Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2008, 00:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurricane King - Test, was geht...

@noppen-jedi, hast du beide gespielt, daß du das sagen kannst?

Ich habe nur das King gespielt, und es spielt sich sehr sehr sehr elastisch, elastischer als alle Avaloxe oder irgendwas. Und dabei ist es schnell - mir zu schnell. Problem war aber nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch das was bei Elastizität zum Nachteil wird, nämlich Blocks und passives Spiel. Schupfbälle steigen mir zu Türmen, wenn sie nicht gleich über die Platte gehen. Habe einiges an Belägen ausprobiert, nie die "richtigen" gefunden. Alles in allem folgte bei mir nach anfänglicher Begeisterung die Ernüchterung. Wer normalerweise ein Stiga Clipper oder so spielt, mag aufs King umsteigen. Wer ein Allround-Holz spielt auf keinen Fall! Wer gerne geradlinig spielt, blockt und kontert, der wird an dem Holz ebenfalls keine Freude haben. Also bitte keine Hype. Wer das Holz testen will, sollte sich ein Testset holen, auf keinen Fall ungetestet kaufen!
Alt 19.04.2008, 06:08
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Hurricane King - Test, was geht...

nee, dass mit`m schlechten Block kann ich wirklich nicht bestätigen ! Ein bisschen aktiv gegenhalten, dann gehts schon.

Richtig - gradliniges Spiel ist nicht gerade die Stärke des Holzes

Für Allround-Spieler empfehle ich einen Belag bis 1,8 und sehr kontrolliert.
Habe mich nach langem testen auf den Skyline 2 in 1,8 für RH festgelegt, da dieser Belag kontrolliert klebrig ist. Beim Block fällt der Ball schön dicht hinters Netz. US flacher Ballabsprung, der fast nie zu lang ist und genauso wenig im Netz hängen bleibt. Halte diese Belags-Holz-Kombination für wirklich gelungen.

Da das Holz in der Tat elastisch ist, passen härtere Beläge ganz gut dazu.
Für weiche Beläge unter 43° empfehle ich die ''Fähigkeit" eines spinelatischen TS Angriffs, wenn man erfolgreich mit dem Holz spielen will.

Es ist halt ein off-Holz, dass den Gegner mit nahezu unbegrenzten Variantenreichtum zermürben kann, oder ihn eben in die Devensive drängt, bis man ihn dann letztendlich kontrolliert abschießen kann. Aber auch gegen "Schupfkönige" kann es über einen längeren Zeitraum bestehen...

Bitte erst testen, dann über den Preis schimpfen.... (ich hatte meins übrigens neu für 75,- € im Angebot eines sehr großen TT-Vertriebes ergattert - z.Zt. 94,90 €)

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 19.04.2008, 10:18
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine Stiga OCCR Kopie ich meine aber das die Furniere andere dicken haben und ein Furnier getauscht wurde. Aber ein OCCR Aufbau obwohl diese wahrscheinlich dieser anders seien sollte. Aber der Unterschied ist sehr gering und es ist geschmacksache was einem besser gefällt. Würde es auch gerne mal Austesten. Spiele zurzeit das OCCR Holz
Alt 19.04.2008, 11:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich plädiere für das Original:

Stiga Offensiv CR

Spielt sich genauso (Einbildung ist auch eine Bildung) und Kostet nur knapp 1/4 des Hurricane King Preises.

MFG
richtig ! Das stimmt.
Alt 19.04.2008, 11:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Das Hurricane King wurde gebaut, weil Wang Liqin ein Stiga Offensiv CR mit DHS-Griffschalen gespielt hat. Da er bei DHS unter Vertrag steht, haben sie ihm das OC-CR nachgebaut. Dabei sollte das Blatt für ihn etwas länger und schmaler sein, weil er dadurch einen größeren Hebel hat.

Das OC-CR und das Hurricane King sind in meinen Augen vollkommen Gleich, bis auf die Blattgröße.

Ich habe dank dir Klaus, schon beide gespielt
Alt 19.04.2008, 12:08
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele seit ca. 3 Jahren das offensive cr und hab auch schon mehrmals das Huricane King getestet. Ein Vereinskollege spielt es. Insgesamt hab ich schon 3 Modelle des off cr und 2 des Huricane King gespielt. Die Unterschiede sind doch sehr deutlich. Das OCR ist wesentlich weicher und langsamer als das HK, die beiden Hölzer sind alles andere als identisch. Das Außenfurnier des HK ist nahezu doppelt so dick wie das des OCR und aus härterem Holz, weshalb sich das HK direkter spielt. Der Preis ist natürlich so eine Sache, allerdings wenn man bedenkt, dass man ein Holz jahrelang spielen kann und man dann mal schaut, was Beläge so kosten...
Alt 19.04.2008, 15:39
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wieso gehört es verboten..?
Alt 19.04.2008, 15:55
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Hurricane King wurde gebaut, weil Wang Liqin ein Stiga Offensiv CR mit DHS-Griffschalen gespielt hat. Da er bei DHS unter Vertrag steht, haben sie ihm das OC-CR nachgebaut. Dabei sollte das Blatt für ihn etwas länger und schmaler sein, weil er dadurch einen größeren Hebel hat.

rätsel: wer spielt wohl dieses holz?

also leute, wenn ihr meint, ihr müsst spielen wie Wang Liqin, dann holt euch das Offensiv CR, und gebt nicht 4 mal soviel für das King aus
Alt 19.04.2008, 15:56
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider ist dieses Photo schon etwas älter
Alt 19.04.2008, 15:59
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider ist dieses Photo schon etwas älter
aber wieso hat er dann diegriffschalen vom king drauf?
dann muss es doch das king da schon gegeben haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »