|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: USA-Hörigkeit
Beim thema USA-Hörigkeit denke ich das Problem ist das in den USA kein Schwein Merkel kennt im gegensatz zu Kohl. Kohl war dort beliebt und geschätzt. Wie das bei Merkel läuft wage ich zu bezweifeln.
wenn wir jetztmal ehrlich sind ist es nunmal so das die CDU in den 90er Jahren verdammt viele Schulden gemacht haben. Sie haben immer erzählt sie haben alles genau geplant. Aber dann mussten sie zugeben das überall noch Finanzlöscher waren. und die wurden immer größer. und jetzt muss die SPD sie wieder stopfen. und wie vorhin schon gesagt machen die bzw. versuchen sie das auch. siehe das neuste Hartz 4. und sie haben einmal damit angefangen und müssen es auch zu Ende bringen. denn wenn jetzt die CDU kommen würde, fängt alles wieder von vorne an. leider kann ich noch nicht wählen aber ich würde höchstwahrscheinlich die SPD wählen. und wer die grünen wählt is doch total beklobbt. wenn ich mir die Hippies schon angucke könnt ich se ankotzten. Ökosteuer und son scheiß. die 2,50 € früher 5DM/l grenze haben wir auch bald geschafft. so was ne gibts bei mir nich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin ein Benzinpreis-benachteiligter, da ich so megabseits wohne. Ich komme locker auf 200€ im Monat nur für Benzin. (mein Auto braucht 6 Liter)
Tja nun werde ich vom Land in die Stadt ziehen. Das ist für mich eine politische Maßnahme die Urbanisierung zu fördern und nicht um die Kassen zu füllen. Wenn dann noch die Pendlerpauschale abgeschafft wird..
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen. Für ein Übel müssen wir uns entscheiden. Denn wenn wir kein Kreuz machen kommen wohlmöglich die Radikalen in den Bundestag. Und die USA als Pseudo-Freund ist mir lieber wie als Feind !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich chatte und rede öfter mit Leuten aus den USA. Die gehen alle noch immer davon aus, dass der Irak eine sehr große Bedrohung für die USA darstellt, dass Bush das einzig richtige getan hat, dass das böse Europa die USA im Stich gelassen hat und dass bis heute vielleicht maximal 10 Soldaten der USA getötet wurden bei ihrem Kreuzzug die Welt vom Bösen zu befreien. Frag mal in den USA 100 Leute wo Deutschland liegt und ich bin relativ sicher, über 50 wissen noch nicht einmal das geschweige denn wer Kanzler ist. Für die zählt nur die USA als tollste und größte Weltmacht, was die anderen Zwergenstaaten machen ist denen vollkommen egal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Pendlerpauschale ist ein ähnliches Problem wie das der Eigenheimzulage. Ständig ist das Geschrei groß, dass endlich diese Subventionen wegfallen müssen (Butterberg und so...), bis eben der ein oder andere merkt, dass er auch betroffen ist. Ups, dann ist das Geschrei auch wieder groß
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens solltest Du Dich mal über das Thema "Steuern als Steuerinstrument" erkundigen, so ganz verstanden hast Du es scheinbar nicht. Aber Du hast, Gott sei Dank, ja auch noch ein bisschen Zeit ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Konsequenzen gezogen und ziehe in die Stadt, um alternative Verkehrsmittel (Rad) zu benutzen. Da Benzin (unabhängig von der Regierung) demnächst eh noch mehr kostet, war das nur ein logischer Schritt. Ich finde es nur Schade, dass man langsam aber sicher in die Stadt gedrängt wird!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wohne nicht in der Stadt und mich drängt auch nichts ... im Gegenteil!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, ich glaube dass Deine Kritik berechtigt ist. Ich vermute, dass es auch ein wenig regional bedingt ist. Da wäre bei uns (Ostfriesland) schon mal das Problem der Arbeitslosigkeit, stellenweise schon höher als in Ostdeutschland, dann natürlich die hohe Dichte der Landwirte, die sich stark benachteiligt fühlen aufgrund der Subventionen, die Du schon angesprochen hast und dann natürlich das Lohngefälle. In Oldenburg bekomme ich im Schnitt mehr Kohle für einen vergleichbaren Job als z. B. in Ochtersum! Dann gibt es bei uns nur wenige öffentliche Verkehrsmittel (2 Bahnlinien in ganz Ostfriesland). Das alles zusammen führt mich jetzt erst mal in die Stadt. Meiner Meinung nach Klagen wir alle aber auf einem sehr hohem Niveau. Noch niemals ging es den Deutschen (sogar den Ostfriesen) so gut.
|