|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) - Welche Beläge passen?
Hatte bislang mit M2, JP02 + 03 das Vergnügen
|
|
||||
|
||||
Sommerpause = Testphase!
Aktuell kleben auf meiner Rueckhand FX P in 1.7 und auf meiner Vorhand EL P in 1.9. Vorhand fand ich beim Kontern schon gewoehnungsbeduerftig. Man merkt das haertere dumpfe Obergummi direkt. Zudem ist Vorhandkontern nicht gerade meine Paradediziplin, erst Recht wenn mein Gegenueber nicht sauber kontert und mit Drall spielt. Habe irgendwie auch den Eindruck dass der EL P etwas eingeprügelt werdem muss. So war es glaub ich auch als er zuletzt in 1.7 auf der Rückhand klebte. Vorhandtopspin auf Block klappte gut. Ballabsprung ist ganz klar flach und der Belag hat wenig Katapult. Im Kurzspiel funktioniert der EL P auch aufgrund des geringen Katapults gut. Topspin auf Unterschnitt werd ich noch nachholen. Nun zum FX P. Ich hab ihn vor allem deshalb genommen weil ich ihn bereits vor 1 Jahr auf dem Samsonov Alpha gespielt hatte und das Block und Konterspiel da einfach göttlich war, und siehe da, auch hier beim WSC läufts in Sachen Block u. Konter sehr gut. Also für mich ist der FX P in 1.7 nun endgültig zum besten Block- u. Konterbelag geworden. Da macht ihm keiner etwas vor, er ist halt auch katapultärmer was dem Ganzen natürlich zu Gute kommt. Selbstverständlich ist das Gefühl beim Kurzablegen dann auch richtig gut. Topspin auf Block klappt auch gut. Raketen.dürften bei der Geschwindigkeit und dem geringeren Katspult schwierig werden aber die spiel ich auf der Rückhand sowieso nicht. Denke FX P bleibt zu 90%! Beim EL P bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht gibs mal noch nen FX S während der Pause. Der dürfte ein weicheres Obergummi haben jedoch will ich nicht so voreilig sein. Erst einmal wird weiter trainiert... |
|
|||
|
|||
Interessanter Thread. Habe noch ein WSC und einen JP02 in 1.8 und einen Donic BigSlam in 1.8 rumliegen. Momentan spiele ich ein Andro Temper Tech all+ mit Coppa Tagora 2.0 und BigSlam 1.8. Ich denke, wenn ich obige Kombination ausprobiere hätte ich schon eine offensivere Kombination, allerdings auch weniger Kontrolle. Na Mal sehen, momentan kann man ja probieren.
|
|
||||
|
||||
Kleiner Nachtrag: Mit dem EL-P auf der Vorhand hab ich bislang so gut wie keine Endschläge verhauen. Definitiv eine Stärke!
|
|
|||
|
|||
Aus Interesse:
Warum hast du den EL-S auf der VH verworfen? |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Pro - beste Kombination für mich bis jetzt.
Ist aber schon höheres Niveau - schneller Armzug erforderlich. Dann kommt richtig was raus. Angenehm niedriger Katapult bei kurz-kurz. Mir gefällts.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (28.06.2017 um 07:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
War mir letztendlich zu schnell. Da gehen die Bälle auch gerne mal drüber. EL P is schnell genug.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dachte der EL-P hat mehr Katapult und ist schneller als der EL-S. Also EL-P Power fuer Schuss und EL-S Spin fuer Topspin. Hast du andere Erfahrungen gemacht? Zitat:
Rein interessehalber, was fuer einen groben TTR Wert hast du. Mich würde interessieren wann ich von einem BTY Primorac und Xiom Vega Pro Setup mal etwas anderes probieren könnte. |
|
||||
|
||||
Der EL P ist etwas langsamer als der EL S. Hat das härtere direktere Obergummi also auch etwas weniger Katapult, soll aber nicht heißen dass der EL S sehr katapultig ist. Ist halt so ne Sache, Katapult und Tempo sind eigentlich nicht das Gleiche aber irgendwie ist es aber auch nicht was ganz anderes...
|
|
||||
|
||||
Der ist gut, mit solchen Alles- und Nichtssagenden Ausführungen kann man in der Politik sehr erfolgreich sein
Nur Spaß
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (07.07.2017 um 08:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
|
|