Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 16:17
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis videos

Hoi abundantio

Zitat:
Zitat von abundantio
Mein Gott ist diese Kritik seitens der "Konkurrenz" lächerlich! (Wenn es so ist, wie es hier erscheint!) Dies ist nicht inhaltlich oder rechtlich gemeint - sondern auf die Art und Weise bezogen! Diese m.E. nach versteckte und äußerst feige Vorgehensweise! Wenn es Lizenzprobleme gibt, dann legt eure Karten (in einer fairen Art und Weise) auf den Tisch anstatt so ein nebulöses Rumgelabber zu machen!
Ich hab's auch erst auf einen Wink hin geschnallt, dass Joachim Voigt der Betreiber der Site ist, von der ich die BULI-Videos her habe. Natürlich habe ich mich auch gewundert, warum der Joachim mich nicht direkt angesprochen hat. Wer Joachim vom Forum her ein bisschen kennt, weiss inzwischen, dass das so seine Eigenart ist und darum stört es mich nicht gross. Ich habe ihn inzwischen kontaktiert und hoffe, dass ich die Videos auf meine Site stellen darf. (Bitte, bitte, bitte :boing: )

Gruss
Martin
Alt 06.10.2005, 17:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Volkmar
Grundsätzlich stelle ich die Videos auf meine Site und wenn sich jemand beschwert (wie in deinem Falle) kläre ich das ab und unter Umständen nehme ich die Videos runter.

Gruss
Martin
Ist nicht mein Fall Ich wollte nur warnen, daß das was auf Dich zukommen könnte, und wenn man das im Vorfeld vermeiden kann, halte ich das immer für besser.

Gruß, Volkmar
Alt 06.10.2005, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
quatscht hier mal nicht so rum.

Die Sperre der einen Site ist nicht urheberrechtlicher Sache sondern nur traffic bzw bandbreitenschutz für die user der anderen seiten. Mitschnitte von Stream bzw. Fernsehübertragungen können bei nichtgewerblichem Zweck weitergegeben werden!

soviel dazu
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser ruhig sein. Ich habe mir das dort jetzt noch mal genauer angesehen und es ist eindeutig so, daß die Videos nur über die Links im Forum runtergeladen werden können. copy und paste führt zu Fehlermeldungen. Und wer sagt Dir eigentlich, daß das Mitschnitte von Streams oder Fernsehübertragungen sind ? Joachim Voigt wird das sicher genauer wissen.
Alt 06.10.2005, 17:51
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Volkmar

Zitat:
Zitat von Volkmar
Ist nicht mein Fall Ich wollte nur warnen, daß das was auf Dich zukommen könnte, und wenn man das im Vorfeld vermeiden kann, halte ich das immer für besser.

Gruß, Volkmar
Ich frage mich einfach, was das Versteckspiel soll. Ihr wusstet ja von Anfang an, von welcher Site die Videos sind. Ich für meinen Teil finde, dass TT-Videos nicht da sind, um mich zu bereichern. Sie sind da, damit alle von dieser faszinierenden Sportart möglichst direkt was mitbekommen und unter Umständen auch etwas lernen können. Ich verdiene ja nichts, wenn ich Videos ins Netz stelle, sondern zahle im Gegenteil drauf.

Gruss
Martin
Alt 06.10.2005, 18:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@ Martin

Natürlich weiß ich, wo die Videos her sind. Andere wissen das auch. Aber die Nennung der anderen Website hier bei tt-news ist tabu. Deshalb die Umschreibungen. Schließlich waren die Leute, die das machen, alle mal an ziemlich exponierter Stelle bei tt-news engagiert. Da sind noch längst nicht alle Wunden verheilt. Aber das hast Du wahrscheinlich nicht gewußt.

Gruß, Volkmar
Alt 06.10.2005, 20:49
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Volkmar

Zitat:
Zitat von Volkmar
@ Martin

Natürlich weiß ich, wo die Videos her sind. Andere wissen das auch. Aber die Nennung der anderen Website hier bei tt-news ist tabu. Deshalb die Umschreibungen. Schließlich waren die Leute, die das machen, alle mal an ziemlich exponierter Stelle bei tt-news engagiert. Da sind noch längst nicht alle Wunden verheilt. Aber das hast Du wahrscheinlich nicht gewußt.

Gruß, Volkmar
Das war mir wirklich nicht bewusst. Wie wär's mit einer PN gewesen?

