|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?
Habe ich auch schon überlegt und mal das Holz eines Kollegen der Schweißband dran hat in die Hand genommen.
maxloop: Die Gefahr zum Abwehrspieler zu werden droht bei mir nicht. Ich bin viel zu oft Kategorie "hirnloser Angreifer". Was da am H301 schön ist, dass es dafür viel Sicherheit gibt. Kurze Angaben gelingen einfach, ebenso ein für meine Verhältnisse einfach zu platzierterendes kurz-kurz am Tisch. Ich muss meine Schläge nicht zurückhalten oder übervorsichtig sein. Im Gegenzug bekomme ich natürlich manchen Ball zurück, der mit schnellerem Material eventuell ein Punktgewinn gewesen wäre. Jetzt hab ich die Testerei natürlich immer noch nicht lassen können und mir noch ein günstiges XVT ZLC (91g) geholt. Ist grob ein ZLC Innerforce Nachbau mit Koto Außenfurnier. Wen es interessiert, mein erster Eindruck nach einer guten Stunde: Weniger klarer Anschlag als das "holzigere" H301, mehr "carbonig steif", aber deutlich genug für mich. Aufschläge und im kurz-kurz weniger kontrolliert, aber ich komme aufgrund des härteren Anschlages besser klar als mit dem FFFC. Ich würde sagen 1-2 Gänge schneller und dynamischer als das H301, also mehr Potential bei den TS und Blocks kommen zackiger. Mehr Power bei geringerem Kraftaufwand aus der Halbdistanz. Kopflastiger als das H301. Liegt besser in der Hand, aber kommt nicht ans FFFC heran. Verarbeitung dem Preis entsprechend ok, also natürlich nicht hochwertig. Ich muss das nach der Sommerpause noch gründlicher testen, ob es das H301 ersetzt. Vom Spielgefühl gefällt es mir, ist die Frage ob ich Sicherheit gegen Offensivpotential eintauschen möchte. Wenn nicht lasse ich mir einen neuen Griff dran machen. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches der beiden Hölzer ich beim anstehenden Lehrgang spielen soll. Geändert von User 549405 (08.08.2019 um 20:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|