|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe zu Materialwechsel!
Zitat:
Etwas weiter vorne im Thread steht dass es ein leichtes Holz sein sollte, zumindestens leichter als das alte Modell...und meiner Meinung nach sind 7 gramm kaum spürbar. Und ich haue nicht am Ball vorbei, nur mal so zur Info
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
BTY TS wiegt einfach zu viel! €: Wieviel wiegt den der HP@ und der Mendo? Also seperat!
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meinte auch die ersten Trainingseinheiten
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich spiele kein BTY Material...das Einzige was ich von denen mal hatte war der Tackniness C in 2,0 Aber ansonsten schwimme ich gerne gegen den Strom, es gibt ja auch noch andere Marken als nur BTY. Ich will damit nicht sagen dass BTY schlecht ist oder so, aber für mich ist das nix. Gerade was Hölzer angeht, da ist zB Stiga das Maß aller Dinge.Aber das ist ja auch egal. es ging ja ausschließlich um das Gewicht des Holzes, und da sind 7 gramm Unterschied nur sehr marginal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das legt sich aber schneller als man denkt, hat sogar einen großen Vorteil wenn der Schläger recht leicht ist, erstens bekommt man nicht so schnell nen langen arm weil man das Leichtgewicht nicht so wuchten muss und zweitens kann man auch schneller mit dem Handgelenk reagieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welches Stiga Holz ist denn top?
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte dir auch eine Bezugsadresse geben für Deutschland per PN wenn du eines haben willst was hier nicht in den Katalogen aufgeführt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
denke, dass es dann genügen sollte!
|
|||
|
|||
|
Aber von den Spielstärken müsste doch der BTY Grubba Carbon All+ besser sein, als der Stiga Tube Light oder?
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es denn mit TSP Balsa Glasfiber 5.5 All+ auch nur 70g...
das Donic Waldner Dotec AR is ja mehr schon Off- mit 70g aber das hat auch einen schönen Fließgriff (ich hol es mir nach der WP) zum Grubba All+: das hab ich zurzeit und es wiegt 85g und mit meinen 2.0 bzw. 1.8 Gummis wiegt mir das zu viel -> ich such mir also erst mal (noch) weichere Beläge (weiche sind leichter) und das Waldner Dotec mit nur 70g -> das sollte dann besser klappen... Wenn du was extrem leichtes haben willst, nimm dir ein Rendlerholz mit 60g oder noch weniger (ist aber ziemlich teuer) da du Jugend KK oben negativ stehst würde ich dir auf keinen Fall ein Off oder Off+ empfehlen und ich glaube, das Waldner Dotec mit All+ / Off- ist so die oberste Grenze was Speed angeht -> bei Off- solltest du eher 1.8er statt 2.0er nehmen, bei all+ is 2.0 schon okay. Ich spiele selbst, sry, habe bis letzte Woche noch Jugend KK oben gespielt (Bilanz 18:4) und das mit dem Grubba All+ bzw. vorher mit meinem alten Joola Toni Hold (Def+ vieeeel zu lahm). Jetzt in der Jugend KL brauch ich was, womit ich auch aktiv agieren kann und das geht am besten mit was leichtem in der Hand...
|
|