Ich bin der Meinung, wir lassen das ganze Thema so wie es ist. Aus meiner Sicht habe ich auf jeden Fall was dazugelernt. Die von dir geschilderten Tatsachen bezüglich des Urheberrechts sind einleichtend, zumal die Site von deutscher Seite aus betrieben wird und es natürlich keine Umstände macht, sich erst mal zu informieren.

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (06.10.2005 um 20:54 Uhr)
Alt 07.10.2005, 10:05
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss man sich bei megaupload anmelden :/?

ah habs!
Alt 07.10.2005, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Klar hätte ich Dir per PN antworten können. Aber ich hatte angenommen, daß diese Verhältnisse inzwischen allgemein bekannt sind. So kann man sich täuschen. Außerdem wollte ich Dich gleich vor Fragen anderer User "schützen" - "Wann kommen denn endlich die Buli-Videos" -, die haben die Antwort auch gleich bekommen, wenn die Videos bei Dir ggf. nicht kommen.

Gruß, Volkmar
Alt 07.10.2005, 10:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich mich mal einmischen darf ...

Es wäre für die Nicht-Juristen unter den Saugern sehr hilfreich, wenn der Rechte-Inhaber vor dem Download klar ausdrüchen würde, wie er es gerne hätte. Auf Joachims Seite finde ich nur den Hinweis darauf, dass der Download nur über das Forum möglich ist, weil sonst der Traffic den Rahmen sprengen würde. Das kann ich sehr gut verstehen, ich war auch schon nal in dieser Situation. Aus dieser Aussage könnte man aber schliessen, dass der Autor nichts dagegen hat, wenn jemand das gesaugte Video auf seiner eigenen, nichtkommerziellen HP ebenfalls zum download anbietet; es belastet ja dann dessen Traffic-Limit.

Deswegen sollte vor dem download eine eindeutige Willenserklärung stehen, aus der hervorgeht, bei wem die Rechte liegen und wie er damit umzugehen wünscht. Z.B "freier download für nichtgewerbliche Zwecke, Weitergabe nicht erlaubt/nur kostenlos erlaubt/nur nach Rücksprache mir Rechteinhaber erlaubt/nur mit Quellenangabe erlaubt" oder so etwas.

Wie es im Moment gehandhabt wird, sieht es aus wie eine verlockende Falle (freier download). Ist dann jemand unerfahren oder frech hineingetappt, kann man ihm ja dann mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Das ist sicher keine Absicht, deswegen ist eine deutliche Sprache vor dem download empfehlenswert. Ein versteckter Hinweis im Impressum ist nicht "kundenfreundlich".

Wer sich allerdings über deutliche und rechtlich abgesicherte Hinweise hinwegsetzt, soll auch die Konsequenzen tragen.
Alt 07.10.2005, 11:54
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
wenn ich mich mal einmischen darf ...

Es wäre für die Nicht-Juristen unter den Saugern sehr hilfreich, wenn der Rechte-Inhaber vor dem Download klar ausdrüchen würde, wie er es gerne hätte. Auf Joachims Seite finde ich nur den Hinweis darauf, dass der Download nur über das Forum möglich ist, weil sonst der Traffic den Rahmen sprengen würde. Das kann ich sehr gut verstehen, ich war auch schon nal in dieser Situation. Aus dieser Aussage könnte man aber schliessen, dass der Autor nichts dagegen hat, wenn jemand das gesaugte Video auf seiner eigenen, nichtkommerziellen HP ebenfalls zum download anbietet; es belastet ja dann dessen Traffic-Limit.

Deswegen sollte vor dem download eine eindeutige Willenserklärung stehen, aus der hervorgeht, bei wem die Rechte liegen und wie er damit umzugehen wünscht. Z.B "freier download für nichtgewerbliche Zwecke, Weitergabe nicht erlaubt/nur kostenlos erlaubt/nur nach Rücksprache mir Rechteinhaber erlaubt/nur mit Quellenangabe erlaubt" oder so etwas.

Wie es im Moment gehandhabt wird, sieht es aus wie eine verlockende Falle (freier download). Ist dann jemand unerfahren oder frech hineingetappt, kann man ihm ja dann mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

Das ist sicher keine Absicht, deswegen ist eine deutliche Sprache vor dem download empfehlenswert. Ein versteckter Hinweis im Impressum ist nicht "kundenfreundlich".

Wer sich allerdings über deutliche und rechtlich abgesicherte Hinweise hinwegsetzt, soll auch die Konsequenzen tragen.

dito, so hab ich es gemeint .... und das mit den stream bzw fernseh-mittschnitten war eher auf die allgemeinen aussagen bezogen die hier jemand getroffen hat (zwecks tt-videos auf der page veröffentlichen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »