Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 23.08.2006, 13:28
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Wenn ich mit einem Holz genau ein Ziel erreichen möchte so kann ich dies doch rel. schnell bemerken ob ich mein ziel mit diesem Holz erreicht habe oder nicht! Wenn ich es genau erreicht habe bin ich schnell fertig – genau so wenn ich komplett daneben liege! Wenn es um die Feinheiten geht – gut dann braucht man länger! Doch genau da verlasse ich mich halt dann meist nicht nur auf meine Meinung sondern dann lasse ich dieses Holz durch eine „Testkette“ von anderen interessierten Spielern testen. Dadurch bekomme ich mehrere Meinungen zu einem Holz und das hilft mir weiter als würde ich das Holz noch zig Std. testen – denn egal wie lange ich es teste – am Ende habe ich nur eine Meinung dazu!

Ich habe immer wieder festgestellt das Hölzer die ich Top finde andere noch lange nicht so gut finden. Anders herum habe ich schon mal aus versehen Hölzer mit versendet die ich total beschieden fand und der Tester war davon absolut begeistert und meinte das sei das Holz überhaupt!

Wenn ich mal 10 Hölzer dabei habe ist das schon ein Extrem – ich habe das nur erwähnt um dir zu zeigen das 10 Hölzer nun wirklich nicht viele Hölzer sind! Zur RI kann ich mir gut eine Meinung bilden – denn da habe ich über 1 Jahr mit gespielt!

Gruß

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.08.2006, 13:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Ein Urteil oft erst nach einer Woche bzw. ausgiebigem Test fällen ? - Kann dann angebracht sein, wenn das neue Holz dem alten (Vergleichsmodell) sehr sehr ähnlich ist....

Ist aber natürlich auch eine Frage der Erfahrung und vor allem des persönlichen Ballgefühls: bei vielen Hölzern merke ich bereits nach wenigen Ballwechseln, ob sie ein wirklich gutes oder eher bescheidenes Feedback vermitteln...; mitunter geht's noch schneller: viele Modelle lassen sich schon über das Feeling beim mehrmaligen Ballsaufsprung aus geringer Höhe auf dem nackten Holz recht gut einschätzen bzw. vor- oder ausselektieren...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (23.08.2006 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.08.2006, 13:38
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Konz in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 61
Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Hallo Leute,

@Uli-Noppe:
Apropos: Ich spiele seit nun schon ca. 4Jahren Re-Impact und denke deswegen,dass ich mir eigentlich noch eher ein Urteil bilden darf.

UM nun noch einmal zu deiner Voreingenommenheit zurückzukommen:
Das hört sich ja fast so an,als würdest du schon vor dem Test wissen,wie du das Holz später finden wirst ,aber das erscheint mir auch als logisch,wenn man sein eigenes holz spielt.

In einem Punkt muss ich dir Recht geben:

Man kann zwar nach kurzer Zeit seine ersten Eindrücke schildern,jedoch leider wirklich keinen genauen Testbericht abgeben.
__________________
Material:
Holz:Butterfly Maze Passion
VH:joola green power max.
RH:Sriver L 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zu meiner Anfangszeit beim Hölzerbau konnte ich halt nicht immer alle Änderungen genau einschätzen wie diese das Holz verändern. Wenn dann am Ende das Holz viel zu schnell oder viel zu langsam wurde konnte ich es doch gleich nach wenigen Schlägen für mich zur Seite legen! Genau so wenn es viel zu steif / flexibel oder zu schwer war.
So testet man alle Hölzer an und grenzt diese etwas ein – die unbrauchbaren sortiert man aus und die Hölzer die einem entgegen kommen testet man weiter! Mit der Erfahrung geht dieser Testprozess dann auch schneller und die Anzahl an unbrauchbaren Hölzern wird geringer. Wenn ich lese das es über 150 Rendler Hölzer gibt – meinst du denn er hat persönlich jedes Holz über Monate getestet? Rechne dir mal den Zeitaufwand aus!

Gerade da ich natürlich zu meinen eigenen Hölzern natürlich voreingenommen bin beschreibe ich diese immer möglichst objektiv und gebe dann liebe die Testeindrücke von anderen Testspielern wieder! Das ist aber doch ein anderes Thema!


Was ich zu R-I aber kritisch bemerken muss ist deren Marketing! „Wunderhölzer aus dem Norden“ noch schlimmer finde ich die alten Spinn angaben – demnach sollte man mit einem RI Holz xy % mehr Spinn erzeugen. Dies ist mir leider nie gelungen. Viele andere hatten damit das gliche Problem – zu wenig Spinn im TS oder im Aufschlag.
Das mag bei dir persönlich ja anders sein – viele haben aber ähnliche Erfahrungen gemacht!
Mittlerweile sind auch viele auf unterschiedlichste Hölzer umgestiegen und sind mit diesen sehr zufrieden! Viele empfinden ihre neuen Hölzer als viel besser als die R-I Hölzer. Viele sind mit ihren R-I Modellen zufrieden, vielleicht aber nur weil sie noch das richtige Holz kennen gelernt haben. Wenn du nur 10 Hölzer kennst ist die Wahrscheinlichkeit das es was besseres gibt doch sehr groß

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.08.2006, 15:04
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Konz in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 61
Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Hallo Uli-Noppe,
klar ist doch,dass jede Firma ihre Produkte nur positiv vermarktet.
Die von dir soeben angesprochene Spinsteigerung von"xy%"(60%) ist ein objektiver Messwert,der nur durch eine perfekte Technik von einigen wenigen Profis die sie beherrschen,herausgeholt werden kann.
Es ist der höchste je gemessene Maximalwert.
Letztendlich hängt es von jedem Spieler als Individuum ab, ob eine große Spinsteigerung zu spüren ist,oder nicht.

Gruß
Sebastian
__________________
Material:
Holz:Butterfly Maze Passion
VH:joola green power max.
RH:Sriver L 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.08.2006, 15:09
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zitat:
Zitat von Re-Impact-Sebi
Hallo Uli-Noppe,
angesprochene Spinsteigerung von"xy%"(60%) ist ein objektiver Messwert,
Gruß
Sebastian

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2006, 15:11
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Konz in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 61
Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?


Ganz toller Beitrag,der uns auch sehr viel genutzt hat.
Produktiver Beitrag!
__________________
Material:
Holz:Butterfly Maze Passion
VH:joola green power max.
RH:Sriver L 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.08.2006, 15:17
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zitat:
Zitat von Re-Impact-Sebi

Ganz toller Beitrag,der uns auch sehr viel genutzt hat.
Produktiver Beitrag!

Hihi, aber dann das naive Glauben an Werbeprosageschwafel oder was ?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.08.2006, 15:26
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Konz in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 61
Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Kein Werbeprosageschwafel,sondern Wissen

Ich habe mich schon mit Achim Rendler unterhalten und mit Leuten,die schon bei diesen Messungen dabei waren.

Es ist ein Objektiver Wert kein subjektiver.

Außerdem könntest du ja auch mal was ordentliches schreiben und kein Schwachsinn!!

Viele Grüße

Sebastian
__________________
Material:
Holz:Butterfly Maze Passion
VH:joola green power max.
RH:Sriver L 1,7mm
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.08.2006, 15:32
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zitat:
Zitat von Re-Impact-Sebi
Kein Werbeprosageschwafel,sondern Wissen

Ich habe mich schon mit Achim Rendler unterhalten und mit Leuten,die schon bei diesen Messungen dabei waren.

Es ist ein Objektiver Wert kein subjektiver.

Außerdem könntest du ja auch mal was ordentliches schreiben und kein Schwachsinn!!

Viele Grüße

Sebastian

Si tacuisses, philosophus mansisses !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ? macgyversworld Wettkampfhölzer 272 09.07.2009 10:04
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Kommen die Avalox und Stiga Tube Hölzer an das Spielgefühl von alten Stiga Hölzer ran tomji Wettkampfhölzer 11 27.08.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77