|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sperrvermerk zur RR auflösen möglich?
Zitat:
Ok danke, dann ruf ich dort mal an. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da brauchst Du gar nicht beim Verband anzurufen, das steht "kleesbriehgloor" (wie der Franke sagt) in WO G 13:
Einsatzberechtigung abweichend von der Spielstärke (Sperrvermerk) Spieler, die trotz größerer Spielstärke abweichend von der tatsächlichen Spielstärkereihenfolge nur in einer unteren Mannschaft eingesetzt werden wollen, können durch Kennzeichnung durch den Verein in der Mannschaftsmeldung nur vor Beginn der Vorrunde entsprechend tiefer eingereiht werden. Diese Spieler verlieren damit das Recht, während der gesamten Spielzeit in höheren Mannschaften dieses Vereins mitzuwirken, auch nicht als Ersatz. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
|
|
|
|||
|
|||
|
gloar wii digge kleesbrieh
sagt der (ehemalige) Unterfranke Sorry für das OT
|
|||
|
|||
|
Sperrvermerk Rückrunde
Hi.
Ich habe mir gerade die Wettspielordnung und "Richtlinien für Klassenleiter" des HTTV durchgelesen, um zu erfahren, wie mögliche Mannschaftsumstellungen zur Rückrunde gehandhabt werden. Demnach müsste beim HTTV zur Rückrunde ein Spieler einer unteren Mannschaft in eine höhere wechseln, wenn er 70 TTR-Punkte mehr hat als der schlechteste Spieler der höheren Mannschaft. Tut er dies nicht, bekommt er ein SPV (aber die untere Mannschaft kann noch aufsteigen? Richtig?). Was ich mich jetzt frage: Wenn jetzt 2 Spieler der unteren Manschaft mehr als 70 TTR-Punkte haben als der schlechteste Spieler der höheren Mannschaft, bekommen dann beide Spieler zur RR ein SPV und kann dann somit die untere Mannschaft nicht mehr aufsteigen? Oder liege ich da falsch? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Gruß, Marcus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sperrvermerk Rückrunde
Wso
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gilt das auch für den SbttV? Das wäre halt perfekt
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso sollte eine Mannschaft mit zwei oder mehr Spielern mit Sperrvermerk nicht mehr aufsteigen dürfen? Oder was meinst du damit?
|
|||
|
|||
|
Einfacher Hinweis an beide Schreiber. Die Frage gilt für Hessen. Die restlichen Landesverbände haben andere Regeln. Die Verweigerung der Aufstiegsmöglichkeit für Mannschaften mit mehr als 1 Sperrvermerk gibt es meines Wissens nur im HTTV.
Die Antwort erscheint mir noch aus der alten WO da der DTTB Sperrvermerke zur Halbrunde nach dem letzten Bundestag erlaubt.
|
|||
|
|||
|
Danke schon mal für die Antworten. Aber dass Sperrvermerke nur am Anfang der Saison gesetzt werden dürfen, da bin ich mir nicht so sicher.
In den "Richtlinien für Klassenleiter" steht: Zitat:
Und ich meine bei 2 Sperrvermerken darf man im HTTV nicht aufsteigen, oder? Gruß, Marcus Geändert von Marcus85 (04.09.2011 um 21:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|