Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2005, 23:43
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Grosses Material problem

ich weis das ich die technik nicht lückenlos behersche , aber
mit kleben erzeuge ich viel mehr effet beim schupfen und beim ts
sind die bälle spinniger .
wen es dich so brennend interesiert bin ich 14 .
Alt 05.02.2005, 23:55
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, da wünsch ich dir viel Erfolg beim kleben!
Den Rest verkneife ich mir, da du auf kritischen Anmerkungen nicht sonderlich aufgeschlossen reagiert hast...

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:46 Uhr)
Alt 06.02.2005, 00:03
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum ersten: Kleben nach 2 Monaten ist lächerlich(das sage ich als Nachwuchstrainer)

Zum zweiten: den HP@ gibts meines Wissens nur in 1,6 , 2,0 und höher, jedoch nicht in 1,8 , was cih auch schade finde, da mir der 2.0 ein bisschen zu schnell ist.

Hast du vielleicht an Samba gedacht?..Gerade zum Frischkleben(sinnvoll oder nicht) ist er sehr geeignet!
Alt 06.02.2005, 00:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marc: Joh, aber wenns den Leuten an "Argumenten" mangelt, kommen Rechtschreibfehler, damit´s noch was zu meckern gibt.
Was ich davon halte, ob jemand klebt oder nicht, was soll´s? Er machts sowieso, mir machts auch Spaß und ich spiele KL. Viele wollen mir auch erzählen, es wäre Schwachsinn, dass ich klebe, aber das juckt mich dann auch nicht.
Er hätt auch erzählen können, dass er 1 Jahr spielt, dürfte er dann?
Er klebt, er spielt, er will Tips, ich geb Tips. Fettich. So seh ich das.
Und wenn einer nicht gleich mit den ersten Beiträgen hier rumtrollt, sollte auch eine gewisse Nachsicht angebracht sein.
Naja, whatever, immerhin nicht langweilig hier
Samba, auch n guter Gedanke. Könnte auch passen.
@Edi: Musst Dich mal im Verein bissle umgucken und fleissig Schläger/Beläge tauschen...
Gruß

Geändert von Bow (06.02.2005 um 00:23 Uhr)
Alt 06.02.2005, 00:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow: Mir fehlte es nicht an Argumenten, ich wollte ihn damit lediglich etwas aufziehen. Und meckern... Nein ich meckere nicht, ich gebe lediglich gute Ratschläge und Gammlerattack (ich spreche jetzt mal für ihn mit) war wohl mit besagtem Zitat von Edward nicht einverstanden, worauf er etwas in Rage geriet.

Im übrigen finde ich den Vergleich zu dir, nicht zutreffend. Soweit ich informiert bin, spielst du doch Kreisklasse A vone. Demnach könntest du auch in der BK oder event. sogar in der LL hinten spielen. Du beherrscht die Grundtechniken (davon gehe ich zumindest aus). Und wir sollten diese Diskussion nicht mit dem Argument außer Kraft setzen, dass er so oder so macht, was er will! Wenn einer, der sich wohl im wilden Materialurwald noch nicht richtig zurecht findet, Hilfe will, sollte man ihm diese nicht mit einem derartigen Argument (wie du es gebracht hast) verweigern, allerdings sollte er diese dann auch annehmen, sonst wird er von den Löwen gefressen!

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:47 Uhr)
Alt 06.02.2005, 00:38
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ok danke an alle ,
für vh nehme ich den joola samba in 1.8
und preislich kommt der mir auch recht .
Alt 06.02.2005, 01:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verweigere ja keine Hilfe, aber Ratschläge sind manchmal auch Schläge, wie man so schön sagt, der Ton muss halt stimmen. Und nimm es mir nicht übel, ich hab weder Sarkasmus, noch Ironie oder Sonstiges in Deinen Beiträgen entdecken können, Du warst gerade heraus (was ja auch was hat).
Nichtsdestotrotz kannst Du Deine Meinung natürlich hier kundtun, bleibt ja jedem selbst überlassen. Mit "Argumenten" und "meckern" meinte ich nicht Dich, warst ja nicht Du.
Ansonsten spiele ich, wie es in meiner Sig. steht, Kreisliga und was ich noch könnte und was nicht, steht auf nem anderen Blatt, vermutlich überschätze ich mich selbst auch gerne... Beim TT ist man so ungern bescheiden.
Die Runde will ich vorne noch positiv spielen, der Rest ist Spekulation.
Ich merke ja, dass Du Wert auf Höflichkeit legst, also wollen wirs so halten.
Also Schwamm drüber, Sportsfreund.

@Edi: Wahrlich salomonisch

P.S.: HELAU! HELAU! HELAU!
Alt 06.02.2005, 04:00
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi edward. also wenn du deer edward bist, den ich kenne. also der edward mit den scherenhänden, dann nimm ruhig den chop und drive auf die rh, damit kann man nämlich am besten "schneiden"

ne echt. für dich und dein spiel sollte der schon echt gut passen. nimm den mal. und vh NS ist auch toll.....

gn8
Alt 06.02.2005, 09:41
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein neuer Tag und schon sieht es für mich alles etwas anders aus. Meinen Beitrag hätte ich mir vlt (wie manches andere mal auch) einfach nur denken sollen, aber nicht schreiben. Wenn man in Rage ist schreibt man nämlich Dinge, die man später so krass nicht meint. Hätte ich gewusst, dass dieser Thread so lebendig wird, wäre ich wohl on geblieben und hätte mich nicht nur rechtfertigen (bzw. meine Aussage relativieren) sondern auch bei Edwards Materialentscheidung sinnvoll mitwirken können.
Das Kleben halte ich bei dir weiterhin für verfrüht. Ich glaube die Holzfrage war geklärt und du bist beim all+ gelandet .
So müssen deine Beläge nicht so langsam sein, aber trotzdem würde ich nicht beim maximum anfangen. Für die RH z.B. Hammond oder Hammond Pro @ in 1.6mm. Für die VH sollte der Samba in 1.8mm eine gute Wahl sein, wenns etwas härter sein soll auch der Sriver FX oder noch etwas härter den Sriver L.
Damit solltest du einige Zeit spielen. Wenn du dann irgendwann mehr Power brauchst nicht gleich neue Beläge kaufen, sondern die bisherigen kleben. Dabei reichen 1-2 Schichten.

MfG
gammlerattack
Alt 06.02.2005, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Bow: Einigen wir uns darauf, es war viel Wahrheit mit ein klein wenig bildlicher Sprache und etwas Sarkasmus *g*. Also Schwamm drüber!

@Gammlerattack: Ich glaube er hat sich schon für folgende Kombination entschieden
Holz: Andro Kinentic CF Titanium All+, VH: Samba 1.8mm, RH: C&D 1.8mm

Nunja, das Kleben konnten wir ihm wohl beide nicht ausreden, dann soll er es eben machen. Ich renne hier, außer bei dir, eben nicht gerade offene Türen ein, indem ich ihn vor dem FK gewahrnt habe. Aber naja, was soll`s...

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 10:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »