|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers
Phill,
ein frohes neues Jahr auch dir! Ich drücke dir mal die Daumen und wünsche erstmal viel Spass mit der neuen Kombi. Wäre schön, wenn man mal wieder hier was von dir lesen würde. Gruß RH |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Jungs und Mädels,
Ich war gestern und Vorgestern ca. 8Std an der Platte, ja was kann ich sagen... Absolut genial, das Spiel feeling ist wie früher auf der Vorhand etwas softer. Auf der Rückhand merke ich das der Belag wesentlich mehr power hat... Ich merkt jetzt schon das meine Rückhand besser ist als früher ![]() Es macht richtig Laune und ein kontern usw. funktioniert super. Klar kann ich jetzt noch richtig viel bewegen im Training. Aber der Spaß ist voll da... Auch der Sound vom Schläger ist wie in alten Zeiten Für alle die meinen die Beläge sind zu schnell, hab nochmal geschaut, mein Holz ist ein ALL, das bedeutet, dass ich denke, das ich da nochmal Geschwindigkeit herholen kann... ich merk schon dass z.b. beim Block die Geschwindigkeit reichlich geschluckt wird... Denke das macht die Beläge für mich spielbar in der form spielbar. Ich bereue nix und hab die richtige Entscheidung getroffen Jetzt heisst es Train Train Train und Erfahrung machen, das mein Auge und meine Beinarbeit wieder besser werden )LG PHILL |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Phill und Community,
ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du. Früher Junioren Bezirksliga im oberen Paarkreuz gespielt, dann 10 Jahre Pause. In der Weihnachtszeit mal wieder eine Runde gegen Bruder und Vater im Tischtenniskeller gezockt und jetzt bin ich richtig angefixt. Wie konnte ich diesen genialen Sport so lange links liegen lassen frage ich mich ![]() Jedenfalls freut es mich zu lesen dass du mit deiner Belagwahl so gut zurecht kommst. Ich habe aus meiner Jugendzeit noch ein altes Butterfly Primorac-AN Off- Made in Japan hier und mir erstmal nen gebrauchten Xiom Vega Europe auf die Vorhand geklebt. Nun suche ich einen geeigneten Rückhandbelag. Mein Spiel ist auch Vorhandlastig, da habe ich immer noch einen ziemlich guten Topspin drauf. Mit der Rückhand blocke und schupfe ich vor allem und ziehe auch mal leicht an. Du kommst super mit dem Intro zurecht sagst du? Den habe ich mir auch ausgesucht. Oder ich packe mir den Vega Japan auf die Vorhand und spiele den Europe auf der RH. Was meint ihr? Viele Grüße CMD |
|
|
|||
|
|||
|
Intro sollte für's erste passen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Vega Japan hat natürlich mehr Performance und Möglichkeiten, will jedoch auch beherrscht werden 😅
Auch vom Gewicht her falls das interessant ist um einiges schwere als der Intro. Denke für die ersten Monate tut es der Intro, da der mit Rabatt so um die 22€ kostet ist es keine Unsumme die gebraucht wird. Danach kannst du dann ja wechseln. Welche dicke wolltest du spielen?
|
|||
|
|||
|
Da ich heute Abend Training habe, war ich eben beim Händler und habe mir den Intro in 1,8 auf die Rückhand kleben lassen.
Hat mich im Testspiel sehr überzeugt, klasse Gefühl bei Konter, Block und Schupf. Die Versuchung mir den Japan zu holen war schon groß, da im Angebot für 28,50€. Letztlich hat aber glaube ich die Vernunft gesiegt, kann ja später immer noch auf schneller und spinniger umstellen. Wo holst du deine Beläge? Online kommt ja immer Versand hinzu, was den Rabatt dann wieder neutralisiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Für einen Belag bekommt man natürlich nicht den mega Rabatt.
Hier bei ML sporting bekommst du alles, aber die Preise sind natürlich abhängig von vielen Faktoren, Einkaufs Menge, Gesamt Umsatz, und und und... Aber auf dem Japan waren dann ja auch 30% Rabatt, wieviel hat sich der Intro gekostet!?
|
|||
|
|||
|
Für den Intro habe ich 29,90€ bezahlt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der aktuelle UVP und vom Preis normal, rabattiert gibt es den aktuell eigentlich fast überall nur ab 2 Belägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also über den Verein sollten beim Händler doch 10-20% immer gehen, zumindest kenne ich das fast nur so.
|
|