Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 13:41
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sound eines Profibelags

Ich glaube das liegt fast ausschließlich am Spieler. Profis generieren einfach einen anderen Sound weil sie schneller schwingen und perfekt treffen.

Das ist auch in anderen Sportarten so, wer zum Beispiel mal professionelle tennis oder baseballspieler von nahem gehört hat weiß was ich meine, das kann man mit amateuren nicht vergleichen
Alt 01.08.2022, 14:17
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Impact oder das Schallerzeugnis ist eben die Hauptquelle.
Da kommt natürlich die Schlaghärte, Präzision am Schlagerblatt (Kantentreffer hust), die Beläge, Hölzer und wahrscheinlich noch der Ball zum Zug, wenn es um den reinen Schlag geht.
Danach gibt*s ja noch Hall(e), Tische, Jubel etc.

Geändert von Hansi Blocker (01.08.2022 um 16:51 Uhr)
Alt 01.08.2022, 14:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich glaube das liegt fast ausschließlich am Spieler.

Schonmal einen Profibelag gespielt ?
Alt 01.08.2022, 15:44
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

so ein quatsch
Alt 01.08.2022, 16:20
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schonmal den schupfball von nem Profi gehört? haha der musste sein.
Alt 01.08.2022, 19:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Sound eines Profibelags

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
schonmal den schupfball von nem Profi gehört? haha der musste sein.

An wen war dei Frage gerichtet und was ist da witzig dran ?
Alt 01.08.2022, 19:29
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

An niemanden,und der Witz war für mich selber.
Ok kleiner Seitenhieb auf die P**** Headlines,etc in unseren Zeiten,war es dann doch.
Ich gehe mal stark davon aus das der Schupfsound eines Profibelags für die meisten nicht so interessant wäre wie ein VH Topsin oder Schuss.
Ich greife niemanden hier an,was sollte das bringen.
War vielleicht ein Witz,den andere Tontechniker o.ä. zu schätzen wissen.

Geändert von Riskr (01.08.2022 um 19:32 Uhr)
Alt 01.08.2022, 20:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal was zum Grübeln: Sabine Winter spielt auf der VH einen Rasanter R53 - keine mystische Profiversion und selbstverständlich ohne Tuning, auf einem andro Novacell/S.

Ob der Sound bei ihr dann doch was mit Balltreffpunkt und Beschleunigung zu tun hat?

Klar, Tuning hilft bei manchen mit, das Holz spielt eine Rolle, alles schon gesagt.

Aber wie voll mit Tuner müsste man denn einen 55 Grad Evolution MX-P blasen, damit er sich akustisch benimmt wie ein Nimbus Sound? Und wie gut wäre so ein Belag noch?

Belag-Qualität trifft Schlag-Qualität. Weder das eine noch das andere bestimmen den Sound allein.
Alt 01.08.2022, 20:41
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

ja sind ja alle so ziemlich einer Meinung,das Schlägersetup mit der richtigen Technik ergibt halt bei manchen andere Sounds,worauf das jzt hinausläuft,kann ich nur erahnen.
Intressant ist das Thema Sound beim TT allemal.

Alt 01.08.2022, 20:51
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wurde schon gesagt, aber ging ein bisschen unter: ich hab mal ein Handyvideo von meinem Aufschlagtraining gemacht und dabei auch ein paar Topspins auf Bälle gespielt, die ich mir mit der anderen Hand selbst aufgelegt habe, und war beim Schauen abends auf dem Sofa überrascht, wie geil das geklungen hat. Also, der Ton bei Tischi Übertragungen macht viel aus. Sonst glaube ich an Schlaghärte/Technik und ganz viel an Tuner, der ja eine ähnliche Wirkung hat wie das einstige Frischkleben, das auch mächtig für Sound sorgen konnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »