Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2004, 05:53
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DURCHBLICK-> superblock? holz? //echter tensor?

hoi, ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen. ich hab die aufgabe, jemanden, den ich für die bezirksliga reaktivieren will mit neuem material auszustatten.
er stört am tisch mit langen glatten noppen, und versucht, damit seine vorhand vorzubereiten, mit der er gerne schiesst oder auch zieht. er hat bisher glatte noppe mit schwamm gespielt, aber hat eingesehen, dass diese für seinen zweck nicht optimal ist und liebäugelt mit dem superblock in OX. soweit so gut. aber wie sieht es mit nem passenden holz aus? sein altes holz ist ihm zu schnell und unkontrolliert, deshalb möchte er ein neues, welches maximale schnittumkehr mit der noppe bewirkt, langsam genug zum blocken ist aber dennoch genug reserven für die vorhand hat. vorhand -> was machen wa da? da er schonmal gerne druckvoll am tisch zieht hat er zuvor seine vorhand frischgeklebt. doch er möchte erstmal wieder mehr sicherheit und konstanz im vorhand belag haben, deshalb wollten wir mal nach geeigneten tensorbelägen schauen. ich selbst spiele nen tensor belag -> revolution cor ss. sowas jedoch wär nicht geeignet, da dieser ungeklebt zu wenig katapult hat. getestet haben wir schon den f2, welcher recht ok ist, aber eine zu schlechte haltbarkeit hat. also kann uns jemand helfen?
danke
Alt 29.11.2004, 08:57
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DURCHBLICK-> superblock? holz? //echter tensor?

Ist nicht billig und hir nicht so gerne gelesen, aber ich denke mal das ein KKS Holz von Re-Impact da eine gute Wahl wäre.
Der HAken: Das Holz kostet 120 Euro.

Bei Interesse schreib mir ne PN, kann dir da zumindest einen Tip geben, wie du günstig das Holz Testen kannst.

Kenne sonst kaum Serienhölzer, daher 2. Tipp:

Eigenbau

(Kombi Holz von mir , ist unter 1.6 schon mal beschrieben worden.)

Uli
Alt 29.11.2004, 12:01
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Genauer gesagt => Konterspin 1
Alt 29.11.2004, 12:24
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele selber das KKS1, mir gefällt der Superblock darauf nicht!

Ist mir zu langsam, spiele da lieber schnellere Noppen

Spiele den Superblock auf einem umgebauten MA1 mit Limba RH (selber mit Patex aufgeklebt), oder auf einem 3MA mit Buche Sperrholz.

Uli
Alt 29.11.2004, 12:33
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von P.d
hoi, ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen. ich hab die aufgabe, jemanden, den ich für die bezirksliga reaktivieren will mit neuem material auszustatten.
er stört am tisch mit langen glatten noppen, und versucht, damit seine vorhand vorzubereiten, mit der er gerne schiesst oder auch zieht. er hat bisher glatte noppe mit schwamm gespielt, aber hat eingesehen, dass diese für seinen zweck nicht optimal ist und liebäugelt mit dem superblock in OX. soweit so gut. aber wie sieht es mit nem passenden holz aus? sein altes holz ist ihm zu schnell und unkontrolliert, deshalb möchte er ein neues, welches maximale schnittumkehr mit der noppe bewirkt, langsam genug zum blocken ist aber dennoch genug reserven für die vorhand hat. vorhand -> was machen wa da? da er schonmal gerne druckvoll am tisch zieht hat er zuvor seine vorhand frischgeklebt. doch er möchte erstmal wieder mehr sicherheit und konstanz im vorhand belag haben, deshalb wollten wir mal nach geeigneten tensorbelägen schauen. ich selbst spiele nen tensor belag -> revolution cor ss. sowas jedoch wär nicht geeignet, da dieser ungeklebt zu wenig katapult hat. getestet haben wir schon den f2, welcher recht ok ist, aber eine zu schlechte haltbarkeit hat. also kann uns jemand helfen?
danke
Dein Bekannter scheint ein ähnliches Spielsystem zu haben wie ich, deshalb hier mal meine Empfehlung:

Holz: Auf jeden Fall ein Carbonholz. Optimal ist das Schlager Carbon OFF+. Auch gut: Tibhar Rapid Carbon. Alternativ falls beide zu schnell sein sollten: Joola Cat

RH: Joola Fakir OX

VH: Andro Revolution Fire oder BTY Bryce
Alt 29.11.2004, 13:02
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Dein Bekannter scheint ein ähnliches Spielsystem zu haben wie ich, deshalb hier mal meine Empfehlung:

Holz: Auf jeden Fall ein Carbonholz. Optimal ist das Schlager Carbon OFF+. Auch gut: Tibhar Rapid Carbon. Alternativ falls beide zu schnell sein sollten: Joola Cat

RH: Joola Fakir OX

VH: Andro Revolution Fire oder BTY Bryce
Mit der Kombination (Fakir/Schlager Off+) hast Du gegen einen guten Aufschläger mit schnellen Aufschlägen ohne Schnitt kaum eine Chance den Ball vernünftig zurückzuspielen wenn Du nicht vorher weisst wo der Ball hinkommt.
Alt 29.11.2004, 13:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tstollen
Mit der Kombination (Fakir/Schlager Off+) hast Du gegen einen guten Aufschläger mit schnellen Aufschlägen ohne Schnitt kaum eine Chance den Ball vernünftig zurückzuspielen wenn Du nicht vorher weisst wo der Ball hinkommt.
Wer solche Aufschläge mit der RH annimmt macht ohnehin was falsch. Schnittlose Bälle muss man angreifen wenn man sich nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen will.
Alt 29.11.2004, 14:03
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce FX für die VH... Frischgeklebt ne Granate... Oder den BTY Catapult...

Es gibt doch Balsa- Hölzer, die eher langsamer sind (also nicht wie die schnellen 6.5, 8.5, ...), vielleicht sind die eine Überlegung wert?
Alt 29.11.2004, 14:03
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Wer solche Aufschläge mit der RH annimmt macht ohnehin was falsch. Schnittlose Bälle muss man angreifen wenn man sich nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen will.
Wenn das man immer einfach so ginge. Es gibt Aufschläge, die sind so schnell, die mußt du mit der RH annehmen. Weil du gar nicht schnell genug mit der VH herum kommst.
Alt 29.11.2004, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mastermind777
Wenn das man immer einfach so ginge. Es gibt Aufschläge, die sind so schnell, die mußt du mit der RH annehmen. Weil du gar nicht schnell genug mit der VH herum kommst.
Bei einer solchen Spielweise ist es sehr sinnvoll den größten Teil des RH - Bereiches mit der VH abzudecken. Und wenn man dann die Beinarbeit trainiert hat sind solche Bälle dann kein Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »