Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 20:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt hunderte von Spieler die ich kenne, die stellen inzwischen ihren TTR Wert über jedes mannschaftliche Interesse. Ein Einzel ist aus, die rennen zum Handy, und schauen, wie viele Punkte sie gewonnen oder verloren haben.
Eine ganz andere Qualität, nämlich eine negative, hat des TTR-Gschiss bei Jugendlichen ausgelöst. Soll teilweise während des Wettkampfs halbe Zusammenbrüche gegeben haben nach Niederlagen gg "diehataberwenigerPunktealsichuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh....."
Alt 27.02.2019, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

TTR ist das beste und "valideste" Kriterium zur Spielstärkeeinschätzung, das es jemals gegeben hat.
Korrigiere; so lange ich zurück denken kann. Und das ist lange.
Hör' mir auf mit diesen "Bilanzdifferenzen".
"Ab 6 kann, ab 12 muss", oder so.
Der allergrößte Schwachsinn.
Bilanzwerte waren dann deutlich besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Jetzt hat man was Aussagefähiges, endlich.
Da muss die Hose runter gelassen werden, es sei denn, man macht's wie ich, spielt nur selten und dazu noch zu tief, und hat dann immer noch nen Wert, der 100 oder mehr Punkte über der eigentlichen Stärke liegt

Die UMSETZUNG war das Problem.
Absolut unseriös, wie das gelaufen ist.
Die Basis wurde nicht gefragt, es wurde ihr etwas auf's Auge gedrückt, ob man es wollte oder nicht.
Hauptsache Geld verdienen.
Das könnte jetzt zurück kommen; über kurz oder lang kriegt jeder, was er verdient.
Und mytt hat mal nen richtigen Schuss vor den Bug verdient.
Irgendwo würd' ich's bedauern, weil alles andere als das Beibehalten der TTR-Werte ein Schritt zurück wäre.
Aber es träfe die Richtigen.
Das unmoralische 1000-Euro-Angebot dann bitte per PN
Alt 28.02.2019, 00:16
nasi nasi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ihr mich fragt, ist Click-TT als "Datenschleuder" schon qualifiziert genug, da braucht es MyTT nicht mehr. Habe letztens mit Entsetzen feststellen müssen, dass bei Pokalspielen im Spielbericht und damit im Prinzip öffentlich das Geburtsjahr hinter den Spielernamen steht. Wüsste nicht, dass dazu an irgendeiner Stelle zugestimmt wurde. Dann kommen die MF-Kontaktdaten, bis zur Wohnanschrift und Telefonnummer ist alles schön übersichtlich im Klartext aufgelistet. Immerhin muss man das alles nicht zwangsläufig angeben, Telefonnummer reicht wohl, mich erstaunt aber trotzdem die Unbekümmertheit einiger MFs, teilweise werden da auch noch geschäftliche Kontaktdaten usw. angegeben. In Berlin mit TTLive ist das wesentlich besser gelöst, Kontaktdaten gibt es nur/erst nach Anmeldung. Es gäbe zwar auch noch Verbesserungsbedarf, z.B. ein Berechtigungssystem, dass nur die MFs die Kontaktdaten anderer MFs/Vereine sehen können. Das wäre dann aber wohl zu viel Verwaltungsaufwand, wobei es so eigentlich richtig(er) wäre.

Dass MyTT in erster Linie zur Vermarktung der TTR-Werte gegründet wurde bzw. das das Kern-Geschäftsmodell dieser GmbH ist, dürfte nicht abzustreiten sein. Ich persönlich empfinde es insofern als Nötigung, innerhalb von Click-TT auf MyTT weitergeleitet zu werden, es sollte zumindest eine Wahlmöglichkeit geben. Man kommt ja trotzdem auf die entsprechenden Click-TT-Links, sie sind ja da, es ist nur deutlich umständlicher und damit unglaublich nervig.

Noppenzar bringt es auf den Punkt, eine (TTR-)Spalte in Click-TT und MyTT könnte mangels Zugriffe abgeschaltet werden, was gleichzeitig noch Energie sparen würde. Unter dem Strich ist es doch nicht viel mehr als das 5. Rad am Wagen, das sich mit Nebenschauplätzen (Datenaufbereitung/Statistik, Badges, Apps) um eine Daseinsberechtigung bemüht, um auf dieser Grundlage Werbeträger zu sein.
Alt 28.02.2019, 06:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich mache Dir ein Beispiel...
Sorry, aber das deckt sich so überhaupt nicht mit meiner Wahrnehmung. Mir fällt genau ein Spieler ein, der Aufgrund des TTR-Wertes seinen Mannschaftskollegen gegenüber ganz genau schaut, wie er sich in der von ihm gewünschten Mannschaft an der von ihm gewünschten Position aufstellen lassen kann. Alle Anderen sehen das total entspannt. Natürlich schaut man auf seinen TTR Wert und ärgert sich auch mal, wenn in einem Spiel mehr Punkte verliert, als einem die vier Siege davor gebracht haben. Aber bei Weitem nicht so, wie Du das schilderst. Das muss eine ganz schlimme Ecke Deutschlands sein, in der Du da wohnst, wenn da wirklich Hunderte so ticken, wie bei uns dieser Eine. Der übrigens zu einem anderen Verein gewechselt hat, weil er es sich mit seinem egoistischen Verhalten bei seinen Teamkollegen verscherzt hat.
Alt 28.02.2019, 07:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Eine ganz andere Qualität, nämlich eine negative, hat des TTR-Gschiss bei Jugendlichen ausgelöst. Soll teilweise während des Wettkampfs halbe Zusammenbrüche gegeben haben nach Niederlagen gg "diehataberwenigerPunktealsichuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhh....."
Des ham mer jezäd davoo wohlfühlbacher, "wir haben es jetzt auch schriftlich" .......

"WIR wohnen in einer ganz schlimmen Ecke Deutschlands"!!!!!
Franken, die schlimmste Ecke Deutschlands also!!!!!
Ist klar, ....... aber muss mir das jetzt ein crycorner schreiben .... habe ich das nicht schon selbst längst gewusst????????

Nicht schlimm crycorner, wir haben genug Wein und Bier, wir können unsere Seelen damit trösten. WIR SCHAFFEN DAS!!

Ein Wechseln in anderen Vereinen macht bei uns keinen Sinn, sorry, denn in jedem Verein gibt es Punktegeier ohne Ende bei uns ..... eine ganz ganz schlimme Ecke also!!

Geändert von Frei statt Bayern (28.02.2019 um 07:36 Uhr)
Alt 28.02.2019, 08:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nasi Beitrag anzeigen
Habe letztens mit Entsetzen feststellen müssen, dass bei Pokalspielen im Spielbericht und damit im Prinzip öffentlich das Geburtsjahr hinter den Spielernamen steht. Wüsste nicht, dass dazu an irgendeiner Stelle zugestimmt wurde.
Kannst Du mir den Link schicken wo dies der Fall ist? Das sollte nicht der Fall sein und bei uns in den Pokalspielklassen ist dies auch nicht der Fall. Aber vielleicht ist das in einem anderen Verband anders eingestellt und gewollt.
Danke.
Alt 28.02.2019, 09:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht schlimm crycorner, wir haben genug Wein und Bier, wir können unsere Seelen damit trösten. WIR SCHAFFEN DAS!!
Achso, Franken. Alles klar.
Dass dieser Landstrich überhaupt noch besiedelt ist...
Alt 28.02.2019, 11:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe das mit dem Geburtsjahr nun gefunden. Das ist im PDF: Allerdings ist es natürlich spannend das an mytt festzumachen, da dieses PDF von click-tt erstellt wird und wenn man auf die http-Adresse schaut dann sieht man das auch.

Dennoch sollte dies vermutlich nicht so sein. Hat sich aber bisher noch niemand zu gemeldet gehabt in den ganzen Jahren bei click-tt.

Ich werde es klären und vermutlich werden die Jahreszahlen dann rausgenommen.
Alt 28.02.2019, 12:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Da hast Du nicht unrecht.
Doch sollte man einen entscheidenden Vorteil nicht vergessen. Die Platzhirsche können nicht mehr mit fadenscheinigen Argumenten den Nachwuchs in den unteren Mannschaften versauern lassen.
Um das zu verhindern würde natürlich der QTTR reichen.
Das war im WTTV anders. Da gab es schon Jahre bis Jahrzehnte das "System Almesberger", wo entsprechend vom Staffelleiter anhand der "Plus-Minus" Differenz sehr schnell umgestellt wurde.

Innerhalb von zwei Paarkreuzen gab es eine "kann" und eine "Muss" Zahl.

Hat jemand oben 5:17 gespielt und jemand in der Mitte 14:8, dann müsste umgestellt werden. Ligenübergreifend hat man dann z. B. Verbandsliga unten wie Bezirksliga oben gewertet und auch da passte es ganz gut.

Der entscheidende Punkt ist natürlich, dass sich der Staffelleiter jetzt viel viel weniger Arbeit machen muss.

"Fairer" ist das TTR System auch nicht.

Für die Vereine hat es, da gebe ich dir recht, allerdings den Vorteil, dass langwierige Diskussionen entfallen.

