|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielen Frauen keinen Topspin?
Dann schau Dir mal den Profi, Mattias Karlsson, an der spielt kurze Noppen (schwarz) auf der Vorhand -> Yasaka Rakza PO
|
||||
|
||||
Danke, Svennie, ich habe den TT-Spieler Karlsson auf Youtube gesucht und mir ein Video von ihm angeschaut. Ich selbst würde es nicht erkennen, ob er einen Noppenbelag benutzt.
Jolien |
|
||||
|
||||
Männlicher Topspin Spieler gegen weibliche TT-Nationalspielerin!
Interessantes Match und mal interessant zu schauen, wie eine Frau gegen diese Topspins spielt: Ich weiß nicht, in welcher Spielklasse der männliche Spieler spielt, wäre natürlich interessant, das auch zu wissen. Jolien Geändert von Jolien (14.07.2018 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Danke für die präzise Einordnung! :-)
Sehr interessanter Leistungs- und Spielsystemvergleich. ![]() Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
deine Feststellungen sehe ich vor allem bei älteren Spielerinnen auch oft. Aber bei jungen Spielerinnen, die Tischtennis ambitionierter spielen und zum Beispiel in einem Bezirks- oder Landeskader trainieren, da überwiegt heutzutage schon das Topspinspiel. Ich sehe mir immer wieder gerne dieses Video an, vor allem wegen den phantastischen Ballwechseln ab 1:22 min und 2:59 min Wenn du Topspinspiel bei den Damen sehen möchtest, musst du vor allen nach Elizabeta Samara schauen: LG ![]() Geändert von Hansi Blocker (20.04.2019 um 07:43 Uhr) Grund: dead link entfernt |
|
||||
|
||||
Sophia Klee aus Deutschland spielt perfekte Vorhand - Topspins:
In diesem Video aus der Champions League spielt sie gegen eine Abwehrspielerin mit Unterschnitt. Was sie noch entwickeln könnte, wäre ein guter Rückhandtopspin. Jolien Geändert von Hansi Blocker (20.04.2019 um 07:42 Uhr) Grund: Youtube-Videos immer einbinden! |
|
||||
|
||||
Danke für das Video von Elisabeta Samara!
![]() Sie spielt auf der VH und RH tolle Topspins und hat darüber hinaus eine hervorragende Ballonabwehr, so ein Spiel habe ich bei Frauen auch noch nicht gesehen. Jolien |
|
|||
|
|||
Es gibt ausreichend Frauen, die Topspin spielen können.
Ich finde es etwas schwierig, dass überhaupt ein Thema den Fokus auf "die Frauen" legt. Ich denk, wenn sich jemand für tischtennisspielende Frauen interessiert, dann wird er schnell herausfinden, dass auch Frauen Überschnitt spielen können. Was mich vielmehr stutzig macht ist, dass ich wenige Spielerinnen zu Gesicht bekomme, die im unterklassigen Bereich Turniere spielen. Könnten sie ja, z.B. beim Andro-Cup. Ist natürlich kagge, wenn da nur Kerle sind ... Andererseits, wenn Madame es sich wagen würde, dann würde sie schon ihren Spaß an der Platte bekommen ... |
|
||||
|
||||
Ich find schade, dass nicht mehr Damen Turniere spielen.
Aber ich kann es verstehen, wenn ich so manchen Geschlechtskollegen in der Halle spielen sehe. Gerade bei den TT-Races gibt es doch den ein oder anderen Testo-Bolzen, der schon gar nicht gegen eine Frau verlieren will. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was auf der VH auf einem BTY Korbel spielen, wenn man keinen guten Armzug hat? | OliverGF | Noppen innen | 13 | 27.10.2014 10:48 |
Mehr Vorhand Topspin spielen? | Pokal | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 09.10.2014 14:11 |
Wie soll ich einen guten Vorhand-Topspin spielen? Bin verzweifelt | Muk14 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 22.03.2001 19:12 |
Hilfe ich kann keinen ..... Topspin | Impuls | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 24.10.2000 14:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.