|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR VS Unlimited (Vladimir Samsonov)
Auch ich will meine Erfahrungen kurz mit euch teilen
Erstmal danke an ML und Tibhar für die Testmöglichkeit Kurz zu mir: -Ich spiele seit ca. 9 Jahren Tischtennis, Spielstärke kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich zu deutschen Spielern habe... (mein Rating Central Wert liegt bei ca. 1500-1550) Gespielt habe ich das VS Unlimited mit einem Stiga Mantra M in 2.1 und einem Evolution FX-S in 2,1 Mir war das Holz leider viel zu schnell, aber ich habe auch noch nie mit einem schnelleren Holz als mit meinen WSC gespielt, daher war es zu erwarten. Durch die Geschwindigkeit konnte ich einfach und aus allen Lagen guten Druck erzeugen, was auch gut und sicher ging, so lange ich Übungen spielte. Im Match war es einfach zu viel für mich und ich machte viel zu viele Fehler. Spin konnte ich etwas weniger erzeugen als mit meinen WSC, dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass das VS einfach härter ist und ich mich längere Zeit daran gewöhnen müsste, da ich teilweise schon sehr spinnige Bälle spielen konnte, denke ich, dass das Spinpotential schon sehr hoch ist, aber ich es einfach nicht dauerhaft nutzen konnte... Nun zum wahrscheinlich wichtigsten: Das Spielgefühl: Ich hatte echt richtig viel Spaß mit dem Holz zu spielen, auch beim passiven Spiel hatte ich immer das Gefühl das ich den Ball noch kontrollieren kann. Fazit: Wenn ich immer wüsste wo der Gegner den Ball hinspielt, würde ich es vielleicht weiter spielen (obwohl der Preis einfach zu hoch ist, ich würde mir auch nie eines dieser abartig teuren Butterfly Hölzer kaufen...). Das Problem ist nur das ich das bei einem Match eben nicht weiß und es mir dann einfach zu schnell ist bzw. meine Beine zu langsam sind und ich dann zu viele Fehler mache. Aber dennoch finde ich, dass Tibhar ein richtig geiles Holz gelungen ist |
|
|||
|
|||
Auch vielen Dank an ML hier Hölzer zu testen.
Habe das VS mit dem CCA getestet. Beide Hölzer knappe 90 g. Schade dass die beiden Hölzer nicht mit einer Versiegelung behandelt sind, hatte nach der Testaktion beim Abziehen meiner Beläge Angst hier etwas zu Beschädigen (Holz/Beläge). Hatte mit Revolution Nr. 3 geklebt. Es fiel mir gleich auf dass beide Hölzer kopflastig sind, das VS schon sehr deutlich. Das VS ist schon deutlich schneller wie das CCA und hat mir schon sehr gefallen. Getestet habe ich mit MX-P (VH) und EL-S(RH) Vor allem über dem Tisch war das schon super, da ging alles ohne Probleme. So gut wie keine Vibrationen und trotzdem beherrschbar und gefühlvoll. Hinter dem Tisch war es auch gut, ging alles auf Anhieb TS RH wie VH prima. Leider musste ich meinen Test nach ca. 30 min. abbrechen, da sich durch die Kopflastigkeit Schmerzen in der Schlaghand sich ankündigten. Fazit: Ein tolles OFF/OFF+ Holz, doch muss einem so ein kopflastiges Holz liegen. Ich selbst spiele ein Adidas Strike Carbon (ca. 85 g -leichte Selektion), sehr schnell und doch gefühlvolles Holz mit wenig Vibrationen. Geändert von TT-NEWS Team (08.10.2017 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, kann jmd einen Vergleich zwischen dem VS Unlimited und dem Innerforce L ALC ziehen?
|
|||
|
|||
Hat einer einen Vergleich mit dem Samonov Stratus Carbon?
|
|||
|
|||
Im Rahmen der Testaktion konnte ich das VS Unlimited nun einige Einheiten testen inklusive eines Wettkampfes. Zunächst vielen Dank dafür, dass man auch ein solch hochpreisiges Holz testen darf.
