Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2019, 15:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

Erst einmal muss in der WO stehen, dass der Verband es erlaubt. Es kann nicht nur über die Ausschreibungen geregelt werden.
Alt 12.03.2019, 15:16
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
Nur für mich zur Info:

War es damals so, dass an jedem Ort, an dem "Charly" aktiv war, vier Mal wöchentlich Training war? Oder wechselte der Trainingsort täglich/wöchentlich, so dass die Umfänge pro Woche von den Talenten zwar geleistet werden konnten, aber nicht an einem Stützpunkt-Ort?
Wenn ich mich richtig an meine Landeskaderzeit Ende der 80er erinnere: Der Trainingsort wechselte täglich, Charly war zweimal pro Woche auf Schöneck, einmal in St.Ilgen und einmal in Dietlingen; wer wollte, konnte also theoretisch 4mal pro Woche ins Stützpunkttraining, wenn es aber keine Fahrmöglichkeiten gab, ging man halt nur einmal wöchentlich.
Alt 12.03.2019, 15:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Erst einmal muss in der WO stehen, dass der Verband es erlaubt. Es kann nicht nur über die Ausschreibungen geregelt werden.
Naja, das sind eben die Dinge, die recht spitzfindig sind. Aber ja, ich muss dir da ja Recht geben. Bei uns steht es nicht und wurde trotzdem nie beanstandet.
Alt 12.03.2019, 15:30
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@Charlie: Da hast du natürlich Recht.

In dem Fall würde ich darum bitten, dass der TTBW den Ausrichtern wieder mehr Flexibilität zugesteht und dies auch so eindeutig formuliert.

Denn ich verstehe das zitierte so: Die gennante Formulierung des DTTB ist für mich so zu verstehen, dass Verbände es durch die Ausschreibung der Turniere regeln. Das findet durch eine Genehmigung der Ausschreibung durch den Verband statt. Und somit ist, sofern in der Auschreibung erwähnt, heute ein Doppelstart konform der geltenden DTTB WO, sofern diese vom Verband genehmigt wird.
@masl83: Nein, das verstehst du nicht ganz richtig. Die Verbände regeln das nur, wenn sie das regeln möchten. Wenn die Verbände aber NICHTS regeln, kann der Veranstalter ausschreiben, was er möchte, es bringt nur nichts. Es gilt dann ausschließlich die DTTB-WO.

Warum der DTTB das überhaupt so vorschreibt weiß ich nicht, tut auch nichts zur Sache.

Der Verband MUSS in seiner WO zusätzlich etwas regeln (hat NICHTS mit der Turnierausschreibung des Veranstalters oder der Genehmigung derselben durch den Verband zu tun).

Ich wiederhole, der Verband MUSS eine Regelung treffen, sonst gilt: Kein Mehrfachstart.
Alt 12.03.2019, 15:41
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Alle, die hier im Thread aktiv sind und @alle Leser desselben:

Ich habe ja schon öfters den Vorschlag gemacht, den Arbeitskreis WO per E-Mail zu kontaktieren und Fragen zu stellen bzw. Vorschläge zu machen.

Da ich versuche nach dem Motto "Walk What You Talk" (Übersetzung kann man vielleicht googeln) zu leben, habe ich um exakt 15:12 Uhr einen badischen Vertreter dieses Arbeitskreises kontaktiert, schon um mal selbst herauszufinden, wie es um die Reaktionsfreudigkeit der verantwortlichen Personen bestellt ist. Angeblich meldet sich ja nie jemand...

Um genau 15:21 erhielt ich folgende Antwort mit der Genehmmigung zur auszugsweisen Veröffentlichung:

(Zitat)

Die WO ist grundsätzlich nie in Stein gemeißelt. Es ist richtig, dass aktuell keine Änderungen mehr geplant sind. Aber wenn ein entsprechender Antrag an den AK WO geht, dann wird auch über dieses Thema noch einmal gesprochen. (Dann sollten in dem Antrag aber auch Fakten enthalten sein. Z.B. wie viele Vereine den Antrag stellen, Formulierungsvorschlag, etc…. )

(Zitat Ende)

Also: Was spricht dagegen, wenn sich die großen badischen Turnierveranstalter mal untereinander absprechen - im Idealfall mit den Kollegen der südbadischen und württembergischen Vereine - und dem AK WO einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten.

