Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 19:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!

Da muss ich dir zustimmen. Man merkt es doch alleine an den Übertragungen auf Eurosport. Da werden maximal wichtige Turniere wie die Wm oder Em übertragen und wenn man Glück hat noch der World Cup. Wenn es beim Fußball eine U-17 Weltmersterschaft gibt werden alle Spiele in voller Länge gezeigt, wer bitte guckt sowas? So etwas kann man als Tischtennisspieler nicht verstehen, aber dies zeigt doch den Status unserer Sportart, oder wird im Tischtennis die Jugend Europameisterschaft übertragen? Nein, nicht einmal das Finale. Eben weil es eine totale Randsportart ist. Da fragt mich ein Freund letzte Woche, wieso Wang nen Topspin von Waldner ins Netz blockt, etwas wie Spin, Unterschnitt, etc. kennt außer nem Tischtennisspieler nicht einmal 1/5 der deutschen Bevölkerung. Tischtennis bleibt für die meisten eine Gartensportart:"Hach wie soll man denn bei sowas schwitzen?"/:"du spielst Tischtennis im Verein, komm dann zeige ich dir mal wie das geht." Die meisten haben ja nichteinmal eine Vorstellung wie Bezirksligatischtennis aussieht, geschweige denn Weltklassetischtennis. Dann sehen es manche und schalten einfach weg, weil sie es nicht verstehen und es zu kompliziert ist.
Alt 18.01.2006, 19:31
Karl Schöpp Karl Schöpp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde es gut, dass wieder einmal ein Schritt nach vorne getan wird.

Aus meiner Zeit bei tm3 kenne ich den Aufwand der hier nötig ist, und der ist enorm. Es ist schon ziemlich mutig, sich bei so einem, teilweise, Show - Turnier so zu engagieren.
Durch die verschiedenen lizenzrechtlichen Probleme, ist es nicht so einfach, sich einen "Quotenbringer" zu sichern.

Interessant dürfte sein wie das Ganze rüberkommt. Wenn es, wie ich es im Augenblick einschätze, nur das Sehen aus diesen Blickwinkeln, und ohne Fachkommentar ist, dürfte der Erfolg für die Zukunft schwer zu realisiern sein.

Als ich vor 5 Jahren den ersten Liveticker anbot, waren auch viele skeptisch, doch in der Spitze bis zu 50 000 Leute haben diesen Service genutzt. Das Problem dürfte sein, dass noch zu wenige Leute von dieser Möglichkeit wissen.

Die Zeit ist kurz, das Ganze bekannt zu machen, aber vielleicht kann es so manchen noch im Training erzählt werden.

Was den Preis betrifft, kann jeder selbst entscheiden ob es ihm das Geld Wert ist. Ich werde jedenfalls mal das Ganze unter die Lupe nehmen und erst dann meinen Kommentar dazu abgeben.
Alt 18.01.2006, 19:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich wird es auch daran liegen, dass viele von dieser Möglichkeit nichts wissen. Aber der ein oder andere wird sich sagen, hey ich kann mir viele Sachen auch einfach umsonst irgendwo laden. Dies wird auch weiterhin sehr verbreitet sein, da viele einfach keine Lust haben für so etwas Geld auszugeben, was eigentlich sehr schade ist. Allerdings muss die Bildqualität auch stimmen, deswegen bin ich z.B. nicht mehr bereit für Livestreams zu zahlen und das nicht nur im Bereich Tischtennis. Habe z.B. die X-Games über den Livestream gegen Geld gesehen und war mehr als enttäuscht von der Qualität.
Alt 18.01.2006, 19:49
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du technisch da ziemlich falsch gewickelt bist, aber vielleicht kann die Hahn AG hier die technische Seite aufklären.
Was ich damit sagen will: Stell diesen von Dir gesagten Rootserver hin und dazu eine Kamera und lade die Livebilder hoch und Du wirst sehen, daß es nicht funktionieren wird.
Das ein Rootserver das nicht schafft ist doch wohl sonnenklar, es bezog sich auch nur auf die Kosten des Traffics. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

