|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen
Erst einmal muss in der WO stehen, dass der Verband es erlaubt. Es kann nicht nur über die Ausschreibungen geregelt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, das sind eben die Dinge, die recht spitzfindig sind. Aber ja, ich muss dir da ja Recht geben. Bei uns steht es nicht und wurde trotzdem nie beanstandet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum der DTTB das überhaupt so vorschreibt weiß ich nicht, tut auch nichts zur Sache. Der Verband MUSS in seiner WO zusätzlich etwas regeln (hat NICHTS mit der Turnierausschreibung des Veranstalters oder der Genehmigung derselben durch den Verband zu tun). Ich wiederhole, der Verband MUSS eine Regelung treffen, sonst gilt: Kein Mehrfachstart.
|
|||
|
|||
@Alle, die hier im Thread aktiv sind und @alle Leser desselben:
Ich habe ja schon öfters den Vorschlag gemacht, den Arbeitskreis WO per E-Mail zu kontaktieren und Fragen zu stellen bzw. Vorschläge zu machen. Da ich versuche nach dem Motto "Walk What You Talk" (Übersetzung kann man vielleicht googeln) zu leben, habe ich um exakt 15:12 Uhr einen badischen Vertreter dieses Arbeitskreises kontaktiert, schon um mal selbst herauszufinden, wie es um die Reaktionsfreudigkeit der verantwortlichen Personen bestellt ist. Angeblich meldet sich ja nie jemand... Um genau 15:21 erhielt ich folgende Antwort mit der Genehmmigung zur auszugsweisen Veröffentlichung: (Zitat) Die WO ist grundsätzlich nie in Stein gemeißelt. Es ist richtig, dass aktuell keine Änderungen mehr geplant sind. Aber wenn ein entsprechender Antrag an den AK WO geht, dann wird auch über dieses Thema noch einmal gesprochen. (Dann sollten in dem Antrag aber auch Fakten enthalten sein. Z.B. wie viele Vereine den Antrag stellen, Formulierungsvorschlag, etc…. ) (Zitat Ende) Also: Was spricht dagegen, wenn sich die großen badischen Turnierveranstalter mal untereinander absprechen - im Idealfall mit den Kollegen der südbadischen und württembergischen Vereine - und dem AK WO einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Bewegt euch, dann geht was....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So, Mail an den AK WO ist raus. Sogar jemand aus unserem Bezirk. Bin auf die Antwort gespannt.
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass die Arbeitskreise nur das Beste für alle Verbände herausholen wollen. Ob aber wirklich mal in Vereinen hineingehorcht wird, wie sie sich das eine oder andere vorstellen, ist mir nicht bekannt. Bei uns jedenfalls nicht. Wir haben seit über 30 Jahren alle großen Turniere in Baden veranstaltet. Nun machen wir das nur noch aus nachvollziehbaren Gründen auf Bezirksebene. Der AK WO wird, so hoffe ich mal, einige Turniere besucht haben. Die Turniere im Herrenbereich sind auf Bezirksebene auf die Meldungen von D,C und B angewiesen. Die A Klasse ist immer unterrepräsentiert. Also müssen Doppelstarts möglich sein, um überhaupt auf sinnvolle Einnahmen zu kommen. Auch ein Blick in die Pfalz, Rheinland und Hessen sollte Klarheit schaffen. Ich hatte nicht den Eindruck dass die AK, in vieren ist ja Bernd Kaltenbach vertreten, unbedingt mit Anfragen überhäuft werden wollten.
|
|
|||
|
|||
Ich hab die Antwort vom AK WO bekommen und bin etwas enttäuscht. Anscheinend wollte man zuerst die harte Linie des DTTB haben, aber man hatte sich dann auf folgenden Kompromiss geeinigt:
Zitat:
Ich bin mir inzwischen sicher, dass hier niemand jemals mit einem der Turnierveranstalter geredet hat. |
|
|||
|
|||
Tja und auch hier wieder wäre das nicht Aufgabe in den Verbänden gewesen in denen dies bisher freier war?
Im TTVWH gab es keine Freigabe und es galt die strenge DTTB-Regelung. Dort weiß ich, dass man auch mit Turnierausrichtern geredet hat. Diese haben aber kein grosses Interesse an der Freigabe (Aber sicherlich gibt es auch im TTVWH Turneirausrichter die dies wünschen). Spannend finde ich übrigens in vielen Punkten, dass sich teilweise einfach nicht an die WO gehalten wird und man sich nun wundert wenn dies im Laufe der Fusionsgespräche auffällt. Ein Beispiel dafür sind die Bezirklsigen der Damen in Baden, welche im Braunschweiger-System spielen. Dies ist auf Verbandsebene und auf Verbandsebene lässt die WO des DTTB kein anderes System als das Werner-Scheffler-System zu. Ebensowenig sind Spiele unter der Woche in Verbandsspielklassen laut der WO erlaubt. Und auch in Baden wurde da in den Ausführungsbestimmungen nichts geöffnet. Unabhängig von Fusion oder nicht. Hierfür muss man sich in Baden in jedem Fall eine Lösung einfallen lassen ohne gegen die WO des DTTB zu verstossen.
|