|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: welchen spieler schaut ihr am liebsten zuß | |||
| Timo Boll |
|
18 | 17,65% |
| Wang liquin |
|
6 | 5,88% |
| Ding Song |
|
2 | 1,96% |
| Vladimir Samsonov |
|
13 | 12,75% |
| Jean michel Saive |
|
2 | 1,96% |
| Patrick Chila |
|
1 | 0,98% |
| Kalinikos Kreanga |
|
12 | 11,76% |
| Christian Süss |
|
2 | 1,96% |
| Oh sang Eun |
|
1 | 0,98% |
| Werner Schlager |
|
0 | 0% |
| Ryu sung min |
|
3 | 2,94% |
| Joo se hyuk |
|
7 | 6,86% |
| Primorac |
|
1 | 0,98% |
| jan ove Waldner |
|
7 | 6,86% |
| Zoltan fejer Konnerth |
|
0 | 0% |
| Chetinine |
|
5 | 4,90% |
| Ma Lin |
|
1 | 0,98% |
| Wang Hao |
|
0 | 0% |
| Chuan chi Juan |
|
0 | 0% |
| Michael Maze |
|
1 | 0,98% |
| Ma Long |
|
0 | 0% |
| Chen Qi |
|
0 | 0% |
| Peter Karlsson |
|
0 | 0% |
| Jörgen persson |
|
1 | 0,98% |
| Ko Lai chak |
|
0 | 0% |
| Petr Korbel |
|
0 | 0% |
| Hao shuoi |
|
0 | 0% |
| KOng linghui |
|
1 | 0,98% |
| Liu Guezheng |
|
0 | 0% |
| jean phillipe Gatien |
|
2 | 1,96% |
| Jörg Rosskopf |
|
0 | 0% |
| chen weixing |
|
8 | 7,84% |
| Bastian Steger |
|
1 | 0,98% |
| Torben Wosik |
|
0 | 0% |
| anderer |
|
7 | 6,86% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: welchen spieler schaut ihr am liebsten zu?
Einen Spieler, bei dem ich 'am liebsten' zuschaue gibt es so nicht, aber dafuer gibt es eine Reihe von Spielern denen ich immer wieder gerne zusehe.
Dazu gehoeren:
|
|||
|
|||
|
Ich sehe Samsonov am liebsten spielen, sein Spielsystem zeigt, dass auch beim großen Ball Tischtennis nicht nur aus Topspin only besteht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mal für Joo Se Hyuk gestimmt. Sehe aber einfach alle Abwehrspieler einfach gerne. Ist halt einfach spektakulärer als Aufschlag und Bumm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab´da noch ein altes Video von der WM `87 in Neu Delhi : u. a. die Spiele gegen Grubba, Kucharski, Kalinic schaue ich mir immer wieder gerne an ; sind für Jeden empfehlenswert, der sich auf einen Gang durch die Psychohölle* am Tisch gegen gefährliche Gegner optimal vorbereiten will.... PS : Wer oben auch noch fehlt : Der chinesische Abwehrstar Chen Xinhua (der sog. `Lächler´, der später noch für England gespielt hat) : Dies war seinerzeit (lange vor Ding Song und Joe Sea Hyuk) der erste Abwehrspieler von Weltklasseformat seit langem. Und nach Eberhard Schöler auch der Einzige, der dieses Niveau über einen längeren Zeitraum gehalten hat : So von 1982 bis 1988 war er meist unter den Top Ten vertreten. Bei seinen dritten Plätzen der WM `85 und `87 machten immer Gerüchte über eine Stallregie die Rede : Sonst hätten wir möglicherweise damals einen Abwehrspieler auf dem Welt-Thron gesehen... PS II : * Ein langjähriger Mannschaftskollege von mir, Amr `Bad Boy` Safar - in Baden und Süddeutschland auch als `Egyptian Stallion `(verfügt nach moslemischem Recht z. Zt. über drei Ehefrauen - Onkel Ölscheich und Baulöwe in Kairo) sowie unter dem Kampfnahmen ´schwarzer Büffel` bekannt, hatte sich Li Gun Sang übrigens stets zum Vorbild genommen : der gute Amr besass in besten Zeiten zwar ´nur` mittleres Verbandsligaformat , entfachte an der Platte aber meist ein solch nervenzehrendes Höllenspektakel (sein Rekord liegt bei vier freiwilligen Schiedsrichterauswechslungen in einem Liga-Einzel), dass er in den 80er und frühen 90er Jahren auch über die Verbandsgrenzen hinaus einen fast legendären Ruf als einer der gefürchtetsten Turnierspieler Deutschlands genoss... Geändert von Rieslingrübe (06.05.2006 um 07:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde die Spiele von Kreanga immer top. Wie man bloß so viel Druck aus der Halbdistanz machen kann(vor allem mit RH!!!)!!Unglaublich!! Ich hab mir vor kurzem das Spiel Kreanga-Legout von der WM 2005 angeschaut. Das war einfach nur geil.
Außerdem spielen Chen Weixing und Joo See Hyuk sehr attraktiv. Die graben immer Bälle mit der RH aus. Aber ich finde das Spiel von Joo doch ein bisschen besser weil er eindeutig die bessere Technik hat
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...natürlich sind es nicht immer nur die Supertechniker, die für Furore sorgen oder gesorgt haben .... Hier einige Spieler , die vor allem aufgrund ihres eigenwilligen Stils die Zuschauer in den 80er Jahren faszinierten - die beiden Letzgenannten nicht gerade Spitzenathleten mit überragender Physis, sondern mehr clevere Strategen, die ihr sorgsam ausgewähltes Material (Antitop bzw. lange Noppen auf der Rückhand, glatte Offensivbeläge auf der VH) zum ekligen Störspiel nah´am Tisch einsetzten : Cai Zhenhua Eric Boggan Carl Prean* In der absoluten Weltspitze ganz vorn dabei war im Grunde nur Cai : Zweimal Vizeweltmeister im Einzel (eine eventuelle Stallregie zu Gunsten von Gue Yuehua könnte hier eventuell ebenfalls im Spiel gewesen sein, munkeln manche...) - allerdings profitierte er auch seinerzeit enorm von der Ein-Farben-Regel : Im Schnitt zwanzig Schlägerumdrehungen pro Minute waren da keine Seltenheit... * Carl Prean übrigens mit Schuhgrösse 50 und (in frühen Jahren) markanter Streberbrille am Tisch - sah' schon putzig aus... PS : An unsern guten `Speedy Gonzales` : Bitte den Forums-Nick ändern : ....sehe hier keine schnelle Wüstenspringmaus - deine Beiträge - mit Verlaub - eher alle aus dem Schneckenhaus.... ' Geändert von Rieslingrübe (06.05.2006 um 17:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe für Kreanga gestimmt, weil eine solche Rückhand immer seltener wird!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab mich für wang liqin entschieden, weil der auf jeden spielstil eine antwort hat. bei der wm fand ich ihn auch am überzeugensden von allen spielern, die ich gesehen habe. seine spiele sind optisch immer schön anzuschauen, weil er relativ wenig leichte fehler macht.
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich mich damit als alter Sack oute: wer auch nur einmal Desmond Douglas live gesehen hat, der wird sich nur noch schwerlich für andere Spieler begeistern können...
|
|