Das benötigte "halbe Rechnenzentrum" für 84 € haben zu wollen, das mich jemand für so dämlich hält, das ist schon fast eine Frechheit

Grüße vom hinterm Deich

Alt 18.01.2006, 19:50
Ralph Bauer Ralph Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralph Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Selbst wir Forumsteilnehmer bezeichnen Tischtennis als Randsportart, was es nicht ist und suggerieren damit der Öffentlichkeit, das TT nicht ernst zu nehmen sei.
Was ist eine Sportart denn,
-der die Mitglieder seit Jahren weglaufen
-die alle zwei Jahre Regeln ändert
-die gerade einmal 300 Zuschauer zu einem deutschen Pokalfinale lockt
-bei der der Deutsche Meister nicht in der Champions-League spielen kann

und so weiter.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, heißt es immer so schön. Wir sollten uns bewusst sein, dass wir definitiv eine Randsportart sind. Wenn auch eine höchstattraktive, wie Frank Müller immer so schön treffend sagt. Also hört auf zu Träumen von Liveübertragungen a la Skispringen und freut Euch, wenn jemand etwas Neues, sprich Live-Streaming wagt. Ist ja ganz logisch, dass da noch Geburtswehen zu überwinden sind.
Alt 18.01.2006, 19:51
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wann sind die Masters???
Alt 18.01.2006, 20:23
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit eines Live-Streamings sehr gut. Allerdings finde ich den kleinen Ausschnitt auf dem Monitor als Zumutung, selbst wenn ich die Auflösung verändere.

Ich gehe am So. zu Borussia und schaue mir live das Spiel gegen Gönnern an.

Uwe
Alt 18.01.2006, 21:36
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee is nett, aber ich glaube kaum, dass es viele nutzen werden.

Der Preis ist deutlich zu hoch - bei Premiere kostet das Fußballabo 15 Euro pro Monat.
Die Qualität ist viel zu schlecht
Der Termin ist schlecht (ok, da könnt ihr nix dafür, die Veranstaltung ist da nunmal)

Allerdings muss ich sagen das ein Live-Stream auch nicht gerade billig ist. Bei 700 KBit/s sinds glaube ich ca. 300 MB pro Stunde. Is ne Menge Holz und wie schon geschrieben muss man das erstmal zahlen.
Alt 18.01.2006, 22:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wäre es nicht besser ein Fenster zu übertragen in groß und in guter Qualität statt 2 Fenster die erstens klein und zweitens schlechte Qualität haben .CCTV5 schaft es ja auch in 700kb/s zu übertragen und ist dazu noch kostenlos. Imho werden nur wenige 2 Spiele gleichzeitig verfolgen und das wäre dann verschwendung . Alles Andere wurde glaube ich schon gesagt .

Ansonsten tolle Idee , weiter so
Alt 18.01.2006, 22:09
TT-TV TT-TV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-TV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

finde die Idee mit dem Live Tischtennis nicht schlecht! Aber ich selber denke das soetwas übers Internet nicht funktionieren wird! Zumindest jetzt noch nicht erst wenn die Technik noch besser wird.

Habe (DSL 3000) mir mal die Testübertragung angesehen und selbst bei mir ruckt das bild ab und zu. Wie soll es denn erst werden, wenn dann die Live Übertragung stattfindet.

Ich habe eine andere Idee: man könnte doch zb. jetzt für das kommende Event alle Spiele aufnehmen und auf DVD Brennen und dann für z.b. 5€ pro DVD übers Internet verkaufen.

1. super Bild
2. man kann es sich mehrmals ansehen
3. man muß nicht den ganzen Tag zuhause sein
4 5€ ist ein super Preis

Nachteil: es ist halt nicht Live aber man kann es gleich den nächsten Tag anbieten

Mein Kumpel macht das mit Basketball und das Angebot wird wahrgenommen.

Geändert von TT-TV (18.01.2006 um 22:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »