|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einteilung der Leistungsklassen ABCD
Ich habe mit mal die Ergebnisse der Deutschen bei den Leistungsklassen angeschaut und war dann etwas verwundert, dass der Herren B Sieger weit über 1800 Punkte hatte und die Platzierten jeweils mind. 1750.
Ich habe mir dann die Ausschreibung mit der Klasseneinteilung angesehen und dort steht drin das die B-Klasse bis qttr 1800 geht. Sollte man nicht in Bayern in Werte entsprechend anpassen ? Also die B-Klasse nicht mehr bis 1650 sondern bis 1800, damit wir einen Standard haben ? Die Herren C-Klasse geht hier auch bis qttr 1600 ..... Hier mal die Deutsche Klasseneinteilung: http://www.tischtennis.de/media/down...einteilung.pdf
|
|||
|
|||
|
AW: Einteilung der Leistungsklassen ABCD
Eigentlich sollte es eine einheitliche Spielklasse geben aber warum der BTTV da nicht mit zieht weiß keiner so recht. Die QTTR Rangliste gibt es mittlerweile auch schon ein paar Jahre daher könnte es schon lange eine einheitliche Regelung geben.
Eigentlich düfte die Herren A-Klasse nicht teilnehmen da hierfür keine Qualifikation ausgespielt wird, so wie in den anderen Klassen. In meinen Augen ist dies auch verbesserungswürdig und sollte auch geändert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein hoch auf die Bundes WO, die das regeln wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nur wann das endlich kommt. Theoretisch müsste man am Verbandstag nur einen Antrag stellen und hoffen, dass dieser von der Mehrheit angenommen wird. Nach meinen Infos war die Anpassung eigentlich schon längst geplant, wurde dann aber wegen wichtigeren Themen immer wieder verschoben...
|
|||
|
|||
|
Mir war das bisher gar nicht so bewusst, ich dachte immer das die TTR Grenzen überall gleich sind - naja so sind wir Bayern, wird denken immer wir sind die Welt
![]() Kann den Antrag jeder stellen ? oder muss der über den Bezirk laufen ...
Geändert von Claus (13.06.2016 um 16:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sagen wir mal so. Bayern hatte als erstes die TTR Grenzen. Die anderen Verbände haben sich dann halt andere Werte (für mich deutlich sinnvollere) ausgedacht. Leider hat der BTTV bisher nicht nachgezogen.
|
||||
|
||||
|
Auch die A-Klasse qualifiziert sich über die Reihenfolge der besten Spieler < 2000 bzw. Spielerinnen <1700 bei der A Meisterschaft.
In anderen Regionen muß man sich gar nicht qualifizieren. Da reicht eine Anmeldung nach dem Motto wer zuerst kommt... Das Chaos wird hier ersichtlich. Also der BTTV ist da wohl eher unschuldig. Einen Antrag zur Änderung der WO gibt es übrigens nicht. Antragsheft Wenn man was ändern will, dann sollten man das allerdings bald tun. Die nächsten Deutschen der Leistungsklassen sind in Bayern. Aber 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze ist doch nicht schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Leider ist dass mit der A-Klasse nicht richtig.
Letztes Jahr war ich auf der Deutschen der Leitstungsklasse als Betreuer und da gab es Diskussionen mit dem DTTB. Laut DTTB muss man sich für die A-Klasse bis 2000Punkte qualifizieren. Dies wird in Bayern nicht gemacht da hier ein Turnier ausgetragen werden muss bis 2000 Punkte. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Anpassen der Klassen hätte aber auch weitreichender Auswirkungen auf alle anderen Turniere.
verschiebt man den Bereich nach oben, ist die D und C Klasse stärker, dann kommen vielleicht schwächere Spieler nicht mehr zu den Turnieren. Ebenso ist die Frage, ob in den Kreisen dann in den oberen Klassen überhaupt noch genug Spieler sind um zb eine Kreismeisterschaft zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Wegen den 5 Teilnehmer bei Kreismeisterschaften ?
Jetzt ist das Probkem dass die A klasse viel zu groß ist. Somit verschiebt sich das Problem nur. Unten macht man noch eine E klasse dann passt es. In den anderen Teilen von deutschland scheint es ja auch zu klappen
| Lesezeichen |
|
|