Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2006, 17:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Ich sehe das so: wenigstens stirbt dann der Frischkleber und nicht, wie bisher ja die Regel, der Nicht-Frischkleber, der nur das Pech hatte, unter einem Dach ( idR. sogar einem Kabinendach) sich mit ersterem aufhalten zu müssen.
Naja das ist relativ. Dann könnte es ja wie bis vor kurzem noch nen Kleberaum geben in den der Nichtkleber ja nicht gehen muß oder im Eingangsbereich usw der Halle(tür offen!?) wo der nur kurz durchgeht. Da dürfte die Gefährdung für den Nichtkleber sehr gering sein. Abgesehen davon wenn es dann deinen besten Mannschaftskollegen trifft bist du ja evtl auch traurig???

Und willst du deinen Mannschaftskollegen wenn er drinnen klebt darauf hinweisen: Junge denk an die Regeln und die Nicjhtkleber wie mich und geh b itte sofort raus in den Regen...Mal gucken wielange ihr nen gutes Mannschaftsklima habt...

Aber da die Regel sowieso fast nie eingehalten wird und auch fast nie die Nichteinhaltung von jemand bemängelt wird(Gentleman Agreement) ist es sowieso egal...
Alt 22.01.2006, 20:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Fastest115

Du hast vollkommen Recht. Der einzige Weg wenn man die Regeln wirklich durchsetzten will ist es die aktuellen Lösungsmittel zu verbieten. Aber da hat man wohl ein Problem mit einem adäquaten Ersatz und mit den Herstellern.

Also macht man einfach eine Regel die das Kleben in den Räumen ganz verbietet. Juristisch ist man dann aus dem Schneider wenn die ersten Regreßforderungen kommen.
Alt 22.01.2006, 20:02
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb
@Fastest115

Du hast vollkommen Recht. Der einzige Weg wenn man die Regeln wirklich durchsetzten will ist es die aktuellen Lösungsmittel zu verbieten. Aber da hat man wohl ein Problem mit einem adäquaten Ersatz und mit den Herstellern.

Also macht man einfach eine Regel die das Kleben in den Räumen ganz verbietet. Juristisch ist man dann aus dem Schneider wenn die ersten Regreßforderungen kommen.
Juristisch schon aber erreicht hat man sonst nichts. ist ja egal. ist ja nur ne übergangslösung
Alt 22.01.2006, 20:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Natürlich hat man dann nicht erreicht. Und das war wahrscheinlich auch gar nicht das Ziel der ITTF/des DTTB mit dem Verbot in geschlossenen Räumen.
M.E. ging es sowieso nur um die juristische Absicherung.
Jetzt wird wieder das Argument der gesundheitlichen Unbedenklichkeit im Hinblick auf die Zulassung von TT als olympische Sportart kommen. Das ist m.E. aber Unsinn. Wenn ich sehe/höre, was sich die Stabhochspringer an die Hände schmieren, damit sie nicht abrutschen, kann man m.E. nicht von gesundheiutlicher Unbedenklichkeit sprechen!
Alt 22.01.2006, 21:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sven M.
Natürlich hat man dann nicht erreicht. Und das war wahrscheinlich auch gar nicht das Ziel der ITTF/des DTTB mit dem Verbot in geschlossenen Räumen.
M.E. ging es sowieso nur um die juristische Absicherung.
Jetzt wird wieder das Argument der gesundheitlichen Unbedenklichkeit im Hinblick auf die Zulassung von TT als olympische Sportart kommen. Das ist m.E. aber Unsinn. Wenn ich sehe/höre, was sich die Stabhochspringer an die Hände schmieren, damit sie nicht abrutschen, kann man m.E. nicht von gesundheiutlicher Unbedenklichkeit sprechen!
ja da geb ich dir Recht...alle möglichen Sportarten verwenden irgendwelche Dinge die nicht unebdenklioch sind....

Womit werden eigentlich Fahrradketten geschmiert (org Lösungsmittel am Sportgerät)

Ein Speer trift einen Läufer auf der Bahn, Ein Diskus geht über das Fangnetz beim Abwurf und landet direkt neben dem Weitsprungrichter (nen meter weiter....) alles schon erlebt...nicht geade ungefährlich

Der Eishockeypuck fliegt über die Bande und trifft nen Zuschauer...

Eishockeyschläger, Tennisschläger usw werden mit Bändern umwickelt...sind die Klebebänder auch ohne org Lömis???

Nur son paar sachen...

