Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2010, 20:11
Tobi_90 Tobi_90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi_90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk zur RR auflösen möglich?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Tip1: bei solchen Fragen die nicht die ITTF regeln sondern eine WO betreffen. Immer den verband dabei schreiben
Zitat:
Zitat von Tobi_90 Beitrag anzeigen
(2. Verbandsliga By)
Es handelt sich um den Bayerischen TT Verband. Dachte das wird dadurch schon ersichtlich.

Ok danke, dann ruf ich dort mal an.
Alt 24.05.2010, 22:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tobi_90 Beitrag anzeigen
Es handelt sich um den Bayerischen TT Verband. Dachte das wird dadurch schon ersichtlich.

Ok danke, dann ruf ich dort mal an.
Jo siehste Info in 2 kleinen Buchstaben versteckt, die sogar ein alter TT news hase wie ich überlesen hat...sorry....aber deswegen immer direkt dazu schreiben...
Alt 25.05.2010, 17:54
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da brauchst Du gar nicht beim Verband anzurufen, das steht "kleesbriehgloor" (wie der Franke sagt) in WO G 13:

Einsatzberechtigung abweichend von der Spielstärke (Sperrvermerk)
Spieler, die trotz größerer Spielstärke abweichend von der tatsächlichen Spielstärkereihenfolge
nur in einer unteren Mannschaft eingesetzt werden wollen, können durch Kennzeichnung
durch den Verein in der Mannschaftsmeldung nur vor Beginn der Vorrunde
entsprechend tiefer eingereiht werden.
Diese Spieler verlieren damit das Recht, während der gesamten Spielzeit in höheren
Mannschaften dieses Vereins mitzuwirken, auch nicht als Ersatz.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Alt 25.05.2010, 21:16
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
gloar wii digge kleesbrieh

sagt der (ehemalige) Unterfranke

Sorry für das OT
Alt 04.09.2011, 15:53
Marcus85 Marcus85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcus85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperrvermerk Rückrunde

Hi.

Ich habe mir gerade die Wettspielordnung und "Richtlinien für Klassenleiter" des HTTV durchgelesen, um zu erfahren, wie mögliche Mannschaftsumstellungen zur Rückrunde gehandhabt werden.

Demnach müsste beim HTTV zur Rückrunde ein Spieler einer unteren Mannschaft in eine höhere wechseln, wenn er 70 TTR-Punkte mehr hat als der schlechteste Spieler der höheren Mannschaft. Tut er dies nicht, bekommt er ein SPV (aber die untere Mannschaft kann noch aufsteigen? Richtig?).

Was ich mich jetzt frage: Wenn jetzt 2 Spieler der unteren Manschaft mehr als 70 TTR-Punkte haben als der schlechteste Spieler der höheren Mannschaft, bekommen dann beide Spieler zur RR ein SPV und kann dann somit die untere Mannschaft nicht mehr aufsteigen?

Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß,

Marcus
Alt 04.09.2011, 18:37
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk Rückrunde

Wso

Zitat:
7.10.2.2 sperrvermerk
alle spieler, die in einer unteren mannschaft gemeldet wurden, die aber aufgrund des ttrwertes
in eine obere mannschaft gemeldet werden müssten, erhalten einen sperrvermerk.
Kriterien für die erteilung eines sperrvermerks siehe richtlinien für klassenleiter (abschnitt 2).
Diese spieler dürfen nicht als ersatzspieler in höheren mannschaften und auch nicht bei
pokalspielen eingesetzt werden. In der rückrunde dürfen diese spieler in keiner anderen mannschaft
gemeldet werden.
der sperrvermerk gilt für die gesamte spielzeit (vor- und rückrunde) und darf vom klassenleiter nur zu beginn der vorrunde gesetzt werden.
sperrvermerke der übergeordneten verbände werden vom ressortleiter mannschaftsport eingetragen.
Unabhängig von der mannschaftssollstärke ist eine mannschaft mit mehr als einem spieler mit
sperrvermerk nicht aufstiegsberechtigt.
Alt 04.09.2011, 19:27
SIMSE SIMSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SIMSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gilt das auch für den SbttV? Das wäre halt perfekt
Alt 04.09.2011, 19:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus85 Beitrag anzeigen
...Was ich mich jetzt frage: Wenn jetzt 2 Spieler der unteren Manschaft mehr als 70 TTR-Punkte haben als der schlechteste Spieler der höheren Mannschaft, bekommen dann beide Spieler zur RR ein SPV und kann dann somit die untere Mannschaft nicht mehr aufsteigen?
...
Wieso sollte eine Mannschaft mit zwei oder mehr Spielern mit Sperrvermerk nicht mehr aufsteigen dürfen? Oder was meinst du damit?
Alt 04.09.2011, 20:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Einfacher Hinweis an beide Schreiber. Die Frage gilt für Hessen. Die restlichen Landesverbände haben andere Regeln. Die Verweigerung der Aufstiegsmöglichkeit für Mannschaften mit mehr als 1 Sperrvermerk gibt es meines Wissens nur im HTTV.

Die Antwort erscheint mir noch aus der alten WO da der DTTB Sperrvermerke zur Halbrunde nach dem letzten Bundestag erlaubt.
Alt 04.09.2011, 21:08
Marcus85 Marcus85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcus85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Antworten. Aber dass Sperrvermerke nur am Anfang der Saison gesetzt werden dürfen, da bin ich mir nicht so sicher.

In den "Richtlinien für Klassenleiter" steht:
Zitat:
2 Mannschaftsmeldung
Zusätzlich zur Rückrunde
– Prüfung, ob in der zu genehmigenden Mannschaft mannschaftsübergreifende Umstellungen
durch den Verein vorgenommen wurden und ggf. zustimmen oder ablehnen (Umstellungen
sind nur im Rahmen der zulässigen Q-TTR-Toleranzen möglich).
– Prüfung, ob für Spieler der zu genehmigenden Mannschaft Sperrvermerk erforderlich sind.
Spieler, die in der gleichen Mannschaft gemeldet wurden, erhalten bei einen um mehr als 70
Punkten höheren Q-TTR-Wert als der Spieler mit dem niedrigsten Q-TTR-Wert in allen höheren
Mannschaften, einen Sperrvermerk
Das deutet darauf hin, dass im HTTV Sperrvermerke zur RR zulässig sind.

Und ich meine bei 2 Sperrvermerken darf man im HTTV nicht aufsteigen, oder?

Gruß,

Marcus

Geändert von Marcus85 (04.09.2011 um 21:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »