Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2006, 14:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Abstiegskampf Bezirksliga Nord.....

Zitate von Hammondkiller :

....dir recht geben.....seine billanz zu retten....zu spielen Am Samstag ( s.o.)

Lieber Goran,

aus tiefer Sorge um deine schulischen Leistungen in den letzten Wochen haben wir in Absprache mit der Vereinsführung beschlossen, die Zügel im Deutschunterricht nun wieder deutlich anzuziehen....

Hintergrund:

Während deiner Ausbildungszeit beim TTV Weinheim West war dein Tagesablauf ja streng geregelt , mit einer peniblen Rund um die Uhr - Betreuung durch die Vereinsverantwortlichen.....

Die bei der MTG Mannheim neu gewonnene Freiheit lässt bei dir in letzter Zeit nun aber eindeutig zuviele Nachlässigkeiten erkennen....

Deshalb haben wir in deinem eigenen Interesse folgende Maßnahmen verabschiedet :

1.) Ab sofort wird Dienstag - u. Donnerstagnachmittag (von 17-19 Uhr, vor dem TT-Training) der Rhetorik-Kurs von Professor Knoke besucht (zusammen mit den anderen Sorgenkindern Rebsam, Hotz und Hörner) . Die Kosten übernimmt selbstverständlich komplett der Verein....

2.) Auch mußten wir leider bei der beträchtlichen Anzahl der Rechtschreibfehler eine gewisse Häufung zu später Stunde feststellen....
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein beherzter Griff in die Familienhausbar nach 23.30 Uhr zu unterlassen ist. Da deine Eltern hier aufgrund der frühen Bettruhe ihre Aufsichtspflicht augenscheinlich nicht mehr in vollem Unfang wahrnehmen können, haben wir - um auch dieses Problem in den Griff zu bekommen - folgende Anordnungen getroffen :
In den kommenden Wochen werden durch ein mobiles Einsatzkommando unter Leitung des MTG-Bewährungshelfers Dr. Mathias Geiger mehrfach unangemeldete Kontrollen vor Ort durchgeführt : Selbstverständlich gilt hier ab Mitternacht strikt die 1,5 Promille Grenze !

In der Hoffnung auf Besserung ..... gez. Dr. Prügelpeitsch u. Studienrat Rübe, Seppel-Gymnasium Mannheim

Geändert von Rieslingrübe (13.02.2006 um 14:29 Uhr)
Alt 13.02.2006, 16:00
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
2.) Auch mußten wir leider bei .......... haben wir folgende Anordnungen getroffen :

Dann gehe doch bitte mit gutem Beispiel voran und lass unsere Jungs mit deinem selbst gemachten Muß in Ruhe.

Und dann kommt noch die Frage auf: Wie war es denn so, die Anordnungen getroffen zu haben? Waren sie nett zu euch? Können die auch Tischtennis spielen?

Falls dir diese Frage zu doof ist, dann ordne doch mal was an, statt dich mit diesen Anordnungen zu treffen. Du hast doch bestimmt Besseres zu tun.
Alt 13.02.2006, 16:41
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Ulli,

.....der Montag ist bei mir nach dem harten TT-Wochenende zumeist der Schontag - insofern hab´ ich da zwischendurch immer mal etwas Zeit wieder irgendwas zu verzapfen......

....obwohl ich die Rechtschreibreform in Deutschland dem Grunde nach ganz passabel finde, erlaube ich mir durchaus u. bewußt in Stil u. Ausdruck kleine Eigenwilligkeiten....

Ich hoffe, dich damit nicht allzusehr zu langweilen - immerhin hast du ja auch dein Pseudonym in diesem Forum bereits vor Jahren ganz frech aus meinem Sprachfundus übernommen ....
Nicht, daß ich etwas dagegen hätte : Nur sollte bei solch geistigem Diebstahl dann an der Platte - mit Verlaub - optimalerweise auch etwas mehr Saft drin sein - und nicht so viele müde Einladungs-Schupfer * zum Repertoire gehören........

