Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2001, 15:50
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es voll Sche, das Ihr Euren Streit Ihr austragen müsst, denn das ist ein gutes Thema.

Also lasst das bitte.
Alt 01.09.2001, 21:20
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
um die angemessenheit der preissteigerungen abschließend beurteilen zu können, bräuchte man zahlen über investitionsvolumen, arbeitsplätze, herstellungskosten usw., die hier wohl keiner hat.. daher schlage ich vor, die diskussion mit dem fazit zu beenden, dass die preiserhöhungen für uns außenstehende (in bezug auf die belaghersteller) nicht nachzuvollziehen ist.
Alt 02.09.2001, 10:24
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ist viel zu viel Marketing dabei - oder warum sonst würde ich den Bamboo spielen ??

Alt 02.09.2001, 16:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fk
Da ist viel zu viel Marketing dabei - oder warum sonst würde ich den Bamboo spielen ??

wollt zwar nix mehr hier schreiben, aber da muss ich doch mal nachfragen: soll das heißen, dass du meinst, dass die beläge wegen der marketingkosten teurer geworden sind?:confused:
Alt 02.09.2001, 18:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: teure Beläge!

Zitat:
Original geschrieben von Andreas Holz
.......und dazu noch 10% mehr TT-Spieler aufhören als anfangen, habe ich ein Problem!!!! Meine Arbeitsplätze sichern zu wollen durch diesen Sport . Und wenn dann der ..abwehrgott statt OX oder1,0 mm 0,563mm ausgewogen auf 32,7g kaufen möchte bei 20% Rabatt , denke ich PASST etwas nicht .-- Sorry : testen wollte er auch noch !! Weil das Risiko ja so groß ist !
jo, das kenne ich

"such bitte einen XY mit weichem Schwamm raus"
"die gibts nur mit 2.0 und 2.3, kannst Du mir einen 2.1-er selektieren?"
"kannst Du einen CHINA Special Super-Premium Masterselect besorgen, aber bitte den mit den 1.6mm langen Noppen, den schräg angeriffelten Noppen (aber nicht die 1.5mm breiten sondern die ganz dünnen!), wichtig wäre noch daß der auf jeden Fall einen orangenen Schwamm hat, keinesfalls einen weißen..."
"10 %?? Ich bekomme aber beim Händler XY 15 %!!"
"80 Mark für einen Bryce??? Das ist ja Wucher! Was kannst Du mir da für einen Preis machen?"
"Komm mir aber nicht mit 15%, ich würde auch 1 Holz und 10 Beläge bei Dir im Jahr bestellen, da halte ich 20% mindestens für angemessen!"
"Bei uns bekommen alle 20 % und dann noch 3 % Skonto und natürlich Holzversiegelung, Belagmontage / Kleber / Kantenband und Versandkosten ohne Berechnung, das ist ja das mindeste was man erwarten kann. Kannst mir ja noch einen Belagreiniger ohne Berechnung reinlegen."
"Sorry, die doppelte Onlineberatung war zwar super und hat Euch sicherlich eine halbe Stunde gekostet und es war auch sehr freundlich daß Ihr so geduldig meine weiteren Fragen bei meinen drei Anrufen beantwortet habt und es war auch spitze daß ich den Belag mal testen konnte und das mit dem Holz tut mir echt leid, ich bin nicht mit Absicht an der Tischkante hängen geblieben, ohh - mir fällt ein, ich habe das Testset aus Versehen unfrei zurück geschickt, sorry. Ja, wegen dem Belag, ich weiß jetzt auch nicht so recht, ich überlege mir das nochmal. Ich habe jetzt sowieso erst mal für die neue Saison Beläge, weil da bei X&Y ein Sonderangebot...., da konnte ich nicht ´nein´sagen, das war eben insgesamt zwei Mark billiger als bei Dir..."
"ml, da hat es vor 5 Jahren mal ein Tibhar-Holz...., ja genau, das mit den dunkelbraunen Griffschalen! Kannst Du das noch besorgen?"
"ml, kannst Du mir noch einen Piranja besorgen?"
"Kommst Du noch irgendwie an den PF4 C8 ran?"
"Ich brauch bis morgen ein Clipper Wood, aber das alte mit der schwarzen Schrift auf dem Schlägerblatt, nicht das neue mit der roten Schrift, das alte läuft auch spitzer zusammen. Es muß aber unbedingt mit konkavem Griff sein, und unbedingt bis morgen! Ich habe schon bei Händler A, B, C und D nachgefragt und die Versender X, Y und Z haben es auch nicht....."
"ml, ich brauch wieder so einen Friendship 837 Premium 2000! Mach mal nen guten Preis. Äh, nein, einen Vorhandbelag brauch ich nicht, ich hab da demletzt so einen Belag-Doppelpack bei Sport XY gesehen, da hab ich mich gleich eingedeckt!"
"Wir brauchen neue Trikots, das TIBHAR "Trinidad", das kostet 64.50 DM. Kannst Du das für DM 49.- inklusive Beflockung machen? Wenn Du zusätzlich 500 Mark sponserst können wir auch Deine Werbung draufmachen."
Service
Service
Service
...
....
......
und billig soll es natürlich sein!

Ja, das kenne ich zu genüge!

Zitat:
PS. :
Lieber ML/Tobias; vielleicht solltet Ihr jetzt auch einmal etwas schreiben, über Nachtarbeit, verschicken von Testbelägen
und vielleicht einmal über Porto und Euren Stundenlohn.Und
das unfrei zurückgesckickte Testbeläge DM 10,80 kosten , oder nicht ! Aber muß doch "drinne sein" im Service !!!!!! Bei DM 58,50 für den Sriver.
Oder müßt Ihr auch nichts verdienen , habt Ihr keine Miete und keine Wareneinkaufsrechnungen.
Tobias hat nichts mit dem Shop zu tun!

Ja, Nachtarbeit, Service ohne Grenzen u.s.w., da will ich an den Stundenlohn gar nicht denken, denn wenn ich wirklich mal die Zeit dem gegenüber stellen würde, was unterm Strich übrig bleibt...
Zur eigentlich rhetorischen Frage wegen den Kosten: ich kann nur so viel sagen, daß ich im Monat so hohe Telefonkosten habe, wie andere Leute Miete für ihre Wohnung bezahlen.

Und wegen den teuren Belägen:

Ich hoffe daß keiner ernsthaft glaubt, daß die Katalogpreise für Beläge nach oben gehen und die Einkaufspreise für Händler konstant bleiben!
Alt 02.09.2001, 18:38
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

wollt zwar nix mehr hier schreiben, aber da muss ich doch mal nachfragen: soll das heißen, dass du meinst, dass die beläge wegen der marketingkosten teurer geworden sind?:confused:
Nein, dass nicht. Nur aufgrund der Tatsache, dass es Marketing gibt, können die Anbieter so viel verlangen. Aufgrund des Marketings wollen halt auch alle den Belag haben. Es ist einfach genial einen Bamboo zu spielen.

Ich find das völlig behämmert und muss sagen, dass ich unter anderem durch diesen Post wohl zu DHS Belägen greifen werde.

Hat jemand Erfahrung mit dem C8 sowie dem PF4-1 Defense???
Die Beläge hören sich für mein Spiel gar net mal so schlecht an.
Kann ich mit dem C8 auch am Tisch den Topspinball abstechen oder geht das nur mit Bamboo/C7 und Co.???

PS: Schade, dass es den Donic Esprit nicht mehr gibt. Kann mir jemand ein günstiges (soll ja zu dem Thread passen) langsames Def/All-Holz mit relativ (nicht übertrieben) großem Schlägerblatt nennen?
Alt 02.09.2001, 19:38
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fk

PS: Schade, dass es den Donic Esprit nicht mehr gibt.
kannst ja mal ml fragen, der kann Dir den sicher noch zu nem Sonderpreis besorgen.
Alt 02.09.2001, 19:41
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*frag*

wobei es sicher noch andere gute Hölzer gibt........
Alt 04.09.2001, 01:08
Andreas Holz Andreas Holz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andreas Holz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Abwehrgott,
sorry, für meine Attacke, ich bin wirklich Niemandem böse! Egal wie er über die teuren Preise herzieht. Nur als Händler höre ich dies regelmäßig und ärgere mich darüber, wenn der enthusiastische Spieler, hier Vergleiche heranzieht , die so einfach nicht stimimg sind. Jeder unserer 80Millionen Bürger akzeptiert die ALDI Spielregeln , die nur auf Zeitersparnis basieren. Keine Schecks ,keine Beratung , keine Belege mit MwSt/ + Quitung, Schlangen ohne Murren etc.... und bei den davon lebenden TT-Händlern, will er Schwatzen, Kaffee-Trinken , Testen und Rabatte haben. 0,5% aller Bürger spielen TT + kommen max. 1x im Jahr in einen TT-Shop. Die "Masse" macht den kleinen Preis.
"das Individuelle" kann über die Zeit/Umsatz - Spirale den hohen Preis zwar beschimpfen , aber ändern läßt sich dies nicht , solange unser Sport immer mehr schwächelt!! ..... Aber vielleicht wird alles billiger , wenn Ihr auf Euer "Fachgeschäft , den TT-Spezialisten verzichtet !! Dann Scannt halt eine DM 640,- Aushilfe den Belag und Ihr schneidet selber. ....... Ihr die Ihr stundenlang
über Tischtennis philosophiert und dies als Wert in Eurer Freizeit
festgeschrieben habt, wollt den Selbstabholer- Marktpreis ??!!.
Sehr Schade,- Diese Gegensätze.
PS.
Lieber Stephan,
Die Ausführungen über das Oligopol waren sehr , sehr gut !
Habe ich fasziniert , mehrfach gelesen+ bin beeindruckt.
Die Weiterentwicklung des Oligopol ist das Monopol.
Einer , der Oligopolisten wird üermächtig und wird dann ...
Wer könnte dies wohl werden ? Und wie wird dann mit Preis +Vielfalt ? Und wie könnte sich Decathlon?" als Marktteilnehmer
etablieren ? Würde mich interessieren ,wie Du das siehst.
Viele Grüße
Andreas
Alt 04.09.2001, 07:39
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das Problem ist aber auch, dass die Teilnehmer an einem Oligopol Preisabsprachen machen können und untereinander verflochten sein können.

Ich glaube nicht, dass jede Marke, die im Tischtennis existiert völlig unabhängig von Verflechtungen ist. Da gibts doch sicher Verflechtungen - mehrere Firmen gehören einer Person oder eine Firma ist ne Unterfirma, oder oder oder....

Wieviel Prozent schlägt eigentlich ein Händler drauf?

Bsp.: Bamboo 80 DM
oder DHS Belag 30 DM

Wieviel verdient der Hersteller, wieviel der Händler?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »