|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky
Zitat Variatio:
Fazit: Mehr als 10-15 Euro für einen Belag? Nie wieder!!! Zitat Ende dann bin ich mal ehrlich gespannt was deine nächste glatt Noppe wird. (Fakir 40 + Euro??) Die beiden Geospin Beläge find ich auch ausgezeichnet. Was mich etwas wundert: Sind eure echt nicht klebrig? Also meiner war klebrig genug das meine erste Angabe erstmal garnicht rüber ist, sondern mehr so direkt auf dem Schläger liegen geblieben. Gruß Rummi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Geospin in sagen wir 2,0 oder 1,8 mit einem Bryce FX oder etwas ähnlichem vergleichen?
Wie unterscheidet sich der Geo Tacky und der Geo voneiander nun genau? MfG Maik |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ciao Johannes
|
|||
|
|||
|
Der Schwamm vom Geospin Tacky ist härter. Ansonsten kein Unterschied.
|
|
|
||||
|
||||
|
So, nachdem mir am Montag der 2,0-GeoT fast zu schnell war, hab ich mir heute zum Uni-Turnier de 1,8er draufgeklebt. War auch ganz erfolgreich, ich habe genau zwei Spiele verloren: in der Vorrunde gegen den späteren Zweiten, und im Viertelfinale gegen den späteren Sieger...
Naja, ich war nicht wirklich gut drauf, miserable Beinarbeit, kein Ballgefühl (werder mit VH noch mit RH). Nur gegen den späteren Sieger (immerhin Oberliga) hat zwei Sätze lang alles gepasst, den ersten knpap 13:15 verloren, den zweiten 11:7 gewonnen, danach leider nicht einen Topspin/Druckschupf mehr getroffen. Nun zum GeoT in 1,8 auf meinem kleingeschnittenen Shake Defence: er spielt sich direkter, als in 2,0, bei geringerer Geschwindigkeit und weniger Katapult. Insgesamt ist er nun genau richtig, gerade die Blocks geraten nun präziser, und die Topspins sind schön giftig zu spielen, und nicht so fehlerbehaftet wie in 2,0. Aufschläge sind noch besser, nämlich kürzer bei gleichem Effet. Probleme hatte ich allerdings bei den objektiv einfachsten Bällen: halbhohe Returns ohne Effet kloppte ich mit zielgenauer Sicherheit ins Netz. Wobei ich das darauf schiebe, dass meine Koordination heute nicht unbedingt sehr ausgeprägt war... Ciao Johannes
|
|||
|
|||
|
Hast du ihn selber gespielt oder entnimmst du das aus den Herstellerangaben? Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass sich der Hersteller in den Verpackungen(vertauscht) geirrt hat?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich beide Beläge in 2,0 in der Hand halte, und nicht auf das Obergummi kucke, kann ich sie weder optisch (beide schwarz, beide mit creme-weißem Schwamm) noch mit Fingerdrucktest unterscheiden. Evtl. ergeben sich tatsächlich Unterschiede, wenn man sie dann mal spielt, aber die dürften IMHO marginal sein. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
|
So, habe nun den Geospin Tacky auch mal gespielt (Rot, Max. auf Stiga Allround WRB). Getestet wäre wohl zuviel gesagt, da dafür eine knappe Stunde umfangreiches Einspielen mit anschliessendem Match nicht reicht. Eindrucksmässig war mir aber damit schon klar, dass die Geospins genauso wie der Palio Spin nicht mein Material sind. Er spielt sich für meine Begriffe etwas zu weich in Relation zur sehr griffigen Oberfläche, was mir nicht liegt. Irgendwie verliere ich die chinatypischen Vorteile z.B. eines Globe weitgehend, ohne dafür wesentlich mehr Power z.B. à la Bryce zu gewinnen. Mit dem Globe sind die langsamen TS wesentlich giftiger, mit den Hurricanes sicher die Schnellen.
Am selben Abend habe ich auch wieder mal einen Mendo aufgeklebt. Wie zu erwarten gab's bei den langsamen TS weniger Spin, bei den schneller gespielten Bällen aber eher mehr bei insgesamt mehr Power. Ich glaube damit nun endlich festgestellt zu haben, dass mir härtere Obergummis besser liegen als weichere (Früher mal Sriver FX, Tackifire Special Soft, jetzt eher Hurricane III, II, Globe 999e). Die Schwammhärte ist für mich weniger relevant wenn die Obergummihärte stimmt, daher kann ich sowohl mit dem Sriver FX als auch mit dem e-Globe etwas anfangen. Das Ganze darf nur nicht zu schwammig werden, d.h. auf einem ziemlich weichen Schwamm muss dann schon ein anständig hartes Obergummi kleben. Ich schätze zudem eher hochgriffige Obergummis, ist aber nicht absolut zwingend, kann mich da besser anpassen.
|
||||
|
||||
|
Hi,
da schon einige die neuen Friendships getestet haben, würde ich gerne wissen, ob ihr Qualitätsunterschiede zwischen dem roten und schwarzen Belag wahrgenommen habt. Danke!
|
|