|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: [Krisenthread] Frischkleber auf Wasserbasis
ok, ich bin beeindruckt. Trotzdem ist es einfach eine Falschinfo zu behaupten, das Verbot gelte ab 2006 und jeder müsse dies wissen.
Nur ab September 2007 steht ja tasächlich drin... : ( |
|
|||
|
|||
Zitat:
in einem Gutachten beschrieben wurde... diese aber in einem belüfteten Raum nicht mehr gegeben sein soll, wobei für die Belüftung des Raumes zum Beispiel eine Dunstabzugshaube reichen soll- und man dann auch nicht einmal direkt darunter kleben müßte---> siehe Gutachten des BFR. Kein schwarz, kein weiß.... alles nur grau. Es wird weiter gehen wie bisher... vielleicht sogar schlimmer, wenn es denn keinen schadstoffarmen Kleber wie jetzt mehr geben wird und die Klebe- Helden dann auf Ersatzstoffe ausweichen. Was man dann Einatmen wird möchte ich nicht wissen. Top- Veranstaltungen wie Olympia, WM etc. vielleicht ausgeschlossen, also 1, 2, 3% des Spielbetriebes.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (18.05.2005 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bin zwar kein Chemiker,sondern nur 14 und hab chemie ind der schule. Meine Lehrerin hat mir so ungefähr das gleiche wie Liquid Sky erzählt: Ist möglich,es sind aber wesentlich mehr faktoren nötig,als nur ein neuer Kleber. Falls es keine alternativen gibt,klebt trotzdem jeder weiter,was soll das verbot dann? Also: Es wird bestimmt einen Ersatz geben,aber ob der genau die gleiche,oder eine vll. sogar bessere wirkung zeigt,wäre meiner meinung anch sehr komisch.
|
|||
|
|||
so mal an all die, die weiterhin frischkleben wollen (ich gehöre auch dazu):
da gibts nur ein problem weil es irgendwann keine kleber mit lösungsmitteln mehr in den läden geben wird und man sich dann vorher nen vorrrat kaufen müsste, um die zeit zu überstehen, in der die kleber verboten werden, denn lange wird sich diese regel glaube und hoffe ich nicht halten. mfg mr. heinzchen |
|
|||
|
|||
Mohoooin,
also freunde... für mich wird diese neue Regelung nichts ändern. ich persönlich klebe seit geraumer zeit mit einen UHU-Pritstift und muss sagen... super Effekt Freunde...Super Effekt..!! Probierts mal aus.... bis denn dann, euer Gido vom TG!?! |
|
||||
|
||||
@ CV84, Liquid Sky: Danke für die interessanten Beiträge!
Bezüglich der Umsetzbarkeit der Regel (was ich eigentlich nicht als Thema anvisiert hatte, da es schon genug Threads dazu gibt): Solange es keine Kleberalternative gibt, ist die Regel schon durchsetzbar, denn dann KANN kein Schläger mehr KLICKEN! ![]()
|
|||
|
|||
Quatsch, meine Beläge wurden eben umontiert...wer will mir das Verbieten? Wenn dann müssen sie festlegen, dass der Belag nur per Klebefolie o.ä. befestigt werden darf...in dem Text ist schließlich von "Frischkleben" di Rede und nicht von schlägermontage.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Innova Ultralight frischgeklebt auf einem Tube All macht Krach- er klickt. Der selbe Belag auf einem Tube Light frisch geklebt ist leise. Ein X-TEND (Tensor- Belag) nicht frischgeklebt ist auf einem Tube all laut- er klickt auch. Gleicher X-TEND nicht frischgeklebt auf Tube light ist lauter als frisch geklebter Innova Ultralight. Und nu kommst Du ![]() Und wenn jetzt jemand käme und sagt: "Nur noch Folie..." Tja... was machen mit dem festen Kantenband, daß den Schwamm am Rand beschädigen würde? Du kannst von keinem die Schädigung des Materials nur zur Kontrolle verlangen. Das wird leider alles nichts. Es ist wird eine Regel sein die jeder kennt aber jeder wissentlich ignoriert.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.05.2005 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist jetzt aber ein sehr spezielles Beispiel ![]() Ich nehme jetzt mal an, dass ein Großteil der Frischkleber (die Personen ![]() einen Sound haben wollen beim Spielen, der ohne das Frischkleben einfach fehlt! Das wird als Kontrolle schon reichen. Und ich widerspreche jetzt mal allen, die behaupten, dass viele einfach weiterkleben. Der Aufwand ist imho zu groß und wie willste dann den "Klick" dem Schiedsrichter erklären??
|
|||
|
|||
Das ist nur ein Beispiel von vielen und zeigt, daß das "Klicken" kein Kriterium ist.
Auch dabei gibt es ein Schwarz / weiß, sondern eben auch grau... ==> keine Chance auf eine Regelung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trikotwerbung auf der Brust | Motion - man | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 30.07.2004 09:14 |
Klasseneinteilung 2004-2005 Bezirk Süd | B-Sortierung | Bezirk Süd | 21 | 12.07.2004 13:22 |
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag | Schuettelfritze | Noppen innen | 7 | 30.05.2004 23:02 |
kurze Aufschläge | Bat | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 16.03.2004 17:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.