|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einteilung der Leistungsklassen ABCD
Zitat:
Aber bitte für das Thema WO anderen Thread verwenden
|
|||
|
|||
|
Hi @all,
da ich gerne Turniere spiele und die Einteilung in Bayern mMn nicht die beste ist würde ich folgendes Vorschlagen. Das für mich am besten abgestimmte Verhältnis ist in BW. Anbei die Auflistung wie es bei dem diesjährigen Blautalcup war. http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...rnament=179568 Herren S/A 1701 - 9999 Herren B 1551 - 1700 Herren C 1351 - 1550 Herren D/E 0 - 1350 Klar könnte man die erste und die letzte Klasse nochmals splitten, aber vom Grundgerüst finde ich das schon top. Hintergrund ist einfach das bei uns in Bayern bei den Turnieren die B Klasse für Spieler die gerade die 1500er Marke überschritten haben keinen Anreiz bietet weit zu den Turnieren zu fahren um sich da Packungen abzuholen. Das gleiche gilt für Spieler der A Klasse, die in Bayern knapp über 1650 haben. Kenne genug Leute die wegen dieser Einteilung keine Turniere spielen. Grüße Peter
|
||||
|
||||
|
das ähnelt auf der Auflistung im TTVR
A-Klasse: > 1950 B-Klasse: 1700 - 1950 C-Klasse: 1500 - 1700 D-Klasse: 1350 - 1500 E-Klasse: < 1350
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Herren S/A 1651 - 9999 Herren B 1501 - 1650 Herren C 1401 - 1500 Herren D/E 0 - 1400 Dh du hast sowohl die untere als auch die obere Grenze für die B-Klasse einfach nur um 50 Punkte angehoben. Nach deinem oben geschilderten Fall, würden dann halt jetzt nicht die 1500er sondern die 1550er "Packungen" abholen. Zudem vergrößert man hier die C Klasse von 100 Punkte auf 150 Punkte. Das macht es den 1350er nicht gerade leichter in der C-Klasse was zu reißen. Das soll aber nicht heißen, dass ich gegen eine neue Einteilung bin. MMn passt nur deine vorgeschlagene Einteilung nicht mit deiner Motivation überein, warum man die Einteilung überhaupt ändern soll. ich denke die Klassen können schon so in 150-200 Punkte Schritte aufgeteilt werden (jetzt mal ungeachtet, ob man damit dann auch überall vor allem für die A-Klasse noch Spieler findet...) |
|
|
||||
|
||||
|
Zuerst sollte eine Grundlagenermittlung durchgeführt werden.
Fragestellung sollte sein: Wie ist die Verteilung der Spieler in ihrer Anzahl, Altersklasse, etc. und in Bezug auf ihre Spielstärke/ Punkte. Dabei wird ermittelt: Mit Stand QTTR vom .... waren x spielberechtigte Herren/ Damen im Punktebereich von (A) bis (B), von (B) bis (C), von (C) bis (D), usw. (vielleicht im 25 Punkte-Rhythmus) Erst danach kann m.M.n. eine neue Einteilung sinnschlüssig aufgestellt werden. Alles Raten und Rätsel hat nur immer wieder das Ergebnis, dass der Ersteller seine eigene Situation bzw. die seines Umfeldes einbezieht und oft übergewichtet (geht mir ja auch so). Im Gesamten sollte die Einteilung kleinstufiger werden, dafür aber mit der Möglichkeit, verschiedene aneinander angrenzende Klassen bei den Turnieren zusammen zu legen. Gerade in den unteren TTR-Regionen sind doch viel mehr Spieler vorhanden als in hohen Klassen. Hier ist das Potential zur Erhöhung der Turnierteilnehmer also größer. Gerade Spieler, die gerade mit dem TT-Sport anfangen (Quereinsteiger, Weidereinsteiger, Jugendliche unter Bezirksliganiveau) könnten von Klasse z.B. bis 1200 Punkten oder gar bis 1150 Punkten profitieren?! Wie gesagt, zuerst steht die Anamnese des Patienten, dann die richtige Schlussfolgerung und erst am Ende die Behandlung.... Ein Schritt nach dem anderen!
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (12.07.2016 um 10:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast dabei aber immer noch die Unbekannte, dass Du nicht von der Anzahl der Spieler auf die Anzahl der Turnierinteressierten schließen kannst. Spätestens da begibt man sich auf's Glatteis und muss raten und rätseln. Denn die gewonnenen Erfahrungswerte basieren ja bereits auf festgelegten TTR-Grenzen, die man womöglich ändern möchte. Zitat:
Je kleinstufiger, umso kleiner der Anreiz für Turnierhaie zum TTR-Herunterspielen. Geändert von Netz-Spieler (12.07.2016 um 11:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|