Wie gesagt da wollte man mit ner Regel irgendwen beschwichtigen. Hauptsache da steht was auf dem Papier was man vorweisen kann.. ob es auch umgesetzt wird ist egal...
Alt 22.01.2006, 21:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie ich sehe, sind wir uns einig!
Alt 22.01.2006, 21:30
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Sollte es bedeuten...allerdings sind da in verschiedenen Verbänden verschiedene Regelungen:

Manchmal wirste für das ganze Meisterschaftsspiel disqualifiziert in machen Verbänden wohl auchmal nur für das nächste Einzel/Doppel beides hätte verschiedene Auswirkungen....Beispiel bei nem Meisterschaftsspiel erwischt dich einer beim kleben....wenn der Verein dann nen 7. Mann bei hat könnte er diesen ja im Einzel einsetzen...oder soigar schon im Doppel wenn es noch nicht gemeldet wurde
(Argument: Wer sagt denn das der der da geklebt hat auch spielen wollte???)

Und wer wird disqualifiziert??? Der der geklebt hat doch wohl....schön dann laß ich immer meine Freundin für mich kleben sollen sie die doch disqualifizieren spielt eh nicht mit ich nehme danach den von ihr geklebten Schläger...woher will der OSR hinterher wissen, das das der Schläger war der von ihr geklebt wurde (einziehen kann er ihn ja nicht)

Dazu kommt das es im WTTV bis OL keine OSR beim Meisterschaftsspiel gibt und bei nem Protest steht Aussage gegen Aussage und bei vilen Veranstaltungen die ich erlebt habe interessiert es die OSR nicht die Bohne wo geklebt wird sprich sie drücken alle Augen zu..
DA gibt es auch mehrere auffassungen zu, wenn ein dritter klebt.
Da es ein direcktes verbot des Frischklebens in Umschlossenen Räumen gibt, besteht die Möglichkeit, da der Schläger aufgrund seine "wiederrechtlichen" klebens nicht mehr den Regelnentspricht, den schläger "einzuziehen".
So wie ich mal gehört habe wird er aber nur für das erste Spiel eingezogen. Ist zwar Quatsch mit soße so zu agieren aber so weit ich informiert bin legitiem
Alt 22.01.2006, 21:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von long-pips
DA gibt es auch mehrere auffassungen zu, wenn ein dritter klebt.
Da es ein direcktes verbot des Frischklebens in Umschlossenen Räumen gibt, besteht die Möglichkeit, da der Schläger aufgrund seine "wiederrechtlichen" klebens nicht mehr den Regelnentspricht, den schläger "einzuziehen".
So wie ich mal gehört habe wird er aber nur für das erste Spiel eingezogen. Ist zwar Quatsch mit soße so zu agieren aber so weit ich informiert bin legitiem
Sorry das halte ich für ausgeschlossen....wenn irgendjemand nen Schläger klebt (rein Theoretisch der garnichts mit TT zu tun hat) kann man dem nicht den Schläger abnehmen...ist schließlich sein Eigentum...Der kriegt ne Klage angedroht die sich gewaschen hat. Habe noch nie gehört das nen OSR nen Schläger beschlagnahmen darf...warum auch immer...und wie willste das machen wenn der Eigentümer sich wehrt/weigert??? Halle verweisen ok...oder willste dich mit dem drum prügeln???

Also wenn ich irgendwo in der Halle nen Schläger klebe und nicht spiele und du willst mir den Wegnehmen haste nen 115 kg problem das du nicht so "leicht" lösen wirst

Für wessen erstes Spiel willste den einziehen....Du weißt ja garnicht wessen Freundin da geklebt hat???

Da wirste glaube ich Probleme bekommen das umzusetzen...

Geändert von Fastest115 (22.01.2006 um 21:40 Uhr)
Alt 23.01.2006, 22:00
Wolli 007 Wolli 007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wolli 007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo lebt ihr denn? An so ein aberwitziges Verbot hällt man sich doch nicht, wer`s tut ist selber schuld. Für mich geht das mit dem Kleben weiter wie bisher, in meinem Verein stöhrts keinen und bei den Punktspielen ist das auch egal.
Man muss ja nicht jeden scheiß vom DTTB mitmachen
Alt 23.01.2006, 22:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolli 007
Wo lebt ihr denn? An so ein aberwitziges Verbot hällt man sich doch nicht, wer`s tut ist selber schuld. Für mich geht das mit dem Kleben weiter wie bisher, in meinem Verein stöhrts keinen und bei den Punktspielen ist das auch egal.
Man muss ja nicht jeden scheiß vom DTTB mitmachen
Nun ja, wir fragen uns halt, ob der DTTB sich bewußt ist, daß diese Regel in der Praxis wenig bringt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »