|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen
Zitat:
Und willst du deinen Mannschaftskollegen wenn er drinnen klebt darauf hinweisen: Junge denk an die Regeln und die Nicjhtkleber wie mich und geh b itte sofort raus in den Regen...Mal gucken wielange ihr nen gutes Mannschaftsklima habt... Aber da die Regel sowieso fast nie eingehalten wird und auch fast nie die Nichteinhaltung von jemand bemängelt wird(Gentleman Agreement) ist es sowieso egal...
|
|||
|
|||
@Fastest115
Du hast vollkommen Recht. Der einzige Weg wenn man die Regeln wirklich durchsetzten will ist es die aktuellen Lösungsmittel zu verbieten. Aber da hat man wohl ein Problem mit einem adäquaten Ersatz und mit den Herstellern. Also macht man einfach eine Regel die das Kleben in den Räumen ganz verbietet. Juristisch ist man dann aus dem Schneider wenn die ersten Regreßforderungen kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Natürlich hat man dann nicht erreicht. Und das war wahrscheinlich auch gar nicht das Ziel der ITTF/des DTTB mit dem Verbot in geschlossenen Räumen.
M.E. ging es sowieso nur um die juristische Absicherung. Jetzt wird wieder das Argument der gesundheitlichen Unbedenklichkeit im Hinblick auf die Zulassung von TT als olympische Sportart kommen. Das ist m.E. aber Unsinn. Wenn ich sehe/höre, was sich die Stabhochspringer an die Hände schmieren, damit sie nicht abrutschen, kann man m.E. nicht von gesundheiutlicher Unbedenklichkeit sprechen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Womit werden eigentlich Fahrradketten geschmiert (org Lösungsmittel am Sportgerät) Ein Speer trift einen Läufer auf der Bahn, Ein Diskus geht über das Fangnetz beim Abwurf und landet direkt neben dem Weitsprungrichter (nen meter weiter....) alles schon erlebt...nicht geade ungefährlich Der Eishockeypuck fliegt über die Bande und trifft nen Zuschauer... Eishockeyschläger, Tennisschläger usw werden mit Bändern umwickelt...sind die Klebebänder auch ohne org Lömis??? Nur son paar sachen... Wie gesagt da wollte man mit ner Regel irgendwen beschwichtigen. Hauptsache da steht was auf dem Papier was man vorweisen kann.. ob es auch umgesetzt wird ist egal...
|
||||
|
||||
Wie ich sehe, sind wir uns einig!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es ein direcktes verbot des Frischklebens in Umschlossenen Räumen gibt, besteht die Möglichkeit, da der Schläger aufgrund seine "wiederrechtlichen" klebens nicht mehr den Regelnentspricht, den schläger "einzuziehen". So wie ich mal gehört habe wird er aber nur für das erste Spiel eingezogen. Ist zwar Quatsch mit soße so zu agieren aber so weit ich informiert bin legitiem
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also wenn ich irgendwo in der Halle nen Schläger klebe und nicht spiele und du willst mir den Wegnehmen haste nen 115 kg problem das du nicht so "leicht" lösen wirst ![]() Für wessen erstes Spiel willste den einziehen....Du weißt ja garnicht wessen Freundin da geklebt hat??? Da wirste glaube ich Probleme bekommen das umzusetzen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.01.2006 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Man muss ja nicht jeden scheiß vom DTTB mitmachen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit kochen die Profis? | WildWilbur | Stammtisch | 419 | 26.11.2016 11:23 |
Frischklebeverbot | ML | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 608 | 13.06.2008 08:23 |
Protestaktion gegen Frischklebeverbot | Glotzkowski | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 28.07.2006 15:50 |
Frischklebeverbot...was steckt wirklich dahinter? | Jack Slain | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 18.11.2005 13:27 |
Was haltet ihr vom frischklebeverbot 2006 un mit welchem frischkleber klebt ihr??? | mörlebacher | Bezirk Süd | 13 | 12.10.2004 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.