|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben verboten?
Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann mal verboten wird. Wer kann denn schon beweisen, ob ich mir vor dem Spiel einfach einen neuen Belag draufgeklebt habe, oder ob ich bewusst " frischgeklebt" habe? Die Regel wäre genauso so sinnlos wie das jetzige Verbot von behandelten Noppen. Machen je auch viele und keiner kann was beweisen.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das sich mit dem Verbot der jetzigen Frischkleber nicht viel änder wird, da Kleber und (deutlich) erhöhter Belagverschleiß zu großen Mehreinnahmen der Industrie führen.
Keine Firma würde sich einfach so von heute auf morgen eine ihrer Einnahmequellen wegnehmen lassen und da es anscheinend von Seiten der Industrie kaum zu Protesten gegen ein Verbot gibt denke ich das bereits Lösungen vorhanden sind bzw. kurz vor der fertig-stellung stehen. |
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis.de/downloads/..._2005/ttrb.pdf
Lest bitte das auf Seite 10 des Dokuments. Kleber mit organischen Lösungsmitteln sind ab dem 1.9.2007 verboten. Die praktische Umsetzung ist natürlich ein Problem. Aber wir sind doch alle sportlich fair oder nicht!
|
|||
|
|||
....was haben die eulen von ittf davon das kleben zu verbieten......es schadet doch keinen oder etwa doch??? Außerdem schadet es doch nur der industrie das kleben zu verbieten....bei den profis bringt das doch nichts da sie sowieso vor jedem spiel neue beläge nehmen. Ich glaube nicht das es verboten wird da es viel zu dolle in den profisport eingeführt ist.Naja is ja noch lange hin..2 jahre
|
|
||||
|
||||
Solange nur die organischen Lösungsmittel entfernt werden , macht es doch nichts aus , oder?
|
|||
|
|||
ich wette auf die Einführung der Klebefolie!!
wie stehen die Quoten? (konnte bei betandwin noch nichts finden.....) Geändert von Todesnoppe (13.06.2005 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Frischklebeeffekt wird sicher ganz anders sein, ich denke nicht das man es noch vergleichen kann! Gerade die Lösungmittel machen den Effekt aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
abwarten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kantenbandes nicht nachweisen. Auch das hilft nicht. Leider. Ich hatte mal einen Belag mit Folie zum Testen von einem Händler bekommen. Spielte sich einfach besch.....eiden, was aber auch am Zustand des Belags gelegen haben kann.
|