|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hehe, da konntet ihr auch nicht viel diskutieren, da hattet ihr ja sofort den Staffelleiter in der gegnerischen Mannschaft. Wenn sowas ist würde ich auch im Auto kleben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Florian L. und Kollegen sind wenigstens noch richtige Lesitungssportler, die ernähren sich noch von reinen Naturprodukten
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Auswärtsspielen sieht es so aus:
Wir haben uns an einem bestimmten Ort verabredet und vorher wurde ausgeknobelt, wer den Vereins-Van fährt. Wir warten dann also auf den letzten (c'est moi) und fahren los. Im Auto diskutieren dann 2/6 der Mannschaft über Material, 1/6 ist schwerhörig und bringt mittendrin irgendwelche Knaller, der Rest, ~ 3/6, diskutiert über Aufstieg oder Abstieg. Das hält meistens bis zum Ankommen an, wo die Vorbereitungsphase abgeschlossen ist. Heimspiel: Wir kommen in die Halle und sehen, dass schon alles von den Schülern aufgebaut wurde. Einspielen, auf den Gegner warten, das war's schon
|
|
|
|||
|
|||
|
bei uns siehts folgendermaßen aus
Bsp: Spielbeginn 19.30 EIn Kollege und ich sind schon da (da wir das Jugendtraining vorher leiten )19.00 1-2 weitere Mitspieler treffen ein (bzw. erscheinen aus der Umkleide) -> warmspielen 19.10 Nr. 5 kommt -> warmspielen gegner kommen auch an 19.15 Nr. 6 ist noch nicht da -> wunderbar, der gibt die nächste Runde aus ( haben wir so vereinbart, wer bei heimspielen nicht 15 minuten vorher da ist muss einen ausgeben, bei auswärtspielen, wer nicht pünktlich am abfahrtspunkt ist )19.25 Ich schalte mein Handy ein und rufe bei Nr. 6 zu hause an. während ich es klingeln lasse kommt nr. 6 gaaanz gemütlich in die Halle spaziert, winkt einmal in die Runde und zieht sich dann gaaaanz gemütlich um 19.29 alle komplett, nr. 6 fängt an sich einzuspielen um dann 1 minute später von unserem mannschaftsführer gerufen zu werden, dass er zur begrüßung kommen soll 19.30 ES KANN LOS GEHEN so oder so ähnlich läuft das jedesmal ![]() zu auswärtsspielen fahren wir immer mit 2-3 privat-PKW (je nach dem wo wir hinmüssen zw. wer danach wieder wo hinmuss -> das ist der vorteil von der Kreisklasse, da is alles dicht beieinander )die autofahrt höre ich meine musike, wenn ich denn nich selber fahre, (bekomme dabei mindestens 5 mal nicht mit das ich angesprochen werde). der rest unterhält sich über autos, versicherungen, klatsch und tratsch aus der stadt, "die gute alte zeit" etc... wir kommen an, ziehen uns um, marschieren in die halle, spielen uns kurz ein, einer von uns hat immer einen schlechten und is auf der rückfahrt grantig (die anderen sind ja immer schuld bzw. haben auch nicht besser gespielt bzw. nur die haben schuld wenn wir verloren haben). mich juckts nicht, höre musik und freu mich auf ein bierchen danach
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (13.02.2006 um 22:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heimspiele: (Freitags 19:30)
17:15 Halle aufschliessen, Platten aufbauen, Kleben 17:30 Warmspielen mit zum Training erschienenen Spielern der höheren Mannschaften, ist natürlich sehr viel besser fürs Gefühl 18:00 Trainingsspielchen gegen Spieler aus höheren Mannschaften, ohne volle Power, aber etwas Aufschläge/Rückschläge trainieren 18:45 Zweiter Spieler der Mannschaft kommt, Platten umbauen auf Spielbelegung, erneutes Warmspielen bis 19:00 alle Spieler da, wer sich nicht abmeldet und zu spät kommt zahlt, ab 19:00 Gegner kommt, Warmspielen, Pause machen, evtl. neu kleben 19:30 oder früher Spielbeginn nach Abstimmung mit den Gegnern. Auswärtsspiele: Logistische Meisterleistung unseres MFs, wer holt wen ab, wer bringt was mit, wer kommt wie nach Hause,..., Meistens eine Stunde vorher Treffen, dann Fahrt zum Gegner, Kleben, Warmspielen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe da selbst mal gespielt, manche machen das auch da. Mir reichen etwa 10-15 Minuten, oder ich spiele mich im Doppel ein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|