Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2017, 10:50
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: An die KN-Experten

Unschön.
Über 1.5mm kann ich nicht gebrauchen. Die 1.5mm sind ok, aber ich will auch Noppen mit 1.2 und 1.0mm testen.

Was für ne Noppe ich nun kaufen soll weiß ich immer noch nicht -.-
Ich hab ja kein Problem bei meinen Händler 6 Noppen zu bestellen, es sollten allerdings dann auch die richtigen sein. Nicht das ich mir 6 griffige Noppen bestelle...
Alt 02.01.2017, 14:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme mal an, dass Du Dich der Sache selbst annähern musst. Da ich kein Noppenexperte bin, sondern in Kürze nichts weiter als ein Noppenneuling, mal meine Gedanken, wie ich das angehen würde. Vielleicht ist ein brauchbarer Gedankengang dabei.

Die grundsätzlichen Unterschiede sind - denke ich - klar. Hast ja bei Deinen LN- Tests schon eine Menge Erkenntnisse gesammelt. Vielleicht fängst Du erstmal mit KN vom selben Hersteller an, um generell ein Gefühl für die Varianten zu bekommen.

Z.B. der Degu, Gipfelsturm, Waran.

Der Waran wird auch ausdrücklich als VH für eine Kombi mit einer LN auf der RH empfohlen. Könnte für Dich nach Deinen umfangreichen LN-Tests vielleicht auch interessant sein.

Oder eben von einem anderen Hersteller. Friendship 799, 802, 802-40. Andro mit den Blowfish- und Hexer- Varianten, oder TSP mit Spectrol, Spinpips und Spinpips Chop. Oder Dr. Neubauer, etc...

Dazu dann noch die KN, von denen behauptet wird, besonders störig zu sein, bzw so ungriffig, wie gerade noch erlaubt.

Und dann noch mindestens eine MLN wie der Armstrong Rosin. Als alternative dazu vielleicht soweras wie der Dr. Neubau Aggressor, der sehr neu ist auf dem Markt (den habe ich mir jetzt zugelegt, habe ihn aber noch nicht gespielt und bin sowieso Noppen-Neuling)

Zu guter Letzt vielleicht noch ein Giant Dragon Blast, da Du bei den LN auch bei Giant Dragon hängen geblieben bist und der Blast ebenfalls eine Allroundnoppe mit erhöhtem Störeffekt zu sein scheint.

Vielleicht sogar noch einen GLanti als Vergleich. Hier scheinbar gerade besonders beliebt: MSP Mega Block.

So würde ich das zumindest angehen.
Alt 02.01.2017, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hersteller abhängig ist nicht so falsch, jedoch besteht die Gefahr die supergriffigen Noppen zu kaufen die ich nicht möchte. Zumindest zunächst mal nicht möchte.

Mit der Killer bin ich durch. Für mich ist diese Noppe zu glatt und der Ballabsprung ist generell zu niedrig.
Schwammhärte passt und Störeffekt auch. Tempo geht auch.
Ich klebe mal die Leopard auf das Holz.
Alt 04.01.2017, 12:59
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sam neu-bauer:
Ja ja sorry, ich spreche die ganze Zeit vom silbernen... und das ist der vo101.
Der goldene vo102 ist total anders. Spinniger und weniger stör, dafür die beste Noppe von allen wenn es um unterschnitt Verteidigung geht. So richtig hou yingchao style... �� Kann aber damit nichts gewinnen. Man muss da extrem schnell am Ball sein - sprich früh nehmen. Das schaffen und wollen die Beine und die Hüfte nicht mehr bei mir.

Geändert von luki (04.01.2017 um 14:25 Uhr)
Alt 09.01.2017, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe mal den einen oder anderen Shop angefragt und habe mir den 799 draufgeklebt. Der 799 scheint nicht so glatt wie die Neubauers zu sein.
Alt 10.01.2017, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hab den 799 gestern mal getestet.
Vom Ballabsprung her ist es etwa mittel wenn Killer/Leopard flach ist und Spectol hoch ist.
Spectol hat ggü den anderen Noppen praktisch kein Störeffekt. Leopard und Killer hingegen schon, aber ich finde unspielbar.
Der 799 liegt vom Störeffekt etwa in der mitte und ist Spielbar. Tempo passt, Schwammhärte passt. Ich werde noch einige Noppen bestellen und am ende womöglich 1.2mm oder 1.0mm vorziehen wegen des geringeren Tempos und der erhöhten Kontrolle.
Alt 13.01.2017, 22:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tuttle Summer 3c
Kokutaku Tuple 119 II alte Version
Giant Dragon 8228 A-FC
Friendship 802-1
SL Degu II

Hab ich mir grad mal bestellt.

DArüber hinaus passen laut Shops nur die Hallmark Magic Pips, TSP Superspin Pips und die Kokutaku Tutle 110 China Hard. Ich befürchte das ich mit 1.0mm mehr anfangen kann als mit 1.8mm. Daher fallen viele Noppen bereits raus die es nicht unter 1.2mm gibt.

Ich habe Ergänzend noch eine 799 in 1.0mm gekauft um vergleichen zu können ob mir 1.5mm oder 1.0mm eher liegt. Sind diese Noppen getestet werde ich die etwas teureren Noppen bestellen.

Noch später ggf. weitere Noppen in 1.5mm

Geändert von TT-NEWS Team (14.01.2017 um 07:42 Uhr)
Alt 16.01.2017, 11:38
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal noch 'ne Frage in die Runde.
Spiele seit kurzem den griffigen, auch weichen BTY Challenger Attack in 1,9 auf RH. Im Vergleich dazu, wäre da der SL Degu (auch II) ähnlich ggf. dann in 1,8??? Der CA könnte aus meiner Sicht einen Ticken schneller sein. Ansonsten komme ich derzeit(anfangs) damit (sehr) gut zurecht...
Alt 16.01.2017, 14:00
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Vergleich dazu, wäre da der SL Degu (auch II) ähnlich
Der Degu (II) in 1,8 ist nicht schneller ... eigentlich sind diese Beläge für mich absolut gleich schnell. Der BTY Challenger Attack ist insgesamt etwas ausgeglichener, kontrollierter und hochwertiger.
Alt 16.01.2017, 18:26
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@snooky
Danke schonmal. Da kann ich mir den Degu-Test schenken. Ich denke vielleicht ähnlich vom Spin her wäre vielleicht noch der TSP Spin-Magic. Der könnte aber fast schon zu weich sein für Block/Konter und vor allem den Schuß !???

Eigentlich ist der CA auf dem TT OFF- garnicht so schlecht. M.E. könnte er eben nr eine Ticken schneller sein. In 2,1, den spielen auch einige, fehlt mir dann aber etwas die Kontrolle, auch das zu indirekte Spielgefühl auch negativ ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »