|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Topspinholz | |||
Primorac OFF- | 4 | 66,67% | |
Tibhar IV S | 0 | 0% | |
Tibhar Premium Contact | 0 | 0% | |
Palio TAT | 0 | 0% | |
Donic Waldner Senso Carbon | 2 | 33,33% | |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Topspin (Holz)
Michael Maze OFF
für harte tops |
|
|||
|
|||
Reine Topspinhölzer, zeichnen sich dadurch, aus das sie elastisch und schnell sind, die meisten dieser Hölzer befinden sich im Bereich Off- und näherer Umgebung, z.B. Avalox BT555, Stiga Offensive Classic, Donic Waldner Lagonda, Butterfly Timo Boll Forte usw..
Grundsätzlich kann man mit allen Hölzern sehr gute Topspins spielen, je elastischer das Holz, desto leichter ist es variablere Spins zu spielen, je Steifer umso mehr Tempo kann man entwickeln.
|
|||
|
|||
Ich würde den Klassiker schlechthin bei den Topspinhölzern, das Primorac Off- nicht außer Acht lassen, ebenso wie das Waldner Senso Carbon, was ebenfalls einen butterweichen Anschlag besitzt...
Ansonsten stimme ich tomji voll zu. |
|
||||
|
||||
Bestes Topspinholz
Wieder mal ein sinnvoller Beitrag
|
|||
|
|||
AW: Bestes "Topspinholz"
nich schimpfen....kennt das holz jetz jmd?????
|
|
|||
|
|||
Also ich spiel jetzt seit knapp 1 Woche ( 6x Training) das Bty Schlager Carbon
und finde es wirklich super. Ich hab deutlich mehr Spin als vohrer ( Samsonov Premium Contact) und klebe NICHT mehr frisch ! Mit diesem Holz geht einfach alles, locker- oder festgezogen Topspin, Schmetter und vorallem der Block is genial. Leider liegt aber das Tempo bei euch eher zwischen All und Off- |
|
|||
|
|||
Butterfly Werner Schlager Carbon soll All+ sein?!?
Lachhaft Das Holz ist eines der schnellesten Hölzer überhaupt Meist du vielleicht das Schlager Precision?
|
|||
|
|||
Also ich nenne immerwieder gerne das joola panther holz !!!
super spinentwiklung! |
|
|||
|
|||
Nein, ich habe gemeint das EUER gewünschtes Tempo zwischen all+ und off- liegt. Obwohl ich das Schlager Carbon doch als ziemlich spinnig empfinde. Vll. liegt das aber auch am Sriver EL keine Ahnung
|
|
||||
|
||||
Hmm, es gibt so viele gute "Topspinhölzer".... Welches das beste ist kann man so nicht sagen. Es kommt auch immer auf die Technik an, wie jemand den Ball trifft. Ein Holz, was Spieler A als sehr spinnig empfindet, kann von Spieler B als eher unspinnig empfunden werden. Dafür finder Spieler B ein ganz anderes Holz extrem spinnig, weil es einfach zu seiner Technik passt.
Hölzer sollte man immer probieren, das hilft in dem Fall wirklich über studieren....
|