Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2005, 16:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Protestaktion gegen Frischklebeverbot

Wieviele Spieler wollten wegen des 40mm Balls oder den 11er Sätzen aufhören ? - Wieviele haben es tatsächich gemacht?

Diese Regeländerungen waren auch leicht zu kontrollieren und nicht zu umgehen...Da konnte man sich nicht gegen wehren. Es ging auch nicht um das aufhören zu spielen sondern um das aufhören zu kleben...und da sagt in dieser Umfrage die Mehrheit eben sie werden einfach weiter kleben...

Warum holen diese Leute denn bisher nicht den billigeren Kleber aus den Baumärkten?

Weil es bisher nicht nötig ist da es legale gute Möglichkeiten gibt und Benzin ist noch billiger zb das Spritzt man dann oder mischt es zusätzlich in den Kleber

Es geht hier nicht ums "rangkriegen". Man wird die Firmen sicher nicht juristisch dafür belangen können, daß sie den Kleber herstellen. Aber man muß ja nicht mehr Lizenz-Verträge mit ihnen machen. Da helfen dann auch keine Firmenabspaltungen.

Da muß ich dir recht geben aber ganz so offensichtlich werden das die firmen nicht machen und ich glaub nicht das sich die ITTF mit den großen der Branche da anlegen wird....
Alt 19.11.2005, 16:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115
...und da sagt in dieser Umfrage die Mehrheit eben sie werden einfach weiter kleben...
Mal davon abgesehen, daß sich wohl in dieser Umfrage vermehrt die Leute beteiligen die emotional davon betroffen sind (= die die unbedingt kleben wollen) und man das nicht ganz unproblematisch verallgemeinern kann, sind es immer noch zwei Paar Stiefel etwas zu sagen oder zu tuen.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Weil es bisher nicht nötig ist da es legale gute Möglichkeiten gibt und Benzin ist noch billiger zb das Spritzt man dann oder mischt es zusätzlich in den Kleber
... und wahrscheinlich wirst du mir jetzt erzählen, daß es mindestens 50% der Kleber sind die da Benzin reinmischen.

Zitat:
Zitat von Fastest115
Da muß ich dir recht geben aber ganz so offensichtlich werden das die firmen nicht machen und ich glaub nicht das sich die ITTF mit den großen der Branche da anlegen wird....
Das Problem ist wohl die Verteilung wenn die Firmen das "nicht offensichtlich" machen. Es ist schwer geheim in den Sportartikelhandel zu gelangen.

Hat sich das ITTF nicht bereits schon mit den großen der TT-Belangshersteller angelegt durch das terminierte Firschklebeverbot.

Ich denke die ganze Diskussion wird gegenstandslos, weil die Sportartikelhersteller bis 2007 einen vernünftigen Kompromiss gefunden haben. Da der 100% unbedenkliche Frischkleber wohl nicht mögich ist, wird man entweder sich auf die am wenigsten bedenklichen Lösungsmittel einschränken oder man schafft es Beläge zu entwicklen die den Frischklebeeffekt entwickeln ohne daß man Lösungsmittel verdampfen muß ( ... und die dann auch sehr oft gewechselt werden müssen ).
Alt 22.11.2005, 21:11
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glotzkowski
Ich spiele Tischtennis weil es mir Spaß macht, und ungeklebt macht es mir einfach viel weniger Spaß!
Ich auch, deshalb kleb ich mir immer eine!!!11
Zitat:
Zitat von Glotzkowski
Auch alles andere ist so wie es ist in Ordnung! Mit Sätzen bis 11, größerem Ball und neuer Aufschlagregel habe ich mich mittlerweile abgefunden, aber ständige neue Regelungen gehen mir gewaltig auf die Nerven.
...
Yo, stümmt, wobei: bis 11 darf ich noch nicht, ich muss um 10 im Bett ligen, aba grosse Bälle sind klasse!!!

schjndler!!!!111

_____
..Nur kein Streß...- und möge die Netzkante stets mit mir sein
Alt 24.11.2005, 23:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe das Interview des "Tensorerfinders" Dr. Niklas als eigenen Thread veröffentlicht. Danach soll es nächstes Jahr die neue Generation Tensorbeläge geben. Warten wir ab.
Alt 24.11.2005, 23:49
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe das Interview des "Tensorerfinders" Dr. Niklas als eigenen Thread veröffentlicht. Danach soll es nächstes Jahr die neue Generation Tensorbeläge geben. Warten wir ab.
wenn das alles so kommt:

also verbesserte Tensorbeläge oder ähnliches
+
geeignete Kontrollgeräte

läßt sich das ganze auch umsetzen....
Alt 25.11.2005, 08:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
wenn das alles so kommt:

also verbesserte Tensorbeläge oder ähnliches
+
geeignete Kontrollgeräte

läßt sich das ganze auch umsetzen....
Wenn ich das Interview mit Dr. Niklas richtig interpretiere, wird die neue Tensorgeneration effetmäßig mit den frisch geklebten Belägen mithalten können und halt nur ein wenig langsamer sein. Ein zusätzliches Kleben werden diese Beläge nicht verkraften.
Etwas ist klar, ohne die von Sharara angemahnte Kontrolle geht der Schuss nach hinten los. Viele werden lieber Normalbeläge kleben/spritzen.
Alt 25.11.2005, 08:53
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Protestaktion gegen Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115
NMatürlich können sie das wenn sie ggf dann Konsequenzen wie die Tuner in Kauf nehmen..also zb das es ne Kontrolle gibt und sie dann für das Spiel gesperrt (oder ggf für mehrere) werden. Kein Problem. Man kann auch ruhig Stockbesoffen Auto fahren...solange man sich nicht erwischen läßt oder nen Unfall baut ist alles ok.

rechtlich oder moralisch ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 25.11.2005, 13:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von fresh-clue
rechtlich oder moralisch ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
ich rede immer nur von rechtlich...Da kann man oft schon diskutieren aber bei Moralisch ist es noch viel subjektiver.....
Alt 28.11.2005, 21:22
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß gar nicht warum deswgen solch ein wind gemacht wird. ich habe selber lange zeit frischgeklebt, weiß also wovon ich spreche.
ich gehe jedenfalls stark davon aus dass sich bis zu dem verbot noch so einige alternativen gefunden haben. es ist natürlich erstmal ein schock für die aktiven frischkleber (ich bin zum glück weg davon, tensor und balsa machts möglich ), aber sich vorher großartig darüber aufzuregen bringt eh nix, weil es ja doch so durchgezogen wird aus verständlichen gründen. in vielen industriezweigen wurde die innovation erst durch regeln&verboten beschleunigt, warum nicht auch zum thema frischkleben?
Alt 27.07.2006, 21:28
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe vor kurzen gehört, dass das geplante frischklebeverbot zum 01.07.2007 doch nicht verabschiedet wurde, oder widerrufen wurde.

stimmt das???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »