Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2005, 14:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennishölzer

Zitat:
Zitat von Drizzt
Hmm ja, es gibt doch auch normale Serienhölzer, bei denen die eine Seite schneller ist als die Andere oder?
Das wär ja an sich auch nix Verbotenes soweit ich weiß, solange die einzelnen Schichten durchgängig wären. Symetrisch muss der Schläger doch nicht sein oder?
Ja das gibt es aber da wird es durch unterschiedliche erlaubte schichten erreicht und nicht durch nen verbotenes Material oder zu dickes im Verhältnis zum Holz
Alt 26.11.2005, 14:52
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja genau. weil 100 Leute in Deutschland (wenn überhaupt) auf solche Ideen kommen könnten und sie auch umsetzen muß in Zukunft jeder verein nen Röntgengerät anschaffen....

Das machen wir. Beschwerden bitte an CSI Drizzt.

Ich behaupte es gibt keine praktikabele Kontrollmethode die ich/man nicht umgehen kann.

Bei den Belägen könnte ich auch innen und außen verschieden Schwämme nehmen oder die Krater die beim Kleber abrubbeln entsehen können sind dann auch Grund den Belag zu reklamieren...

Fakt ist: Viele Regeln sind nie zu 100% umsetzbar/mit angemessenen Mitteln kontrollierbar aber deswegen sollte man sie nicht alle abschaffen...

Aber wenn du meinst alles müsse kontrolliert werden kannste ja demnächst außer der Netzhöhe(was noch üblich ist) auch jedesmal Plattengröße, Absprungverhalten des Balles. Durchmesser des Balles usw nachmessen. Dann dauert son Meisterschaftsspiel in Zukunft 10 statt 4 stunden weil man 6 Stunden alles mögliche kontrolliert mit immer aufwendigeren Mitteln.
Ich glaube es ist noch immer nicht ganz klar geworden worum es mir geht.
Glaub mir wenn ich Dir sage, daß ich der Letzte bin, der auf die strengste Einhaltung sämtlicher Regeln pocht. Ich habe ohne zu murren in Hallen gespielt, die ohne weiteres als Dunkelkammer dienen könnten, bzw in welchen in denen es so kalt war, daß sich bestenfalls ein Yeti darin wohl gefühlt hätte.
Genau so egal ist es mir, wie schon erwähnt, was mein Gegner für nen Schläger hat. Ob mein Gegner während des Spieles ne lange Hose an hat, geht mir ebenfalls meilenweit am A..ch vorbei.

Naja... ich gehe jetzt mal Tischtennis spielen. Hoffe das die Diskussion zu nem anderen Zeitpunkt fortgesetzt werden kann.
Alt 26.11.2005, 14:53
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115

Habe übrigens schonmal son spezialholz gesehen. da hat einer als vorletzte schicht auf einer seite ne art Filzschicht eingezogen. das hat so stark gebremst das seine RH mit LN so extrem gebremst hat....VH mit normalem belag war dann richtig schnell
korrigiere mich wenn ich mist laber aber müsste filz bei der entsprechenden dicke
nicht auch erlaubt sein? ist doch wenn ich mich nicht täusche auch ein faserstoff
Alt 26.11.2005, 15:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jay kay
korrigiere mich wenn ich mist laber aber müsste filz bei der entsprechenden dicke
nicht auch erlaubt sein? ist doch wenn ich mich nicht täusche auch ein faserstoff
ja da geht der ärger schon los. was ist nen faserstoff. frag mal 10 tt spieler und warte wieviele das beantworten können... ich nícht.

Aber war auch zu dick davon abgesehen.
Alt 26.11.2005, 22:02
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@drizzt
du schreibst, dass hölzer nicht so genau wie beläge kontrolliert werden (zweierlie maß)
außerdem ist es dir persönlich egal womit dein gegner spielt.
was willst du daher?
a) genauere kontrollen (schließt du meiner meinung nach selbst aus)
b) freigabe aller beläge ohne kontrolle
c) einfach feststellen, was jedem klar ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »