Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 21:16
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DURCHBLICK-> superblock? holz? //echter tensor?

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ich komme zwar nicht aus dem Norden, aber das wage ich trotzdem zu bezweifeln !!!!
Hey Markus, ich kenne Masterminds Rollaufschläge. Und ich wette, die bekommst du NIE im Leben NUR mit der Vorhand angenommen.
Alt 30.11.2004, 02:04
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde empfehlen, dass er erstmal das alte Holz verwendet.
Er möchte zwar was langsameres und kontrollierteres, aber der SB in OX wird deutlich langsamer als seine vorige LN (welche eigtl.?) mit Schwamm sein.
Zudem scheint die gewünschte Schnittumkehr bei möglichst schnellen oder steifen Hölzern am besten zu funktionieren.
Mit Tensor´s kenne ich mich nicht so aus, aber der Nittaku Moristo ist wohl ein recht guter, der auch länger als die anderen halten soll.
Wenn es auch ein Nicht-Tensor sein darf, kann ich den Mendo Energy empfehlen, hält ewig, ist mittelhart/-weich und auch ungeklebt recht schnell.
Gruß
Alt 30.11.2004, 08:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wiso sollte ich rennen?

80% des Tisches decke ich mit 1 Schritt mit der RH ab. Ich komme da mit einer Bewegung des Armes schon recht weit rum. Ist der Aufschlag zu weit in der VH so nehme ich den halt mit der VH an, daher ja nur 80%!

Würde auch erst mal das alte Holz behalten. Dennoch kann ein Tausch des Holzes Sinn machen. Nur jede LN muß für jedes persöhnliche Spiel abgestimmt werden. Nimm daher die hir geposteten Meinungen nur als Tipps, bei denem Spieler kann alles genau anders herum sein, das er am besten mit weichen Hölzern spielt. Ich persönlich z.B. mag den Superblock auf weicheren Hölzern mehr und spiele damit von den Ergebnissen her einfach besser.
Er sollte aber erst mal wissen was mit seinem Holz nicht so gut geht um dann das neue Holz gezieht kaufen zu können. Kann sonnst passieren, das ein neues Holz zu steif, zu schnell oder einfach nicht passt.

Uli
Alt 30.11.2004, 08:57
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm. dass die schnittumkehr beim SB steifen hölzern größer ist, weiß ich ja jetzt :-). aber kann es sein, dass es vll. täuscht, dass die umkehr mit schnelleren hölzern größer ist?

bsp.: wenn jemand auf ne noppe zieht, und unter dem superblock ein werner schlager ist, kommt der ball umso schneller zurück, und der gegner hat weniger zeit zum ausholen und muss den gleichen schnitt, den er zuvor gezogen hat nun mit einer kürzeren bewegung ziehen. also wird er, wenn er seine technik nicht anpasst, direkt ins netz ziehen, und daher wirkt es so als ob die noppe mehr schnittumkehr hat. allerdings könnte man genausogut ein def holz nehmen und dafür selber aktiv in den ball beim block reingehen und würde damit nach nem gewissen training den gleichen effekt erzielen nur hätte bei langsameren schlägen mehr kontrolle.

ist die überlegung wohl korrekt???
Alt 30.11.2004, 09:07
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich würde empfehlen, dass er erstmal das alte Holz verwendet.
Er möchte zwar was langsameres und kontrollierteres, aber der SB in OX wird deutlich langsamer als seine vorige LN (welche eigtl.?) mit Schwamm sein.
Gruß
vor seiner pause hatte er den palio BE .
jetzt hatte er keinen überblick in der materialwelt und hat sich nen aktuellen donic belag gekauft. wenn ich mich nicht irre piranja in 1.0. und da er bei dem auf max. schnittumkehr gesetzt hat kommt wohl nur der superblock in frage und nicht z.b. fakir. oder wie sehe ich das???
da er sich eh mit ner neuen noppe einspielen muss können wir eigentlich noch die eierlegende wollmilchsau raussuchen, bevor ich ca. 15.00 den belag kaufen fahre.
Alt 30.11.2004, 11:14
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Der Holzexperte
Hey Markus, ich kenne Masterminds Rollaufschläge. Und ich wette, die bekommst du NIE im Leben NUR mit der Vorhand angenommen.
Schön. Aber kennst du mich um das beurteilen zu können?
Alt 30.11.2004, 18:37
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Schön. Aber kennst du mich um das beurteilen zu können?
Okay, wenn du Superman bist, hast du gemäß deiner Behauptung sicher ne reelle Chance, jeden schnellen Rollaufschlag von Mastermind mit der VH anzunehmen, ohne den sofortigen Fehler zu machen. Aber lieber Markus, wenn du so gut bist, warum spielst du denn dann nur Landesliga ???
Alt 30.11.2004, 19:22
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spielt der Superblock sich ohne Folie anders, geht das überhaupt?
Alt 01.12.2004, 01:22
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

ok, also heute hat der junge seinen suberblock bekommen...... muss sagen, alles top. das holz passt wohl augezeichnet dazu. und er kann super damit umgehen und er passt perfekt in sein spielsystem. jetzt fehlt nurnoch der vorhandbelag... hatte mich getäuscht, er spielt den donic desto f1. dieser ist allerdings schon über ein jahr alt.

Geändert von P.d (01.12.2004 um 01:27 Uhr)
Alt 01.12.2004, 08:38
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

[QUOTE=Der Holzexperte]Okay, wenn du Superman bist, hast du gemäß deiner Behauptung sicher ne reelle Chance, jeden schnellen Rollaufschlag von Mastermind mit der VH anzunehmen, ohne den sofortigen Fehler zu machen.
Zitat:

Nicht Superman, aber Spiderman

Aber lieber Markus, wenn du so gut bist, warum spielst du denn dann nur Landesliga ???
Gegenfrage: Warum spielt Lukas Podolski nur 2. Liga ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »