|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Omar Assar
@Creek
Warum bist du so erschrocken? Ist doch ganz normal, wenn da zwei unterschiedliche Griffformen fotografiert werden? Konkav vs. Konkav XL. Konkav vs. Konkav wäre vermutlich sehr ähnlich von der Länge. Aber hier handelt es sich nun mal auf dem Foto um die längere Variante(wie auf der Butterfly-Seite auch beschrieben).
|
|||
|
|||
Naja von XL hatte ich mir einen dickeren und nicht einen längeren Griff erwartet.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube da ist auch die Übersetzung von Butterfly ein wenig für verantwortlich.
Zur Auswahl steht ja bei der Griffform: Konkav XL, in der Beschreibung steht dann aber: "Das OMAR ASSAR liegt mit dem optionalen, vergrößerten Griff (FL large) auch sicher in größeren Handflächen." Large wäre da sicherlich etwas schlüssiger gewesen! Wobei man unabhängig von irgendwelchen Abmessungen einfach mal so ein Holz in die Hand nehmen muss.
|
|||
|
|||
Das BTY Omar Assar gibt es in Anatomisch, Gerade, Konkav und Konkav XL.
Da dürfte doch für jeden etwas dabei sein Übrigens hat BTY bei den Preisen erneut zugelegt, z.B. Apolonia ZLC und Harimoto ALC +30 Euro.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (03.03.2020 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein damaliges Euro Primo war nur furchtbar. Einfach gefühllos und zuviele unschöne Vibrationen. Mit den Made in Japan habe ich - egal ob es ein Maze ALC, ein SK7, Boll W7 oder Harimoto ALC war, noch nie einen Ausreißer gehabt (und ich hatte/habe mehrere Exemplare je Modell).
|
|||
|
|||
Wie bei vielen Dingen im Tischtennis muss man zwischen Fakt und Mythos unterscheiden. Ich würde gar nicht mal in Abrede stellen dass die japanischen Hölzer - in der Regel - qualitativ besser sind. Dazu gibt es zu viele Aussagen verlässlicher Leute.
Allerdings habe ich auch schon zu viele Spieler auf japanische Hölzer schwören hören, die nie beides probiert haben. Und manche davon könnten auch keinen Unterschied erkennen, sind aber bei der Behauptung dafür sehr weit vorne. Das sind gerne solche, die auch "gehört" haben dass Beläge einer Marke sich schneller abspielen. Alle, und immer. Deswegen so ein klein wenig Vorsicht meinerseits bei pauschalen Urteilen. Und letztlich muss das Holz ja bei 100 Euro auch "nur" mit anderen europäischen Produkten anderer Marken mithalten können und könnte wirklich gut sein, obwohl es nicht von der gleichen Marke in Japan produziert wurde und 200 kostet. |
|
||||
|
||||
Ich bin euch allen noch ein Testbericht schuldig.
Den habe ich nicht vergessen, sondern nur aufgeschoben. Ich kann sagen, dass ich mit der Qualität der Verarbeitung sehr zufrieden bin, gerade der Griff ist für mich mit 1,90m sehr angenehm. Spielt sich im Vergleich deutlich kontrollierter als mein Viscaria, gerade Angaben annehmen und kurz legen insbesondere gehen leicht von der Hand. Da ist das Holz einfach langsamer und bestraft falsche Einschätzung von Spin nicht so sehr. Auch Topspins auf Unterschnitt sind deutlich einfacher, jedoch meine beliebten Schlag/Powerspins verlieren an Geschwindigkeit. Leider habe ich mich so sehr an mein steifes Viscaria gewöhnt, dass meine Bewegungen so ein Holz erfordern. Der Wechsel zum Omar Assar ist für mich dann zu gross. Mein Kollege der mit einem 5 schichtigen Vollholz spielt ist aber sehr angetan und da stellt für mich das Omar Assar der nächste Schritt da, als Alternative zu 7 schichtigen Vollhölzern oder andere teurere Innerforce Hölzer. |
|
|||
|
|||
Hat jemand schonmal das Holz angespielt oder ausgiebig getestet?
|
|
||||
|
||||
Klar gibt ja aktuell massig Möglichkeiten zum ausgiebigen testen 🙈🙊🙉
|
|||
|
|||