|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 563-1
Danke Todesnoppe. Klingt alles ziemlich vielversprechend. Ich bin mit dem 563-1 bisher sehr zufrieden, werde dann aber mal selber zum Vergleich schreiten und vielleicht find ich ja mit dem Mystery die eierlegende Wollmilchsau
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
(was ich schon für andere Nöppchen ausgegeben habe; zum testen zu teuer ![]() schreib bitte auch Deine Vergleichsergebnisse rein! |
|
|||
|
|||
Hab nächste Woche das letzte Vorrundenspiel und werd mir danach mal den Mystery gönnen. Bericht folgt.
|
|
|||
|
|||
Ich als nichtnoppenspieler habe den Mystery 563-1 bei **** für paar € gekauft und auch mal drauf gemacht
ich war erstaunt wie wenig ich mich umstellen musste. Konter Block Schuss alles ziemlich einfach. Habe noch ein 563-1 OG daheim und werde das mal mit einem Avalox SChwamm kombinieren. Bin noch am überlegen ob ich einen weichen oder harten schwamm nehmen soll. Und welche Schwammdicke. mfg Legout
|
|||
|
|||
Hallo Todesnoppe,
hier kommt, wie versprochen, ein kurzer Vergleich zwischen normalem 563-1(1,5mm) und Mystery. Erstmal ist der Mystery ne ganze Ecke schwerer. Dann kommt mir sein Schwamm auch irgendwie "tauber" und schwammiger vor, wobei eine Umstellung zwischen den beiden trotzdem sehr leicht fällt. Man kann schon ganz gut blocken, kontern und auch anziehen, aber meine Gegner machen weit mehr Fehler, wenn ich mit meinem Normalen spiele. Trifft man den Ball ein wenig zögerlich, dann geht derselbe auch gern ins Netz oder fällt einfach vom Schläger. Da ich subjektiv mehr Sicherheit mit dem Normalen verspüre, sind meine Blocks bzw. Schüsse auch nicht langsamer als mit dem M. Eigentlich sind die Variationsmöglichkeiten zwischen langsamen und schnellen Bällen für mich mit dem Normalen weit größer. Was dafür besser geht mit dem M. sind die Schnittbälle am Tisch. Man geht kurz mit Unterschnitt in den Ball und der kommt eigentlich immer flach übers Netz und sieht aus, als wäre mords was drin, weswegen Angreifer diese Bälle gerne hinter den Tisch spielen. Alles in allem würde ich höchstens über einen Wechsel von normal auf 2,0 mm normal nachdenken. Hier sind die Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit aber auch Kontrolle relativ deutlich, will sagen, dass der 2,0 bei genügend Training eine ziemliche Rakete sein kann, der außerdem auch für den Gegner sehr störend ist, wenn Blocks reingedrückt werden. Was Schüsse und auch Platzierung von Blockbällen betrifft, ist der 2,0 von den dreien m.E. am besten geeignet, aber eben nur bei genügend Übung ![]() Gruß Winski |
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht!
![]() ich halte bei Aktiven Blockbällen den M.in 1,8 aber für schneller als den Normalen in 2,0mm! ![]() aber die Kontrolle ist sicher bei dem Normalen besser! |
|
||||
|
||||
Wegen Wechsel von 1,5mm zu 2,0mm habe ich eine andere Meinung. Bei 2,0mm kann man mehr "selbst" etwas machen: z.B. Schuß oder sogar "Topspin", aber die Blockbälle sind nicht so gefährlich wie bei 1,5mm.
Ich habe früher MLN in 1,8mm gespielt. Jetzt spiele ich in 1,5mm. Ich finde, dass die Blockbälle jetzt gefährlicher als früher und auch sicher beim Schupfen, aber unsicher beim Schuss und "Topspin". Insgesamt finde ich 563 oder 563-1 nicht so gefährlich wie andere MLN "made in China", z.B. Palio WP1013, Bomb KingRoc, XuShaofa 988, Milky Way Pluto. Die beste MLN ist WP1013, aber nicht so haltbar, dann kommen die andere 3, wobei KingRoc finde ich am Besten von den Drei.
|
|||
|
|||
Hallo chinesische Mauer
du erzählst da von Belägen, die nur wenig kennen. Bomb kingroc ![]() ![]() wie wäre es mal mit nem Testbericht. Dir scheinen sie ja zu liegen ich kenne die Beläge nicht. Wie sind diese Beläge im Vergleich zum 563-1 Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Mit meiner schlechten Deutsch und noch schlechteren TT-Niveau (z.Z. nur Kreisliga) möchte ich kein leider Test-Bericht schreiben.
![]() Falls du Test-Examplar haben möchtest, habe ich 1-2 zu Hause. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hierzu aber trotzdem eine Frage: Sind bombkingroc oder milkyway schnelle mittellange Noppen? z.B Palio wp1013 und DHS C7 waren mir zu langsam. Momentan spiele ich den Armstrong Rosin, mit dem komme ich klasse zurecht und passt nahezu ideal zu meinem Spiel (RH Block/Konter/Schuss). Nach den Testberichten zu urteilen ist er dem 563-1 Mystery sehr ähnlich. Joe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Friendship 729 Higher | clipper_wood | Noppen innen | 88 | 18.12.2021 10:26 |
Kurztest Friendship 755 Faster | clipper_wood | Mittellange und lange Noppen | 3 | 22.11.2005 09:53 |
Friendship 729 Super FX,aber welche Version? | MR.CHINA | Noppen innen | 7 | 15.08.2005 07:19 |
Kurztest: Friendship Dynasty | clipper_wood | Wettkampfhölzer | 7 | 12.08.2005 09:46 |
Neuigkeiten der Firmen für die Saison 05/06 | TT-Trainer_TTVWH | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 85 | 17.07.2005 10:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.