Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 13:10
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Spieler effektiv vergraulen!

Zitat:
Zitat von Pepino
tja, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß solch ein "profilierungssüchtiger Neuling" demnächst bei einem Nachbarverein spielt, nicht gerade klein...
Ja, leider! Ich habe es selber erlebt und saß bei einem Verein auf der Bank. Natürlich ist man persönlich auch ein wenig gefrustet aber ich kann mich in die anderen hineinversetzen und mache ihnen keinen Vorwurf.

Übrigens: Ganz anders denke ich wenn ein Trainier, Jugendbetreuuer oder so in der Halle ist. Die haben schon eine kleine Verpflichtung und sollten mal auf jemanden zugehen.
Alt 26.09.2005, 14:59
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

möchte mal mitteilen, wie ich an den ASV Süchteln gekommen bin.
Sowas hängt eben auch vom Zufall ab und ohne daß andere wissentlich jemanden vergraulen kann es doch schon mal "nicht stimmen" zu dem Wechselzeitpunkt.... Also:

Ich kam in die Halle, alles war brechend voll (15 Platten besetzt, einige saßen auf der Bank und warteten), ich dachte "na, das kann ja ein toller Sitz-/Warteabend werden").

2-3 Minuten später kam der Abteilungsleiter auf mich zu, streckt mir die Hand entgegen und sagt "Hallo, ich bin Wolfgang Güdden, der Abteilungsleiter. In welcher Spielklasse spielst Du denn ?"

Ich sagte ihm ich sei wieder angefangen und hätte in der Kreisliga zu null gespielt und suchte einen Verein, in dem man spielen und auch trainieren könne.

Dann gab er mir den ganzen Abend einen Gegner nach dem anderen und spielte auch selbst gegen mich, um sich ein Bild zu machen.

Habe mich dann bei meinem ehemaligen Verein verabschiedet. Dort mochte man nach dem Spiel lieber seine eigenen Veranstaltungen besuchen anstatt miteinander auszugehen. Das ist nicht unbedingt das, was mir vorschwebte nach 7 Jahren TT-Enthaltsamkeit.

Seitdem bin ich eigentlich beim ASV Süchteln und habe es bis heute nicht bereut.

Zu dem Zeitpunkt war ein Wechsel nach zwei anderen Vereinen denkbar:

Ein Nachbarverein hat zu dieser Zeit folgende für mich unangenehme Eigenschaft gehabt:

- wenn ein Vereinsspieler seinen Schläger auf die Platte legt, dann ist die Platte belegt ! Auch wenn er erst in 15 Minuten wiederkommt!

- Jeder (interessante, weil gleichstarke Spieler) spielt abwechselnd gegen jeden anderen Spieler der Mannschaft, man wechselt GLEICHZEITIG und ausschließlich untereinander, so daß der Fremde (also ich in dem Moment) sitzen bleibt.

- Um 21:30 h ist man dann fertig und geht gemeinsam duschen, eventuell hat noch einer Erbarmen und spielt gegen mich

Es war ehrlich gesagt nicht jedesmal so schlimm, aber dennoch ist das ein paarmal passiert und hat mich davon abgehalten dorthin zu wechseln bzw. auch nur den Gedanken an einen Wechsel dorthin zu haben.

Der zweite Verein hat unter anderem dienstags Training und entschloß sich irgendwann einmal (ungefähr zum Zeitpunkt meines späteren Wechsels zum ASV Süchteln) dazu, daß die eigene 1./2. Herrenmannschaft sowie die 1./2. Damenmannschaft sowie die besten Jugendlichen diesen Tag als Leistungstrainingstag haben sollten.

Andere konnten nur dann mitspielen, wenn auch Platen frei waren.

Fazit: der eine oder andere nicht so leistungsstarke Spieler wechselte den Verein, ich blieb dem Verein fern, da ich zum Zeitpunkt meines Wiedereinstiegs nicht stark genug war, um dort mitspielen zu können.

Von beiden letzgenannten Vereinen also keine böse Absicht, es ist halt "einfach so gekommen" und somit bin (und bleibe ich) ich heute ein Spieler des ASV Süchteln.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (26.09.2005 um 15:03 Uhr)
Alt 26.09.2005, 16:06
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales

- plus eine ältere Dame, vorher noch nie da gewesen, ca. 50 Jahre, blutige Anfängerin, Null Bewegungstalent, noch weniger Ballgefühl. Arobic-Leggins aus den 80ern, Freizeit-Schuhe, kein eigener Schläger.

Jetzt ratet mal, wie das abgelaufen ist ...
mit einem 5er in der Umkleide?

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
OK, ich will die Geschichte auflösen: ..
schade die kommt wohl nicht wieder....
Alt 26.09.2005, 16:22
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nosti49: Danke für die Erfahrungen. Gut daß ich mit solchen Berichten nicht alleine bin.

Ich glaube ja auch, daß es nicht immer böswillige Absicht ist, wenn die Spieler eines Vereins sich nicht um Neulinge (das können sowohl Anfänger als auch sehr gute Spieler sein, die evtl. sogar besser sind als die Spieler des Vereins) kümmern. Oft ist es vermutlich einfach nur Unsicherheit, Angst oder schlichtweg Sturheit.
Schade finde ich nur, daß solche Menschen vermutlich nie erfahren werden, weshalb nun ausgerechnet der Nachbarverein evtl. einen starken Neuzugang bekommen hat und man selbst nicht...
Alt 26.09.2005, 16:42
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Schade finde ich nur, daß solche Menschen vermutlich nie erfahren werden, weshalb nun ausgerechnet der Nachbarverein evtl. einen starken Neuzugang bekommen hat und man selbst nicht...
ich habe letzte Woche gegen meinen Wohnortsverein ein Auswärtsspiel gehabt und hoch gewonnen.

Hintergrund ist, ich bin vor ca. 2 Jahren umgezogen und spiele jetzt für einen Verein der halt 30 Fahrminuten entfernt liegt. (und fühle mich sehr wohl)

Bei einem gemütlichen Weizen kam auch die Frage auf, warum ich nicht bei Ihnen im Verein gelandet bin.

Meine Antwort:
Wie Ihr im Zeitalter des Computers nicht in der Lage seid, eine beschissene kleine Homepage mit Trainingszeiten und Ansprechpartnern ins Netz zu stellen. Sonst würde ich jetzt schon die zweite Saison bei Euch spielen.

Ihre Gesichter:

Alt 26.09.2005, 17:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

Meine Antwort:
Wie Ihr im Zeitalter des Computers nicht in der Lage seid, eine beschissene kleine Homepage mit Trainingszeiten und Ansprechpartnern ins Netz zu stellen. Sonst würde ich jetzt schon die zweite Saison bei Euch spielen.

Ihre Gesichter:

Wenn Du das ernst meinst, sind die Gesichter berechtigt. Das Internet in allen Ehren, aber wenn Du das daran festmachst oder es auf andere Weise nicht schaffst, die nötigen Infos zu erheischen, weiß ich auch nicht.
Alt 26.09.2005, 17:27
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
... aber wenn Du das daran festmachst oder es auf andere Weise nicht schaffst, die nötigen Infos zu erheischen, weiß ich auch nicht.
meine Aussage war zwar hart aber kompl. richtig.

ich hab mir durchaus Mühe gegeben an Nummern und Trainigsorte zu kommen, habe aber nach dem Umzug die ersten Trainigseinheiten in dem Verein gemacht von dem ich recht schnell aus weiter Entfernung alle Infos bekommen habe. Es hat mir gleich gut gefallen und Sie haben mir sofort beim Möbelumzug mit 8Mann suuper geholfen.

Hätte mein Heimatortverein nur eine kleine Internetseite gehabt, hätte ich mich vorm Umzug erst mit Ihnen in Verbindung gesetzt und auch sicherlich ein Probetraining tel. vereinbart. Aber aus 600Km Entfernung konnte ich aber auch Nichts über die Ansprechpartner oder die Hallenzeiten finden.

So bin ich halt gleich beim ersten Testtrainingverein gut aufgenommen worden und hängen geblieben!

Ich denke ein Verein mit mehreren Herrenmannschaften (bis Landesliga) sollte wenigstens zwei drei Nummern ins Netz stellen können.
Alt 26.09.2005, 17:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
meine Aussage war zwar hart aber kompl. richtig.

ich hab mir durchaus Mühe gegeben an Nummern und Trainigsorte zu kommen, habe aber nach dem Umzug die ersten Trainigseinheiten in dem Verein gemacht von dem ich recht schnell aus weiter Entfernung alle Infos bekommen habe. Es hat mir gleich gut gefallen und Sie haben mir sofort beim Möbelumzug mit 8Mann suuper geholfen...
Okay, so rum wird ein Schuh draus. Dann war das einfach ein dummer Zufall für den anderen Club wie so oft im Leben.
Alt 26.09.2005, 17:35
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
aber wenn Du das daran festmachst.
ich wollte halt nach meinem Eintreffen gleich mal ein weing trainieren gehen...

Ich würde auch bei einem Verein ohne Homepage spielen; jetzt liegen mir auch alle Hallendaten vor, aber aus weiter Entfernung war Nichts zu finden.

Ich bin auch nicht der Typ der wegen der Fahrerei jetzt erneut wechsel würde, es paßt halt alles!
Alt 26.09.2005, 22:04
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich denke nicht, daß das ein "dummer Zufall" für den Verein war. Wer heutzutage nicht einmal in der Lage ist, seine Trainingszeiten und -orte auf eine popelige Website zu schreiben, der hat es nicht verdient, daß dort neue Gesichter auftauchen. In solch einem Fall bin ich für kompromisslose Inzucht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »