Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 22:56
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreisranglisten im Nachwuchsbereich

klarstellung:

mein interesse ist rein sachlicher natur. ich vertrete eben die auffassung, dass jeder spieler an ranglisten, einzelmeisterschaften, punktspielen und pokalspielen teilnehmen darf, wenn er das möchte. ich denke, das das unsere satzung und wo hergibt.

ich habe allerdings nicht das geringste interesse hier für dinge benutzt zu werden, die abseits des inhalts liegen, von denen ich nichts weiß und auch nichts wissen will und natürlich mit der thematik sachlich nicht mehr viel zu tun haben.

wenn ich mich privat äußer, dann ist das auch keine offizielle ttvn meinung oder ähnliches. aber gut, ich halte mich zukünftig einfach aus solchen dingen auf dieser ebene heraus.

mfg

achim krämer
Alt 24.05.2005, 00:40
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Achim: Dein Statement war doch absolut in Ordnung. Ich denke es wurde auch als private Meinung verstanden. Wenn jemand mit deinem Statement anders umgeht ist es doch sicherlich nicht deine Schuld.

Inhaltlich sehe ich die Sachlage eindeutig. Ich kann nicht erkennen mit welchem Grund man einem Spieler die Teilnahme an einer Kreisrangliste verweigern will, sofern dieser eine gültige Spielberechtigung besitzt. Insofern ist es einfach unübersehbare Pflicht den Modus dahingehend abzuändern, daß dieses in Zukunft auch gewährleistet ist. Da ist es auch egal in welcher Art und Weise oder Form auf die Veränderung hingearbeitet wird. Aus meiner Sicht ist einzig entscheident, daß sie kommt.

Da ich die Protagonisten des Konflikts allesamt nicht persönlich kenne, liegt es mir übrigens fern hier ausserhalb der inhaltlichen Diskussion Partei zu ergreifen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (24.05.2005 um 00:45 Uhr)
Alt 24.05.2005, 12:42
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte kein Statement mißbrauchen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das der Landestrainer ebenfalls die Meinung vertritt, das jeder Spieler das Recht hat an einer Rangliste auf Kreisebene teilzunehmen. Das und nicht mehr habe ich den Verantwortlichen des Kreises mitgeteilt.

Für jeden Spieler zahlt der Verein eine "Gebühr" beim TTVN. Damit hat der Spieler das Recht auf eine Teilnahme an gewissen Veranstaltungen.

Eine Anmerkung zum Beitrag des Kreisjugendwartes: Es mag sein, das ein Passus im Protokoll steht. Erhält eigentlich jeder Verein eine Kopie dieses Protokolles? Wohl nicht. Es hätte doch nahegelegen, in der Ausschreibung eine kurze Notiz zur "Antragstellung" einzubauen. Das war aber nicht der Fall.

Dem Kreisjugendwart war die Spielstärke des A-Schülers bekannt. Er hat sich allerdings im Forum sehr negativ über dessen Spielstärke geäußert. Das läßt wohl den Schluß zu, das er gerade diesen Spieler nicht nominieren wollte.
Richtig zu stellen ist ferner, das auch andere Vereine in der Vergangenheit Probleme mit den Nominierungen hatten. Es ist vielfach - nicht nur von mir -der Wunsch geäußert worden, doch endlich Vorranglisten zu spielen. Warum ist man darauf nicht eingegangen? Bei einer Änderung haben natürlich gewisse Herren nicht mehr die Möglichkeit, ihre Vorstellungen pp rigoros
durchzusetzen! Es würde ja ein "Stückchen Macht" entfallen.
Letzteres wird m.E. durch den Stil und die Wortwahl des Kreisjugendwartes untermauert. Er pocht geradezu auf Fortbestand seiner "Rechte".
Der Kreisjugendwart wird sich daran messen lassen müssen, ob er Veränderungen zuläßt und durchführt. Es müssen Änderungen zu Gunsten der Kinder sein. Alles andere wäre Blödsinn.
Alt 24.05.2005, 14:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Witzfigur: Wenn es stimmt, daß die meisten Vereine für eine Änderung des Ranglistensystems sind, warum ist der Juendwart dann noch Jugendwart? Da haben die Vereine doch freie Hand einen anderen zu wählen, welcher ihre Interessen besser vertritt... Andernfalls kann man sich schlecht über etwas beklagen, was man selbst mitverschuldet hat.

Klarstellung: Auch dieser Beitrag geht nicht gegen den betroffenen Kreisjugendwart, da ich weder weiß wer es ist, noch beurteilen kann wie dieser spezielle Fall im Detail aussieht.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »