|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Schluesse fuer die WM zieht man aus der EM?
Zitat:
Aber auch keine wirklich gute. Die "jungen" Spielerinnen sollen sich doch an den routinierten Starken vorbei spielen. Wenn denen nun wieder andere vor die Nase gesetzt werden fände ich das nicht so glücklich... ![]() Nachtrag: Aber wenn das nix wird, mit dem Vorbeispielen und die WM / Olympiade für alle Spielerinnen das Aus in der ersten Runde oder so kommt, dann wäre es eine Option... auch damit man sich mit den Trainingspartnerinnenn verbessern könnte
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.04.2005 um 05:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P.S.: Ich und Kakerlake... IH-AHHH! Hast noch Frettchenjäger vergessen, dann ist der Club beisammen. Die Namensgebung überlass ich Dir, Du schonungsloser Krieger. ![]() Aber der arme Kakerlake, ich glaube, da setzen sich einige zu ihm ins Boot, die er gar nicht unbedingt dabei haben will.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (03.04.2005 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir da nur bedingt recht geben. Positiv denken und Motivation und zusammen halten, das sind schon gut Ansätze, aber dass der Druck durch Medien oder andere Dinge von außen zu groß gewesen sein sollte, das empfinde ich nicht so. Man hat selbst aus den eigenen Reihen im deutschen Lager gesagt, dass man EM-Gold bei der Mannschaft will! Diesen Druck hat sich das deutsche Team selbst gemacht und diesen Druck und den noch viel viel größeren Druck bei ner WM oder Olympia sollten unsere Jungs mal überstehen und damit klar kommen. Ich empfinde dies als unprofessionell. Es gibt Psychotherapeuten, mit denen die Profis arbeiten und außerdem sind es Profis, wenn die damit nicht klar kommen, dann sollte es heißen, wie eben auch in China, "du bist vorerst mal wieder raus". Wang Liqin wurde zwei Jahre vor seinem WM-Titel vom Cheftrainer aus der Nationalmannschaft geworfen und von seinem Trainer als dumm bezeichnet. Er überragte durch Leistung, kam wieder hinein und wurde darauf Weltmeister. Solche Geschichten kenne ich nur von Ausländern, hauptsächlich von denen aus Entwicklungsländern, aber von uns sehe ich das letzte Wunder, das Wunder von Bern, das war leider aber vom Fußball. Es geht um die großen Ereignisse, ein Top12 zu gewinnen ist schön, aber eben nicht mehr und nicht weniger. Das kriegt keiner aus Deutschland richtig mit. Aber eine WM-Medaille oder Olympia, da schauen auch mal Leute zu, die keinen Plan vom TT haben und wenn ich dann da nichts zu bieten habe, dann brauchen wir uns nicht wundern, dass unsere Sportart Randsportcharakter hat und auch selten im Fernsehen übertragen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Sicht des Herren Teams sollte man sich wohl gezielter und besser darauf vorbereiten wenn man so hohe Ansprüche stellt. Auch mehr auf jüngere Spieler setzen und weniger auf Rosskopf, Wosik.
Die Spielverhältnise sind in Shanghai sicher auch total anders. Die WM werden die Chinesen sicher nutzen, diese auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Ausserdem ist das Auftretten des deutschen Herren Teams und gewisser Einzelspieler sehr "unglücklich". Alles andere als professionel auf jeden Fall. Mich würde es freuen wieder einen Schlager in Topform zu sehen, da er aus meiner Sichtdie besten Medaillenchances eines Europäers hat. Ansonsten wieder überraschen lassen. Geändert von TTobi (04.04.2005 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meinen Jugendlichen werde ich dieses Spiel sicher nie zeigen, aber wenn man das in den letzten Runden einer EM machen kann, spricht das zum einen für ein großes Selbstvertauen und zum anderen für das spielerische know-how. @Werner Schlager: Hoffentlich bleibst du verletzungsfrei bis zur WM und haust ein paar Asiaten aus dem Turnier...... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Jetzt macht euch ma wieder locker,das wird schon bei der WM..
Ich bin raus... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei der WM wird es genau so sein, wie bei der vergangenen WM: Ein Rudel halbgarer Volldeppen, die sich der Illusion hingeben, die personifizierte Kompetenz in Punkto Tischtennis zu sein, wird dieses Forum in Grund und Boden heulen, weil ihre "Helden der Vergangenheit" ihnen ihr gott-gegebenes Recht auf Medaillen vorenthält und ihnen damit die Chance nimmt, ihre eigene Mittelmäßigkeit wenigstens ein bisschen zu kaschieren (schade, kein "wir sind wieder wer"). Die Schuldigen sind schnell bestimmt (man denke an die Kompetenz), die Versager schnell verflucht.
Sollten sich wider Erwarten jedoch Erfolge einstellen, haben alle wieder ihre Helden lieb, ein Ausrutscher wie bei der EM kann ja mal passieren und überhaupt haben sie´s schon immer gewusst. Auf ihren Timo, Rossi, Tobi ist verlass. Und endlich sind wir wieder wer. Und weil sich das alles so erfrischend abwechslungsreich gestaltet und die in diesem Forum vorherrschende Ignoranz und Arroganz (und viel zu oft einfach nur Dummheit) nicht mehr zu überbieten ist, kehre ich diesem Hort der verletzten Eitelkeiten nun tatsächlich den Rücken zu. Nun habt ihr wenigstens EINEN Grund euch zu freuen. Baba, WW
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab ich mich nur nochmal eingeloggt, um eines los zu werden:
Nicole Struse für die WM nicht zu nominieren, ist nicht nur eine Beleidigung für die Spielerin, sondern auch ein sportlicher Fehlschlag. Das Argument, jüngeren Spielerinnen so eine Chance zu geben, klingt - wie immer - ganz nett, ist aber realistisch gesehen verfrühter Unsinn meiner Meinung nach. Grüße Flocke
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|