|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer bezahlt die Trainerausbildung?
Zitat:
- besteht das Interesse eures Vereins an Trainern eher im Jugendbereich oder im Erwachsenenbereich? - Waren diese drei Leute vorher aktiv im Bereich Jungendtraining oder Mannschaftsbetreuung. - Ging die Initative vom Verein oder von den jetzigen C-Trainern aus? Wenn du als Trainer gegen Geld bei einem Nachbarverein aktiv bist, dann stellt das für dich kein Training dar. Wenn man mal davon ausgeht, daß Fahrtkkosten anfallen und daß nicht übermäßig viel verdient wird, dann gibt es vermutlich luktrativer Jobs bei denen ich vorher weniger Zeit investieren muß. Also als Faustregel für eine Kostenübernahme durch den Verein sollte man sicher vorheriges Engagement voraussetzen. Wer bisher sich vor der Betreuung einer Jungendmannschaft gedrückt hat und auch nicht beim Training aushelfen konnte doer wollte, der wird auch mit dem C-Schein wohl das nicht übernehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Erste war Jugendspieler beim verein, hat vorher kein großes Interesse am Training gezeigt, mal ausgeholfen, sonst aber wenig gemacht. Nach dem Schein hat er mit mir zusammen ein Gruppe geleitet, bzw. wir sollten es gemeinsam machen, größtenteils ist das ganze dann an mir hängengeblieben. Der Zweite ist Vorstandsmitglied gewesen, und versuchte (und versucht heute noch) bei allen Sachen, die im Verein geschehen, einen Fuß drin zu haben. So war es für ihn selbstverständlich, dass er einen Schei machte, den er später kaum gebraucht hat, auch hier nur kurzfristiges Einspringen als Ersatz, aber keine Bindung zu den Jugendlichen, keine längere Gruppe. Der Dritte war vorher schon als etwas unzuverlässig bekannt, auch aus der eigenen Jugend, hat auch ab und zu mal Training geleitet. Er ist der einzige, der nachher was gemacht hat, auch wenn seine 1 1/2 Stunden wöchentlich aus 3/4 Stunde Fussball und 3/4 Stunde freies Spiel bestanden, wobei er die zweite 3/4 Stunde nicht oder selten in der Halle anwesend war. Im Endeffekt hat es dem Verein nichts gebracht, ausser den Zuschüssen, aber z.B. eine Erweiterung des eh schon vollen Jugendtrainings ist nicht dabei herausgekommen. Solche und ähnliche Entscheidungen trugen dann auch zu meinem Abschied von dem Verein bei, für mich Geldverschwendung und fehlender Weitblick der verantwortlichen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
@CHE-MAN
Okay, das waren dann drei Kandidaten bei denen man schon vorher den Verdacht haben konnte, daß sie nicht in Zukunft das Jungendtraining an sich reißen würden. |
|
||||
|
||||
Bei uns zahlt die Ausbildung der Verein. Mit dem Trainer wird vor der Anmeldung ein Vertrag aufgesetzt, der beinhaltet, dass der Trainer verpflichtet ist, das Training bei uns zu gestalten/zu leiten (je nach dem), da wir auch schon Fälle hatten, dass Trainer nach oder während der Ausbildung abgesprungen sind, oder die Ausbildung abgebrochen haben und das Geld trotzdem kassiert haben bzw. Materialien (bevorzugt Lehrmaterialien) auf Vereinskosten gekauft hat, welche er dann nicht mehr gebraucht hat.
|
Lesezeichen |
|
|