Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 18:25
galaxy galaxy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

galaxy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV TOP 32 Schüler/Jugend

Frage an Dr. Schmidt und ttspinny:

Was war denn eurer Meinung in Großkrotzenburg zu teuer?
Man kann ja nur fürs nächste Mal daraus lernen!
Alt 18.09.2006, 18:53
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nur von Mörlenbach geredet. Wie edgri bereits erwähnte: Suppe (kleiner Plastikbecher) 2,50 EUR, Minikuchen 1,20 EUR (wir nehmen da höchstens 50 bis 80 cent) Bockwurst 2,-- EUR,....
Mit vier Personen haben wir zwei Tage dort gegessen, das war nicht billig!!!!
Möglicherweise werden wir doch in Zukunft vorsichtshalber selbst etwas zum Essen mitnehmen....Leider.
Alt 18.09.2006, 22:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen
Zu der Aussage passen dann aber nicht die Preise für die Verpflegung!!!
Die Preise in Krotzenburg waren doch akzektabel ! Oder?
Alt 18.09.2006, 22:27
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
Ich habe nur von Mörlenbach geredet.
Nein, du hast die Aussage von Margit (Galaxy) zitiert. Und die war Veranstalter in Grsoss-Krotzenburg. Sie hat sich übrigens sehr rührig um das Wohlergehen der Gäste gekümmert, die Orga war nicht zu spüren, also super.

Dort war übrigens die Ausstattung der Halle perfekt, alles neues (neuwertiges) Material. Hat sicher nicht nur Leihgebühr, sondern auch viel Transportarbeit bedeutet.

Die Verpflegung war nicht billig, aber preiswert, die Kaffee-Produkte mit allen denkbaren Spezialitäten sensationell. Die Auswahl an warmen Gerichten allerdings -wie leider üblich- stark eingeschränkt. Aber wegen einer Gulaschsuppe wollte ich dann doch nicht nach Mörlenbach fahren

Geändert von klugscheisser (18.09.2006 um 22:33 Uhr)
Alt 19.09.2006, 06:13
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte sich aber gelohnt, denn die Suppe war einfach Spitze. Deswegen haben wir sie ja auch gleich mehrfach genossen (trotz des überzogenen Preises....!)
und wenn ich das falsche Zitat verwendet habe, dann sorry....war ich wohl nicht sorgfältig genug.......(das Wo-En war zu anstrengend und die Strapazen haben eben ihre Folgen....!)
Alt 19.09.2006, 09:09
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von galaxy Beitrag anzeigen
Frage an Dr. Schmidt und ttspinny:

Was war denn eurer Meinung in Großkrotzenburg zu teuer?
Man kann ja nur fürs nächste Mal daraus lernen!
Gegen die Preise in Großkrotzenburg kann man nix sagen.

Vor allem war der Kaffee mal richtiger Kaffee (neben den anderen Spezialitäten)

Alt 26.09.2006, 21:52
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem das mit der Verpflegung ausdiskutiert ist, würden mich mal die Meinungen zum Austragungsmodus interessieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier doch die Meinungen ziemlich auseinander gehen.
Alt 27.09.2006, 06:48
Signatur-Poet

Ich fand den Modus super, der gerechteste, den ich bist jetzt bei Feldern >16 erlebt habe. Vor allem, weil nicht ein einziges verlorenes Spiel die gesamte Konkurrenz entscheiden konnte.

Letztendlich: 100 % Gerechtigkeit gibts nur bei jeder gegen jeden, bei diesen grossen Feldern nicht durchführbar
Alt 27.09.2006, 08:31
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snah-renrew Beitrag anzeigen
Nachdem das mit der Verpflegung ausdiskutiert ist, würden mich mal die Meinungen zum Austragungsmodus interessieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier doch die Meinungen ziemlich auseinander gehen.
Das System war wesnetlich gerechter und durchschaubarer als letztes Jahr bei den TOP40 und hat auch sicherlich dazu beigetragen die Veranstaltung ein Stück aufzuwerten. V.a. wenn man nur die besten 16 zum zweiten Tag einlädt!

Eine Kleinigkeit wäre noch zu überlegen:
- vllt. sollte man die Entscheidungsgruppen ob Platz 1-8 oder 9-16 auf den zweiten Tag verlegen. (würde die Motivation bei einigen auf den zweiten Tag nochmal fördern)
- ist vllt. aber wegen dem Zeitplan net so toll
Alt 27.09.2006, 09:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von galaxy
...
Jetzt mal meine Gedanken aus Sicht des Veranstalters eine TOP 32 Turnieres:
Bei der Bewerbung zu einer solchen Veranstaltung geht es zuerst mal darum die Grundbedingungen zu erfüllen, nämlich 12 Tische stellen zu können und eine Halle für zwei Tage zu haben.
...
Auf Nachfrage, ob wir uns um Siegerpreise kümmern sollen, erhielt ich die Antwort, dass es Urkunden gibt, die vom HTTV mitgebracht werden. Wir könnten vielleicht ein paar Medaillen besorgen.
Wenn es vom Veranstalter erwartet wird, sich weitere Preise zu kümmern, wird er es auch tun!

Auch in Großkrotzenburg gab es die Informationen für die Teilnehmer lediglich „zusammengetackert“ und keine Festschrift ...
Mit anderen Veranstaltungen kann man bei weitem mehr Geld verdienen, als bei einer Veranstaltung mit nur 64 Teilnehmern, bei denen die „erfahrenen“ noch mit eigener Verpflegung und Getränken in Kühltaschen anreisen ...
Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich kenne Mörlenbach als hervorragenden Ausrichter von Großveranstaltungen. Diesmal war ich nicht vor Ort, kann also nicht unmittelbar mitreden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen dort auf ehrliche Kritik auch entsprechend reagieren werden. Ich möchte auch weiter Veranstaltungen in Mörlenbach erleben - über die Preise (im doppelten Sinn) wird dort sicher nachgedacht
Ich habe gestern mit einem Veranstalter aus Mörlenbach gesprochen und dort nimmt man sich die Kritik zu Herzen, ist aber über die Art der pauschalen Kritik recht unglücklich.

Wie schon galaxy schreibt war der Veranstalter weder für die sportlichen Preise noch für das Heft verantwortlich. Beides wäre bei entsprechender Vorlaufzeit wohl kein Problem gewesen und wurde bei anderen Veranstaltungen wohl auch schon realisiert, in diesem Fall aber wohl gar nicht nachgefragt bzw. war nicht Teil des Veranstalters.

Zur Preisgestaltung der Verpflegung: die konstruktive Kritik vor Ort hatte wohl schon dazu geführt, dass man die Preise bereits am zweiten Tag entsprechend nach unter korrigierte.

Dazu noch eine Anmerkung von mir: ich tue mich mit solchen Pauschalkritiken immer schwer. Letztendlich kann man froh sein, wenn man Veranstalter findet, die solche Veranstaltungen mit Ehrenamtlichen regelmäßig sauber über die Bühne bringen können. Konstruktive Kritik ist wichtig und richtig, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Auftritt bei Stadt- und Dorffesten weit lukrativer und vor allem einfacher sind als das Ausrichten von zweitägigen Jugend-Events, die doch meistens von Idealisten vom Schlage klugscheissers initiiert werden. Schlimm finde ich dann, solche Macher mit unsachlicher Kritik* zu vergraulen. Wenn ich dann eine solche anonyme Kritik wie die am letzten ploppy lese, kommt mir persönlich die Galle hoch (Ergänzung/Geändert: habe mich verlesen und nehme die Kritik an der Kritik zurück!)

*ganz allgemein gesprochen, nicht auf diesen Thread gemünzt

Geändert von Fozzi (27.09.2006 um 09:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »