|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Grundsätzliche Verständnisfrage P-Ball
Zitat:
Selbst die Profis sind der Meinung, daß die Qualität der Ballwechsel abgenommen hat. Und wer soll sich das bitte schön dann noch im Fernsehen anschauen, meiner Meinung nach hat es der ITTF da voll vergeigt, aber warten wirs ab.
|
|||
|
|||
@fairytale: Lies mal bitte im Post #16 von pibach den Anhang von Ralf Schneider. Da wirst Du vllt. fündig
![]() |
|
|||
|
|||
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Spiel ist ein bischen einfacher geworden. Zum Spielen u. auch zum Zuschauen. Es wird fürn Spieler anstrengender, das gebe ich zu. Habe gestern bei einem Nachwuchsverbandsligaspiel zu gesehen. Muß sagen, dass da tolle Ballwechsel dabei waren.
|
|
|||
|
|||
Die Umstellung ist für Spieler, je nach Spielsystem und Material, mehr oder weniger schwierig.
Der fachkundige Zuschauer bemerkt vielleicht Unterschiede. Aus Laiensicht hat noch keine Reform irgendetwas bewirkt. Das gilt auch für die Einführung des P-Balls. Die Fernsehgewohnheiten werden sich mit Sicherheit nicht ändern. Denn was wir für für tolle Ballwechsel halten, ist für den Laien das mindeste, was er erwartet. Wäre es anders, würde Tischtennis in der „Quotenrangliste“ besser dastehen.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (05.10.2018 um 05:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie hat es so schön auf Youtube einer zum Plastikball formuliert, jeder wer wissen will wie das moderne Tischtennis aussieht, der soll sich das Spiel Timo Boll vs Tomokazu Harimoto anschauen ...
Langweilig .... nur noch Gebolze, klar das Harimoto da klar im Vorteil ist, durch sein alter hat er für den Kampf am Tisch die wesentlich schnellerem Reflexe. Alles andere ist zweitranigig, das zeigt auch die geringe Anzahl der Schlagvarianten, die zu sehen sind.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.10.2018 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wär's mit Training ? Ich mein "nur noch Gebolze" kann ja ned so schwer sein ! ![]() ( wenn es denn stimmen würde ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ja im Sport nicht das Schlechteste sein. |
|
|||
|
|||
"Schaut irgendwie nach wie vor noch nach TT aus".
Dem stimme ich zu, insbesondere auch wg. des Ballwechsels zum Ende des dritten Satzes... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier in dem Video aus 2004 ist noch wesentlich mehr Dynamik im Spiel, jedenfalls meine Meinung. oder das hier da war wenigstens noch was los ... spektakuläre Gefechte halt, mit lauferei wo auch noch gearbeitet wird. Meiner Meinung nach begünstig der Plastikball dieses Zack Zack Bum gespiele, weil er so schnell langsam wird und sich deswegen alles am Tisch abspielt. Solche Szenen wird es mit dem jetzigen Ball nicht mehr geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich sehe das bei weitem nicht so wie unser Bundestagspräsident, der meint das man sich mit allem abfinden muss ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundsätzliche Materialfrage. | Topspinner88 | Noppen innen | 24 | 23.12.2013 01:15 |
Verständnisfrage bzgl Katapultwert | Shromkir | Noppen innen | 4 | 05.04.2008 12:52 |
Grundsätzliche Fragen zur Schnittabwehr | Dr.Block | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 18.06.2001 13:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.