Das Holz mit konkavem Griff liegt gut in der Hand, der Griff ist nicht zu schmal geschnitten, obwohl ich sonst eher gerade Griffe bevorzuge. Die Verarbeitung ist in jeder Hinsicht gut. Mein sonstiges Wettkampfholz ist das Boll ZLC, was sich vom VS Unlimited in einigen Punkten etwas unterscheidet. Der Ballanschlag ist minimal härter als beim Boll ZLC, was aber einen klaren Balltreffpunkt ermöglicht. Ich würde es als mittelhart bezeichnen, dabei ein gutes Gefühl bietend. Im Topspinverhalten ist das VS absolut spitze, mit relativ geringem Aufwand lassen sich Topspins aller Variationen mit viel Spin und Druck spielen. Die Platzierungskontrolle ist dabei ebenfalls gut. Als kleine Einschränkung muss ich sagen, dass man beim Plastikball den Ball etwas mehr auf Spin ziehen sollte, statt nur auf Tempo. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die mir im Unterschied zum Boll ZLC aufgefallen sind. Beim Boll ZLC war der Spinbogen etwas ausgeprägter. Im passiven Spiel bietet das VS etwas überraschend eine gute Kontrolle, ich hatte erwartet, dass es aufgrund des recht hohen Tempos hier Probleme machen könnte. Aber im Blockverhalten ist das Holz ziemlich gutmütig, vom Gefühl her dabei sogar etwas Tempo rausnehmend. Der Block gehört nicht zu meinen Stärken, aber hier ist die Möglichkeit gegeben, relativ kontrolliert die Bälle zu platzieren. Trotzdem würde ich das Boll ZLC hier bevorzugen. Kontern ist grundsätzlich natürlich auch kein Problem mit dem VS, man muss aber im Zweifel immer etwas mehr Spin geben als beim ZLC. Schupfen ist grundsätzlich auch ohne Schwierigkeiten möglich, selbst kurz-kurz war mir möglich. Im Return ist das Holz auch gutmütig, es reagiert immer wie erwartet. Gegen Abwehr hätte ich mir einen etwas höheren Bogen gewünscht, aber gegen defensive Spielsysteme habe ich öfters Probleme. Das Abwägen zwischen Tempo und Spin war mir hier persönlich nicht so einfach gelungen. Insgesamt finde ich es als Holz sehr gut, bietet eine echte Alternative für mich. Das andere vergleichbare Tibhar-Holz CCA hat mir im Vergleich zum VS nicht so gut gefallen, es war deutlich weniger direkt im Spielverhalten und auch etwas langsamer. |
|
||||
|
||||
Das VS und das CCA Unlimited habe ich wegen eines Upgrades eines Maze Off dank der Test-Aktion anspielen können. Bisher habe ich das Maze durch ein Tibhar Marcos Freitas ersetzt, was sehr gut funktioniert, aber nicht mehr verfügbar ist, also auch kein Ersatzholz zu bekommen ist.
Wie vermutet ist das VS katapultiger als das Maze, ähnlich dem TMF, aber deutlich steifer als beide Ausgangshölzer. Das VS spielt sich zwar etwas weicher und hat mehr Kontrolle, auch durch den großen Sweetspot, spielt sich aber durch die fehlende Flexibilität recht undynamisch und damit mit einer D.Tecs Noppe am Tisch harmlos, weshalb es schnell ungeeignet erschien und der Test nur recht kurz war. Ich würde es vom Spielgefühl und einigen Eigenschaften (z.B. Katapult und geringere Spinentwicklung) eher in Richtung Rosskopf Emotion einschätzen. |
|
|||
|
|||
Tibhar VS Unlimited
Hallo liebe TT Gemeinde
Kann mir bitte jemand das Holz VS Unlimited zum Tibhar Kinetic Speed vergleichen? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen LG aus Österreich |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar VS Unlimited
Schau hier:
https://ttgearlab.com/2018/05/27/tib...view-lab-test/ - KS ist ähnlich Steif aber härter im Anschlag. - KS hat mehr Grundtempo. Das VS ist da im Bereich der ALC outer Varianten. - KS hat weniger Kick bei harten Schlägen. |
|
|||
|
|||
Oh danke sehr, Perfekt:-)
|
|
|||
|
|||
Danke für den coolen Link :-) das würde heißen, KS für Block und Konter besser geeignet und VS zur Eröffnung auf US besser? Wenn ich das richtig verstehe
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|