Bewegt euch, dann geht was....
Alt 12.03.2019, 17:23
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ermsech Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig an meine Landeskaderzeit Ende der 80er erinnere: Der Trainingsort wechselte täglich, Charly war zweimal pro Woche auf Schöneck, einmal in St.Ilgen und einmal in Dietlingen; wer wollte, konnte also theoretisch 4mal pro Woche ins Stützpunkttraining, wenn es aber keine Fahrmöglichkeiten gab, ging man halt nur einmal wöchentlich.
Auf „Dietlingen“ folgte dann ein zweiter Trainingsabend in „St.Ilgen“ - sofern ich mich richtig erinnere. Die BaTTV Talente hatten damals eine sehr gute Förderung im eigenen kleinen Verband. Namen gefällig? Steffen Fetzner, PH. Butterfass, Sandra Strötzel, Ralf Neumaier, Benjamin Gerold etc.
Alt 12.03.2019, 19:53
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
Bewegt euch, dann geht was....
So, Mail an den AK WO ist raus. Sogar jemand aus unserem Bezirk. Bin auf die Antwort gespannt.
Alt 13.03.2019, 10:48
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich gehe davon aus, dass die Arbeitskreise nur das Beste für alle Verbände herausholen wollen. Ob aber wirklich mal in Vereinen hineingehorcht wird, wie sie sich das eine oder andere vorstellen, ist mir nicht bekannt. Bei uns jedenfalls nicht. Wir haben seit über 30 Jahren alle großen Turniere in Baden veranstaltet. Nun machen wir das nur noch aus nachvollziehbaren Gründen auf Bezirksebene. Der AK WO wird, so hoffe ich mal, einige Turniere besucht haben. Die Turniere im Herrenbereich sind auf Bezirksebene auf die Meldungen von D,C und B angewiesen. Die A Klasse ist immer unterrepräsentiert. Also müssen Doppelstarts möglich sein, um überhaupt auf sinnvolle Einnahmen zu kommen. Auch ein Blick in die Pfalz, Rheinland und Hessen sollte Klarheit schaffen. Ich hatte nicht den Eindruck dass die AK, in vieren ist ja Bernd Kaltenbach vertreten, unbedingt mit Anfragen überhäuft werden wollten.
Alt 13.03.2019, 15:34
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab die Antwort vom AK WO bekommen und bin etwas enttäuscht. Anscheinend wollte man zuerst die harte Linie des DTTB haben, aber man hatte sich dann auf folgenden Kompromiss geeinigt:

Zitat:
In D1.3 steht jetzt:
An einem Turniertag darf nur in einer Turnierklasse gespielt werden.
Ausgenommen davon, dass in der Ausschreibung des Turniers ein zweiter Start nach Beendigung der ersten Turnierklasse (Einzel und Doppel) geregelt ist.

D.h. ihr könnt die Spieler in zwei Turnierklassen pro Tag starten lassen, wenn die Planung das möglich macht.
Bei einem großen Turnier wie unserem mit Gruppen - und KO-Runde klappt das niemals.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass hier niemand jemals mit einem der Turnierveranstalter geredet hat.
Alt 13.03.2019, 15:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja und auch hier wieder wäre das nicht Aufgabe in den Verbänden gewesen in denen dies bisher freier war?
Im TTVWH gab es keine Freigabe und es galt die strenge DTTB-Regelung. Dort weiß ich, dass man auch mit Turnierausrichtern geredet hat. Diese haben aber kein grosses Interesse an der Freigabe (Aber sicherlich gibt es auch im TTVWH Turneirausrichter die dies wünschen).

Spannend finde ich übrigens in vielen Punkten, dass sich teilweise einfach nicht an die WO gehalten wird und man sich nun wundert wenn dies im Laufe der Fusionsgespräche auffällt. Ein Beispiel dafür sind die Bezirklsigen der Damen in Baden, welche im Braunschweiger-System spielen. Dies ist auf Verbandsebene und auf Verbandsebene lässt die WO des DTTB kein anderes System als das Werner-Scheffler-System zu. Ebensowenig sind Spiele unter der Woche in Verbandsspielklassen laut der WO erlaubt. Und auch in Baden wurde da in den Ausführungsbestimmungen nichts geöffnet.
Unabhängig von Fusion oder nicht. Hierfür muss man sich in Baden in jedem Fall eine Lösung einfallen lassen ohne gegen die WO des DTTB zu verstossen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »