm Ball nicht mehr so. Bei den Wettkampfbällen bevorzuge ich zur Zeit die Tibhar *** Bälle, den hat auch die Deutsche Nationalmannschaft. Vollkommen Schrott finde ich Andro und Donic! |
|
||||
|
||||
Habe dieses Thema wieder nach oben geholt da jetzt ein ziehmliche langer Zeitraum vergangen ist, und sich jetzt bestimmt jeder eine Meinung über den neuen 40mm Ball gebildet hat.
Die besten meiner Meinung nach sind die Nittaku Premium. Ganz schlecht sind die Donic Bälle da sie Eiern sehr nahe kommen
|
||||
|
||||
Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich die Tibhar, Stiga und Andro am Besten
|
|||
|
|||
die ersten Bälle, die ich bekommen hatte, waren die
Nittaku Premium: echt super! Inzwischen haben wir uns mit den TSP-Bällen eingedeckt. auch sehr gute Erfahrungen bis jetzt. Beim letzten Spiel (auswärts) habe ich an meinem Tisch immer schnell getauscht, da ich mit den Eiern nicht zurechtkam (waren glaub ich Butterfly) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die besten Bälle kommen aus Reutlingen zu Euch!
Die weißen TSP-Bälle sind die besten.
Ich mag zwar die gelben Bälle auch ganz gern, weil sie besser optisch wahrnehmbar sind, aber ganz so rund wie die weißen sind sie leider noch nicht. Ich hoffe, daß sich dieses Problem mit steigender Erfahrung der Hersteller noch in den Griff bekommen läßt, die gelben sind nämlich bei uns offizieller Spielball. Außerdem finde ich sie nicht ganz so schlimm wie PPP. Der TSP-Ball scheint sich auch in Baden-Württemberg gut durchzusetzen.
|
|||
|
|||
@ sVeNd
Das ist nicht ganz sauber, aber wenn man sich bereits mit dem Ball einspielt? Ich habe nicht während des Spieles getauscht! Bin direkt nach dem Aufruf an die Platte und da muss mir wohl ein Missgeschick passiert sein..... Welche Regel spricht dagegen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|