Bezüglich Jugendlicher habe ich es immer so erlebt, dass diese oft sogar bevorzugt wurden, weil die Vereine sie unbedingt halten wollen.
Ich habe das selbst mal so erlebt. Der Verein hatte drei richtig gute Jugendliche und sie wollten aufsteigen. Ich habe freiwillig unten gespielt, weil man die drei fördern wollte. Im Endeffekt ist man dadurch dann nicht aufgestiegen, weil für "oben" (noch) keiner gut genug war. Im Jahr darauf ist man dann aufgestiegen und könnte die Jungs alle halten.

Es mag andere Vereine geben, die das anders handhaben, aber in der Regel habe ich es so erlebt, wie beschrieben.

Und ein guter Jugendspieler hat sich noch immer durchgesetzt. Ausser dem hatten die so viele Angebote von anderen Vereinen, dass sie immer die gewünschte Klasse spielen könnten.

Der TTR macht es natürlich einfacher, keine Frage.

Und mit der Doppelspielberechtigung für zwei Vereine hat sich da sowieso viel entkrampft. Hier kann er Jugend spielen, dort Herren. Bei den Senioren ja genauso.
Alt 28.02.2019, 13:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Sorry, aber das deckt sich so überhaupt nicht mit meiner Wahrnehmung. Mir fällt genau ein Spieler ein, der Aufgrund des TTR-Wertes seinen Mannschaftskollegen gegenüber ganz genau schaut, wie er sich in der von ihm gewünschten Mannschaft an der von ihm gewünschten Position aufstellen lassen kann. Alle Anderen sehen das total entspannt. Natürlich schaut man auf seinen TTR Wert und ärgert sich auch mal, wenn in einem Spiel mehr Punkte verliert, als einem die vier Siege davor gebracht haben. Aber bei Weitem nicht so, wie Du das schilderst. Das muss eine ganz schlimme Ecke Deutschlands sein, in der Du da wohnst, wenn da wirklich Hunderte so ticken, wie bei uns dieser Eine. Der übrigens zu einem anderen Verein gewechselt hat, weil er es sich mit seinem egoistischen Verhalten bei seinen Teamkollegen verscherzt hat.
Wenn der Verein klar sagt, dass nach TTR aufgestellt wird, dann wird kaum jemand seinem Frust nach außen tragen. Was hat er denn für Argumente?!

Es gibt aber sehr sehr viele Spieler, die ihren Wert ganz genau im Blick haben. Es ist doch komisch. Bei uns im Kreis gab es mal die sehr beliebte Kreisrangliste mit Preisgeld. Da haben sie alle mitgespielt, bis zur zweiten Bundesliga. Oberliga-/Verbsnds-/Landesligamannschaften haben alle fast komplett gemeldet. Seit TTR-Relevanz und nach dem sich rumgesprochen hätte, dass der ein oder andere da mal 60, 70 oder 90 Punkte verloren hatte (es waren immer sehr große Gruppen und mehrere Runden), haben Quantität und vor allem Qualität der Teilnehmer massivst nachgelassen.

Auf Turnieren dasselbe. Vor dem Stichtag sind hohe Klassen teilweise von schwachen Spielern überlaufen, Turniere nach dem Stichtag bekommen teilweise kaum ihre Klassen voll.

Selbst ein jahrzehntelanges, renommiertes Turnier wie in Attendorn gibt es nicht mehr wegen Teilnehmermangel.
Bis zum TTR hatten die jede Klasse überlaufen.

Ich habe mein letztes Turnier vor mehreren Jahren gespielt und auch da fragte mich vor dem Spiel schon fast jeder Gegner nach dem TTR. Je jünger, desto mehr.

Für Jugendliche ist das halt verlockend. Die werden bei viel Training laufend besser und riskieren ja nichts, wenn sie gegen Gegner mit 200 Punkten mehr antreten.

Schau mal bei Turnieren mit offen bis z. B. 2000 wieviele da noch mit einem TTR von 1950 plus X auf der Liste stehen...

Da siehst du 50 Teilnehmer, 80% zwischen 1600 und 1800 Punkten.
Vor dem TTR war das anders. Da hiess das dann offen bis Verbandsliga (heute NRW Liga) und da spielten mindestens 5-10 Leute mit, die auch Oberliga-vorne hätten spielen können.

Nicht jeder trägt es offen nach außen, aber die Spieler schauen oft doch sehr genau auf den eigenen Wert. Dass Unfrieden im Verein offen zur Schau gestellt wird kenne ich so auch nicht. Das heisst aber nicht, dass die Akteure nicht doch sehr fixiert auf den Wert sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »