|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja, in höheren Turnierklassen gibt es auch weniger gute Noppenspieler, bzw. wissen die meißten was zu tun ist gegen Noppen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@PeterHGB
Das Ganze hat sich in den zwie untersten Turnierklassen zugetragen (wurden zusammengelegt) Ob Aufgeben allerdings ausschließlich ein tieferklassiges Phänomen ist kann ich so nicht sagen mir sind auch Fälle aus höheren Spielklassen bekannt, wenn es in diesem Fall auch nicht wegen langen Noppen war sondern weil dem Gegner nicht gefallen hat wie sich der andere Spieler angefeuert hat. Was hat eigentlich das HGB zu bedeuten Handels Gesetz Buch?! Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Unsportlich
Aufzugeben, weil die Fans des Gegners einen fertigmachen halte
ich a) für unsportlich. b) für unproffesionell (auch in unteren Klassen) c) für sinnlos, denn damit tut man diesen leuten doch nur einen Gefallen
|
|||
|
|||
Aufgeben
Tobi
HGB steht hinter Peter....weil es..viele Peters gibt.. Also in höheren Spielklassen kann ich mir eine Aufgabe aus dem genannten Grund nicht vorstellen. Verletzungsbedingt...OK.... Selbst bei Materialschaden...wird kaum aufgegeben Vor allen Dingen wissen die Spieler/innen dort wie man gegem sogenanntesMaterial spielen sollte,... auch wenns nicht immer klappt.. :confused: Gruß PeterHGB |
|
|||
|
|||
Hallo!
Beim Tischtennis geht es hauptsächlich um den Spaß. Da dieser Kollege keinerlei Spaß an eurem Spiel hatte, finde ich es geradezu bewundernswert, daß er zufrieden aufgegeben hat. Viele Spieler zetern, meckern, fluchen und heulen in derartigen Situationen, während dieser Spieler die einzig folgerichtige Konsequenz gezogen hat. Ein großes Lob für diese Selbstdisziplin! ps: Natürlich sollte er sich opfern und weiterspielen, falls dadurch eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung entstehen könnte. |
|
|||
|
|||
@Prügler
Wenn er jedesmal aufgibt wird sich vermutlich auch nichts daran ändern, dass er gegen Noppenspieler keine Chance hat. Meckern und motzen bin ich gewohnt nur wirklich aufgegeben hatte bisher noch niemand. Ich hab übrigens viel und lange trainiert um so be spielen zu können. Bei anderen sind es die Aufschläge die unangenehm sind bei mir eben die Noppen. Gruß Tobias
Pimples- girls like them Geändert von Tobi Da Held (20.06.2001 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele selbst sehr defensiv, aber mit 2 glatten Belägen und hatte gegen einen Gegner einen Vorsprung von 21:7 und16:3, mein Gegner gab einfach ohne Vorankündigung auf. Das hat mich besonders geärgert, da meine Freunde zugeschaut haben, und ich das Spiel nicht einfach so gewinnen wollte. Während des gesamten Spiels hatte er ständig rumgemosert und gesagt, das er nicht weiterspielen möchte. Als er dan aufgab, war ich so sauer, das ich zu ihm meinte "Na so schlecht wie du gespielt hast, spielen ja noch nicht mal die Hobbyspieler in unserem Verein, und an deiner Stelle hätte ich schon nach dem ersten Satz aufgegeben"
Ich fühlte mich danach besser, und er sprach kein Wort mehr mit mir. Aber ich fühlte mich besser, besonders als, ich ein lautes "Yes" nach seiner Aufgabe durch die Halle rief.
|
|||
|
|||
Aufgabe!
In meiner Mannschaft hat sich mal folgendes zugetragen:
Einer unserer Spieler hatte eine schwere Erkältung mit Schnupfen, Kopfschmerzen und so. Wir konnten aber keinen Ersatz finden, weshalb er trotzdem spielte. Vor dem Spiel sagte er zu Gegner, daß er krank sei und möglicherweise nicht zu Ende spielen würde, wenn die Beschwerden zu stark würden. Beim Stand von ungefähr 10:7 im ersten für uns fing der Gegner schon an zu stänkern und kommentierte jeden Ball mit "Frechheit" "unverschämt" "gibt´s nicht" usw. Nachdem er den ersten dann verloren hatte kam er stinksauer zu meinem Mannschaftkollegen und hielt ihm vor, es sein eine absolute Unverschämtheit erst den "sterbenden Schwan" zu spielen und dann, wenn er (der Gegner) aus reiner Gnade nicht voll spiele, plötzlich wieder fit zu sein. Der dann folgende Streit endete damit, daß mein Kollege den Schläger einpackte, sagte das sei ihm zu albern und wegen "Krankheit" aufgab. |
Lesezeichen |
|
|