In diesem Sinne bis irgendwann im Training upi

* Trotz dieses Handicaps haben wir ja vor zwei Jahren in der Bezirksklasse nur ein Doppel verloren - dies lag aber zweifellos weniger am ´Büffelschnitt´ sondern mehr an deinem ´Monsterblock` und deiner gnadenlosen `Todespeitsche´ auf der Vorhand - gepaart mit gazellenartiger Beinarbeit natürlich..........

Geändert von Rieslingrübe (13.02.2006 um 17:06 Uhr)
Alt 13.02.2006, 17:07
_OldShatterhand_ _OldShatterhand_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_OldShatterhand_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Lieber Ulli,

....obwohl ich die Rechtschreibreform in Deutschland dem Grunde nach ganz passabel finde, erlaube ich mir durchaus u. bewußt in Stil u. Ausdruck kleine Eigenwilligkeiten....

...
OffTopic aber:
Wie kann man der Rechtschreibreform auch nur in Ansätzen etwas gutes abgewinnen. Genau genommen sind das Nazi-Methoden...
Alt 13.02.2006, 17:21
registrierter Besucher

......na ja - ganz so schlimm sehe ich es nicht , aber (ebenfalls offtopic) : Wenn man sich immer nur streng an die Regeln hält, dann wird´s halt sometimes schon etwas langweilig.......; und viele Klassiker würden viel von ihrem ursprünglichen Reiz verlieren (Joyce, Faulkner etc....)
Alt 13.02.2006, 18:03
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ UWE

Sagmal Uwe hast du vielleicht zuviel getrunken am Wochenende oder zuviel von deinem Polnischen Kleber geschnüffelt????
Du scheinst ja jetzt total abzudrehen ich hab echt keine Ahnung was mit dir los ist das hier ist doch ein Tischtennis Forum und kein Deutsch Forum und ausserdem was geht dich das bitte an? du laberst echt nur s..... .

ciao GORAN
Alt 13.02.2006, 18:18
registrierter Besucher

Lieber Goran,

...........also vom Inhalt schon mal recht prägnant und auch eine durchaus bilderreiche, blumige Sprache (2 +) ........

Lediglich von der Form her lässt sich das Ganze doch noch etwas eleganter u. stilvoller verpacken - aber diese letzten Feinheiten bringt dir im Laufe der Rückrunde mit Sicherheit noch Professor Knoke im Rhetorik-Kurs bei......

beste Grüße Oberlehrer Rübe
Alt 13.02.2006, 19:08
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehste Uwe, der Goran will nix von deinem Muß.

Und dass (nicht daß) in Schupfbällen mit glatten Noppen nun wirklich kein US und schon gar nicht Büffelschnitt drin ist, ist auch (fast jedem) klar. Aber zieh doch mal nen Block von mir nach.

Und natürlich bin ich dir auf ewig dankbar, dass du quasi mein Täufer bist.

Wie konnte es eigentlich damals passieren, dass wir ein Doppel verlieren? Und gegen wen war das?

Aber zurück zum Abstiegskampf:

Sicherer Sieg von uns in Sulzbach, wieder mal mit der halben dritten Mannschaft.
Der unchristilichen Uhrzeit angemessen hab ich meine sonntagstypische Leistung gezeigt. Zum Glück hat mich wenigstens Raffael durchs Doppel geschleppt.

Nach diesem Pflichtsieg dürften wir die größten Abstiegssorgen los sein.

Und Goran braucht im richtigen Leben keinen Sprachkurs, sondern ich habe ihm ein Sondertraining mit Abwehrrecke Raisin verordnet (ich habe aber weder eine Verordnung noch eine Anordnung getroffen).

Gruß, Uli
Alt 13.02.2006, 19:35
Foren-Stammgast 3000

Ach ja: Nicht, dass hier jemand denkt, dass man Apfelmus "Apfelmuß" schreibt....
Alt 13.02.2006, 19:40
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das mit dem Sondertraining muss ich wohl ernst nehmen. Den wenn ich gegen Gerlich am Samstag spiele wird es wohl schwer. Aber da hab ich ja den guten alten Emil mein ´Lieblingsabwerspieler und da trainier ich mal schön gegen den. ^^ Da ist dann auch der Uli mit zufrieden und dann mal sehen ob wir die Jungs aus Käfertal ärgern können.

MfG Goran
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »