|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zwang zum Spielantritt JVA, Strafzahlung rechtens?
Zitat:
Zitat:
Wenn du aber deinem Staffelleiter nicht vertraust - es gibt noch ganz viele andere Staffelleiter. Niemand hindert ich, diese zu fragen. Oder frag' gleich bei deinem Verband nach - Möglichkeiten gibt es viele. Und wenn du dann nur - aus deiner Sicht - negative Auskünfte bekommt, bleibt noch das Selbststudium der entsprechenden Vorschriften. Zitat:
|
||||
|
||||
Toller Beitrag.... einfach mal lesen.https://www.tagesspiegel.de/themen/r.../24359422.html
|
||||
|
||||
Für mich sind solche Leute die wahren Helden der Gesellschaft
|
|
||||
|
||||
Ich selbst "durfte" zwar noch nicht bei uns gegen SpVgg Schwarz-Weiß Bruchsal spielen. Viele meiner Vereinskollegen haben mir aber schon einiges berichten können.
Sobald einer der Jva-Spieler sich begann aufzuregen wurde er von seinen Mannschaftskollegen gebremst oder komplett vom Tisch genommen. Bei uns im Bezirk wie folgt geregelt: Einmal nicht antreten im Gefängnis ist straffrei. Beim zweiten Mal kostet es.
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (10.07.2019 um 09:23 Uhr) Grund: Bezug zur Frage hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Um nicht nur eine flappsige Bemerkung in diesem Thema gemacht zu haben ....
Das ist bei mir jetzt schon knapp 30 Jahre her, als ich als Besucher mit JVA Insassen regelmäßig Sport gemacht hatte. Danach saß man dann immer bei karger Verpflegung noch 30 min. oder so beisammen und dann war ich auch immer wieder froh, raus aus dem Bau zu sein. Das ganze Procedere war schon ziemlich beeindruckend ( Sicherheitskontrollen etc. ) und vor allem taten mir die eingesperrten Leute unendlich Leid. Das Wachpersonal war immer zugegen. Manche Insassen machten einen ziemlich gebrochenen Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass dieses einseitige Machtverhältnis ( Wärter gegenüber Insasse ) schon sehr belastend für die meisten Menschen dort war.
Angstgegner, aufgabe |
|
|