|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleber auf Belag entfernen - Nu hab ich blasen an den Fingern ;(
Guten Morgen,
Ich hab da nen Problem unzwar, ich klebe meinen TSP D-Top und Joola Samba Frisch und hatte mir auch schon alle Posts hier durchgelesen. Habe dann eure Tips mit bügeleisen ne Ecke kleber zu ziehen und den Kleber dann wie Poster Strip abzuziehen , das hat aber net gefunzt. Weder beim D-Top noch beim Samba. Ich muss dazu sagen das ich es erst bei meinem alten Schlägen ausprobiert habe, da ich mir meinen neuen net versauen wollte . Nunja ich habs dann wei´ter mit aceton probiert , der Kleber wurde zwar weich und lies sich dann einigermasen vom D-top Lösen , mit kleinen löchern an der schwamm oberfläche, beim Samba ging garnix , den kann ich vergessen. Kann es daran liegen das die "alten" beläge einfach zu alt waren um den kleber runter zu ziehen oder bin ich einfach zu doof dazu ? ;(Ich währe für nützliche tipps dankbar..... Oder gibt es einen Trick um den kleber besser vom belag zu lösen , Klebefolien oder ähniches .. Danke im Vorraus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleber auf Belag entfernen
Hallo,
Dann müsstest du es so porbieren: 1. Bügelseisen auf kleinste Stufe 2. Mit der Bügeleisen Spitzt nach und nach den Kleber nach oben abrollen 3. Wenn du alles vom kleber befreit hast, müsste dein Schwamm wie neu aussehen Diese Methode ist besonders bei weichen Schwämmen zu empfehlen, aber das hatte Bow auch schon geschrieben. MFG Kai
|
|||
|
|||
|
Oki, werd ich probieren.
Ich hoff das ich dann wenigstens keine Blasen mehr an den Fingern hab .. MFG Pitagoras Geändert von Pitagoras (21.07.2006 um 09:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Leute,
ich habe auch versucht, die Klebeschicht mit dem Bügeleisen zu entfernen. Den Anfang habe ich auch sehr leicht und schnell mit dem Bügeleisen hinbekommen. Jetzt aber komme ich nicht weiter. Wenn ich versuche an meinem Anfang die Schicht abzuziehen kriege ich immer nur kleine Fetzen in die Hand. Und wenn ich versuche mit dem Bügeleisen weiterzuschieben, dann staut sich soviel Kleber, dass er sich nicht weiterschieben lässt. Auserdem verformt dich der Belag da, wo der Kleber jetzt ab ist. Ist das, weil er dort andere Eigenschaften hat, oder liegt das an der Wärme, die das Bügeleisen absondert???? MfG ghost 2
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
|
|||
|
|||
|
Hiho,
also ich hatte das gleiche wie du. wenn du die kleberschicht nicht so runter ziehen kannst , musst du mit dem Bügeleisen auf Kleinster Stufe den Kleber so aufschieben , da bilden sich wie du schon gesagt hast eine dicke wurst die musst du dann immer wieder abzuppeln und immer so weiter bis das ganze zeug runter ist. Das mache ich bei meinem RH Belag auch weil der schwamm so weich ist. Und denk dran das Bügeleisen auf die kleinste Stufe zu stellen , du brauchst nicht viel Hitze sondern nur ein bischen Wärme um den Kleber weich zu machen . MFG Pitagoras
|
|||
|
|||
|
danke erstmal für deinen Hinweis?
war das bei dir auch so, dass sich der Belag an den Stellen, wo der Kleber schon ab war verformt hat und er ein wenig entstellt aussah??? Wie lange brauchst du denn um eine Schicht abzumachen? MfG ghost2
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
|
|||
|
|||
|
Hängt vom Belag ab, ob er eine eigen Spannung hat oder nicht , also mein Samba hat keine Eigenspannung und bei Ihm Tritt das Problem nicht auf.
Zur zeit ist zu sagen das ich ca . 5 bis 15 min . dafür brauche, hängt von der Kleberschicht ab. Was spielst du denn für einen Belag ??? harter oder weicher schwamm ? .... Weiter gehend ist zu sagen das in diesem Threat schon einige gute Tipps und Hinweise stehen die mir auch weiter geholfen haben , du musst dich nur genau an die Anweisungen halten.... ![]() sonst gehts dir so wie mir und du hast dicke Blasen an den Fingern vom Kleber abrubbeln , was nicht zu empfehlen ist , weil hes sau weh tut ![]() MFG Pitagoras
|
|||
|
|||
|
ich spiele einen cermet!
Als Schwammhärtegrad wird vom Hersteller 42 angegeben. Ich habe diesen Belag aber nicht neu und es wurde schonmal eine Schicht abgezogen, deshalb kommt er mir ein wenig weicher vor (jedenfalls beimn spielen) Finger verbrennen tu ich mit nicht, aber ich krieg den mist nicht abgebügelt, es staut sich alles immer so dermaßen
|
|
|||
|
|||
|
dann hast du ne dicke schicht drauf, muss immer wieder die wurst abzuppeln.
Das dauert bei ner dicken schicht halt nen bischen länger. Du schaffst das schon. Bei meinen alten belägen hatte ich auch ne dicke schicht drauf und hab da ne ewigkeit rumgemacht , aber am ende hab ich dann den Kleber besiegt. Ist mühevoll aber besser als hinterher mit ner 1 cm dicken Kleberschicht zu spielen,. ...
|
|||
|
|||
|
danke für die Aufmunterung,
solangsam habe ich den Dreh raus
![]() |
| Lesezeichen |
|
|