|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR VS Unlimited (Vladimir Samsonov)
Nach dem Tibhar CCA Unlimited (Chen Chien-An) kommt nun auch ein VS Unlimited (Vladimir Samsonov).
Ich habe nur die Informationen aus einem Tibhar Flyer, den ich von meinem Händler bekommen habe. Nach einem Erscheinungsdatum habe ich nicht gefragt, weiß es jemand? Ich überlege, ob ich das CCA oder VS Unlimited mal im Vergleich zu meinem BTY Boll Spirit teste. Die Verarbeitung und Spieleigenschaften des CCA wurden ja sehr gelobt, deshalb denke ich, dass das VS Unlimited auf demselben Niveau sein wird. Das Design des VS Unlimited gefällt mir sehr gut.
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR VS Unlimited
Nachdem Vladi kurzfristig mit dem CCA gespielt hat, ist eine VS Variante sinnvoll. Es könnte aber durchaus das gleiche Holz sein.
Nach meinen Erfahrungen mit dem CCA Unlimited kann ich dir zu einem Test nur raten. Du wirst nicht enttäuscht sein. Vielleicht findet sich ja eine Testmöglichkeit, ohne das Holz gleich zu kaufen. |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR VS Unlimited (Vladimir Samsonov)
Genau das mache ich auch am Donnerstag, im CCA-Thread werde ich dann meine Eindrücke kurz schildern. Als Bayern-Fan kann ich mit dem schwarz-gelb des CCA leider nicht so viel anfangen da wäre mir auch das VS lieber. Laut der Beschreibung scheint es (fast) das gleiche zu sein.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Weiß jemand wann es ungefähr kommt?
Wenn es noch ewig dauert werde ich mir wohl ein CCA holen, ansonsten könnte ich evtl. auch auf das VS warten. |
|
|||
|
|||
Ich denke, eine ziemlich verlässliche Auskunft bekommst du bei ML SPORTING oder sonst bei Tibhar direkt. Versuch es mal mit einer Mail an bestellung@ml-sporting.de
|
|
|||
|
|||
interessant wäre noch nach den Unterschieden zum cca unlimited zu fragen. Kann mir nicht vorstellen, dass man eins zu eins das selbe Holz nach so kurzer Zeit rausbringt.
und nein, bei den alc's ist das nicht auch so...alc, spirit, zhang jike alc, viscaria spielen sich unterschiedlich, was unter anderem an unterschiedlicher Verklebung liegt. Aber ja, alles nur minimal. |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eine Mail von Tibhar bekommen, das VS wird das CCA nicht ersetzen sondern eine Ergänzung dazu sein, etwas härter ausgelegt und schneller. Wann es erhältlich sein wird, wurde mir zwar nicht mitgeteilt, die Frage wurde vom Mitarbeiter wohl (un)absichtlich überlesen...
Spielt dann aber auch keine Rolle, das CCA ist mir absolut flott genug und wirklich härter braucht es nicht sein, da mir die Mischung aus einem steifen Holz mit etwas weicherem Anschlag (ähnlich KSL) schon immer gut gefallen hat. Und wirklich weich ist das CCA definitiv nicht, mit medium-Belägen auch ziemlich genau "medium" würde ich sagen. |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Das lang ersehnte VS ist gerade angekommen. Hab mal ein Bild gemacht und würde das Deckfurnier als Limba identifizieren. Was meint Ihr? Mein Exemplar ist 6,0mm dick, besitzt ein Gewicht von exakt 89,8g und wirkt im ersten Eindruck etwas kopflastig. Am Montag kommt da EL-S 2.0 auf die VH und FX-S 2.0 auf die RH. Mal sehen ob sich neue Horizonte eröffnen... VG, sendet Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (16.07.2016 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Deckfurnier ist definitiv Limba.
Ehrlich gesagt überrascht mich das etwas, denn ich hatte eigentlich mit einem Koto Deckfurnier gerechnet. Das wäre dann das Tibhar Pendant zum TB ALC/Spirit gewesen. Bin mal auf deinen Testbericht gespannt Photino. Könntest du das Holz dann freundlicherweise gleich mal mit dem ZJ ALC (Neue Version) vergleichen?
Stichworte |
tibhar |
|
|